kauf eines leons samba+

Diskutiere kauf eines leons samba+ im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hi, jetzt lese ich mich schon seit ner weile durchs seat-leon.de-forum und das hier ist so ziemlich das informativste über den leon was ich im...
  • kauf eines leons samba+ Beitrag #1

tet20

Reaktionen
0
hi,
jetzt lese ich mich schon seit ner weile durchs seat-leon.de-forum und das hier ist so ziemlich das informativste über den leon was ich im netz hab finden können (incl. links :D )
da mein fiat tipo durch den tüv gefallen ist werde ich mir jetzt auch einen leon zulegen...
und zwar den samba+ mit 110Tdi-motor...ist glaub ich in deutschland der magma...jetzt wollt ich von euch wissen was ihr von diesem modell haltet..
ich finde er hat ne gute preis-leistung...
ich hätt da aber noch ne kleine frage..
110Tdi gegen 130Tdi..
ich weiß da gibts massenhaft threads hier...
ich muß aber trotzdem fragen weil unschlüssig..
ich konnte den 110Tdi noch nicht fahren..durfte aber schon mal einen Audi mit dem 130Tdi-PD Motor fahren.... den audi durft ich nur in der stadt fahren hab aber auf ner kurzen strecke auf 100 kmh beschleunigt...der ging ja ab wie ne rakete...durchdrehenede reifen usw...hat mich umgehauen...jetzt hätt ich mir auch fast den 130er gekauft, nur mein versicherungsmensch sagt das kostet mich 40 euro mehr im monat weil ab 120 Ps ich in der nächsthöheren Stufe bin...laut papier ist der 130er von 0 auf 100 kmh nur 1,4 sekunden schneller als der 110er... jetzt kommt endlich die frage :D
wie groß ist der unterschied zwischen 110 Ps Tdi und 130 Ps Tdi beim beschleunigen?...fallen diese 1,4 sekunden stark ins gewicht?
danke schonmal für objektive/subjektive antworten...werd ihn vermutlich auch chippen lassen..wenn ich mich vom kauf einigermassen finanziell erholt hab...
hat übrigens einer von euch diese coole neue leon werbung im fernsehen gesehn...die in der man am anfang ein garagentor sieht das sich langsam öffnet...darüber hört man kirchenchorgesang und während sich das garagentor langsam öffnet werden nach der reihe sätze eingeblendet wie: "Nikolaikirche" "St.Petersdom" usw..ganz zum ende wird dann:"Seat Leon" eingeblendet und ein schwarzer leon fährt aus der garage raus 8o
spitzenwerbung einfach..war gestern auf mtv.....
das würd ich mir gerne downloaden...
weiß wer vielleicht wo man das kriegt?...........

mfg
tet20

• kauf eines leons samba+ Beitrag #2
der audi hatte doch 140 ps....wenn wer den vergleich zwischen 140Tdi und 110Tdi machen könnte wär ich sehr verbunden.. :)

mfg tet

• kauf eines leons samba+ Beitrag #3
Also die 1,4 sekunden ist schon ne ecke würde ich sagen. von 0-100 ist der Unterschied vielleicht nicht so gewaltig, aber bei höheren geschwindigkeiten ist der 130er sicher spritziger. Auch zu bedenken ist, dass der 130er sechs gänge hat. Ich bereue ein wenig 'nur' den 110er genommen zu haben da ich viel autobahn fahre. dennoch mach auch der 110er viel spass und du wirst, wenn du viel stadt fährst, viel freude dran haben!

• kauf eines leons samba+ Beitrag #4
:D danke..grade das von 0 auf 100 ist mir am wichtigsten...in österreich gelten ja generell 130 kmh spitze auf der autobahn... und das bischen autobahn das ich zur arbeit fahre ist mit baustellen und radarkästen übersät...ichhab jetzt ne testfahrt am donnerstag mit nem leon.. aber leider keinen 110TDi....ich werd frage ob sie irgendeinen 110er dahaben damit ich weiß wie der so ist...ich bin ja 80TD gewohnt... ;)

• kauf eines leons samba+ Beitrag #5
Der Unterschied ist vielleicht auf dem Papier nicht so gewaltig zwischen 110er und 130er, aber spätestens bei einem direkten Vergleich wirst du merken das das Welten sind, nicht zuletzt deswegen weil der 130er die PumpeDüse-Technik hat :]

• kauf eines leons samba+ Beitrag #6
Wenn ich den 110er dann chippen lasse wird der wohl schneller sein als der 130er...hab ich glaub ich auch schon in ein paar threads hier gelesen...
einzige was mir sorgen macht ist der höhere motorenverschleiß..ich hab aber noch nichts von einem defekten motor wegen chippens hier gelesen also ist die gefahr wohl nicht so groß...
gibts eigentlich irgendeinen unterschied in der verarbeitung bei den verschiedenen modellen?...
ich spare mit den samba gute 1500 euro gegenüber einen stella mit der gleichen ausstattung...woran liegt denn das..wer kauft sich da noch einen stella mit zusatzaustattung?

• kauf eines leons samba+ Beitrag #7
@tet20:
Niemand, aber der Stella bleibt als Grundmodell günstiger (z.B. ab 14000 Euro, schlagt mich bitte, falls das jetzt nicht stimmt) und somit steht in den Berichten über das Auto dann drin "ab 14000 Euro", obwohl sich natürlich keiner mit dieser Sparversion zufrieden gibt.

Zum Thema:
Der Unterschied zwischen 130 und 110 PS ist gefühlsmäßig schon gewaltig, allerdings ist der 110er für sich genommen auch ein recht arbeitsfreudiges Motörchen. Wenn ich da an den 1.6er Benziner mit nominal 105 PS denke - so eine müde Kiste würde ich mir nie kaufen, als Diesel mit 110 PS gefiel er mir dagegen echt gut. Weniger Nageln und Treckerfeeling als mit Pumpe-Düse, jedenfalls. HTH!

• kauf eines leons samba+ Beitrag #8
:D :D :D ... ich habs getan...
heute den kaufvertrag unterschrieben und ne anzahlung gemacht...und mein händler konnte nach längerem herumtelefonieren auch einen schwarzen seat leon samba mit 110 ps Tdi incl. EDS und TCS in oberösterreich ausfindig machen...nächste woche hab ich ihn dann... 8)
tja leute..ich lauf seitdem nur mit nem grinsen durch die gegend...testfahrt habe ich auch heute gemacht..
einen leon mit 90 ps Tdi...der ging schon richtig ab (ich bin halt keine starken autos gewohnt)...das erste was mir beim einsteigen aufgefallen ist war die verarbeitung, danach klimatronic , cd-anlage (das 20 watt so viel power haben?), alles top...
130er pumpe-düse wär sicher cool gewesen...aber was solls...wenn mir die 110 zu wenig werden dann lass ich ihn einfach chippen......
eine gute nacht wünscht ein sehr gut gelaunter tet20

• kauf eines leons samba+ Beitrag #9
hi tet

mal ein herzliches Hallo endlich mal einer der die Österreich Fraktion verstärkt!!!

Herzlichen Glückwunsch zumneuen Löwen!!!

Ich selber hab nen Signo TDi mit vollaustattung bin voll zufrieden

• kauf eines leons samba+ Beitrag #10
hi tet!

Ja gut, dass du unsere Österreich Fraktion verstärkst, bald werden wir erreichen, dass die domain in .at umbenannt werden muss :tongue:

Na mal im Ernst, also hab selber nen 110ps TDI, geht sehr gut, durchdrehende Reifen hast auch mit dem und wenn dir der 90er schon gefällt, gefällt dir der 110er erst recht. Chippen, genau, ist auch supi ;)

Viel Spaß,

PS: was hast du für eine genaue Ausstattung?

• kauf eines leons samba+ Beitrag #11
also auch von mir ein herzliches "mahlzeit" :D

ich fahr nen signo TDI mit 81kw ... und muss sagen gegen über dem 66kw TDI im a3 von meinem bruder :D ... mir persönlich würden die 150ps im TS schon auch gefallen ... aber das liebe geld ;( ...

aber ich denk mal wenn du climatronic usw. hast kannst glücklich sein ...

ok vollausstattung hätt ich auch gern ... am meisten geht mir die sitzheizung ab ...vorallem jetzt im winter ...

ansonsten 1a des teil :D

so far
mfg

• kauf eines leons samba+ Beitrag #12
Tja was soll ich sagen....
Mir geht die Sitzheizung auch sehr ab.... aber viel mehr vermiss ich meinen Leon.... Hoffe es ist bald Freitag und ich bekomm ihn wieder... und der nächste der ihn mir zerstört wird von mir persönlkich tiefer gelegt.... sehr viel tiefer...:baller:

• kauf eines leons samba+ Beitrag #13
:D Ein herzliches hallo zurück.......
das ist meine erster beitrag seitdem ich ihn hab und ich muss sagen...
extrem geiles teil...bis auf die einfahrzeit, die ein richtiger spaßkiller ist...nach den 1000 km gabs aber dann keine gnade mehr....
110 ps rocken. :D
jetzt bin ich bei ca 1300 km...mir gefällt das auto jeden tag besser...ich hab auch was dazugelernt...ich bin kein neuwagentyp....das einfahren, sich ständig sorgen machen ob irgendwas ist..ob jetzt am lack oder sonstwo...und gegessen hab ich am anfang auch nicht im auto...was für ne belastung :( ...jetzt 2 wochen nach kauf benutz ich das auto (fast) so wie mein altes....jetzt kommt erst richtig freude auf...

einziger mangel soweit ist der schlechte radioempfang (garantiert nicht serie!) und die boxen an den hintertüren vibrieren bei tiefen bässen..so als wären sie nicht reingeschraubt.....dann werd ich mal das geld was für chiptuning gedacht war mal in das soundsystem investieren...schon komisch das eine soundanlage die aufpreis 415 euro kostet schlechter ist als meine alte anlage für insgesamt 230 euro (mit boxen)...

wegen auststattung.. :D
3-Punkt-Gurt hinten mitte
ABS
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Außenspiegel von innen einstellbar
Außenspiegel-Gehäuse in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Beifahrerairbag abschaltbar
Beifahrersitz höhenverstellbar
Climatronic
Klimaanlage vollelektronisch gesteuert
Dachantenne
Digitaluhr
Drehzahlmesser
Einstiegs-Warnleuchten in Türen vorne
Fahrersitz höhenverstellbar
Felgen Alu 6Jx15
Fensterheber elektrisch vorne
Ganghebel Leder
Gurte höhenverstellbar
Handschuhfach beleuchtet & versperrbar
Heckscheiben Wisch-Waschanlage
Heckspoiler in Wagenfarbe
ISOFIX-Kindersitzbefestigung
Karosserie vollverzinkt
Kofferraum beleuchtet
Kopfstützen hinten 3 Stück
Lenkrad Leder
Lenksäule höhen- und längsverstellbar
Mittelkonsole mit Aschenbecher
Nebelscheinwerfer
Pollenfilter
Reifen 195/65 R15
Reserverad in Fahrbereifung (Stahl)
Rücksitzbank geteilt umlegbar
Seitenairbags
Seitenschutzleisten schwarz
Servolenkung
Sound-System Aura mit CD
4x20W inkl. 8 Lautsprecher
Sportsitze
Stoßfänger komplett lackiert
Stoßfänger und Türgriffe in Wagenfarbe
Türgriffe innen verchromt
Wegfahrsperre elektronisch
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
TCS und EDS
schwarz-metallic

.....spam ich hier mal den thread zu mit ausstattungsdetails 8)

Thema:

kauf eines leons samba+

kauf eines leons samba+ - Ähnliche Themen

[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Fahren ohne das der tacho km zählt: Hallo zusammen, Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Seat leon cupra r 1m Baujahr 2004 mit 225 PS, er hat einen Chip bekommen aber keine...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben