Katalysator weg bauen

Diskutiere Katalysator weg bauen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; aber ich kann doch ned ab krümmer alles weg machen?? hab ich ja gar keine auspuffanlage mehr??
  • Katalysator weg bauen Beitrag #21
Original von The Predator
also mal ganz ehrliche meinung wenn ich anfange bei 105 ps wegen 5 ps nen kat rauszusägen um dann noch probs habe und alles... sorry das is es echt nicht wert!

wenn du was vernüftiges willst... abgas ab krümmer und gut!

wenn du anfängst das ein sport/metallkat leistung kostet dann am besten ab krümmer alles ab... und nur n rohr dran! :rolleyes:

machs gleich vernüftig, kostet im endeffekt weniger und du hast mehr!!!
aber ich kann doch ned ab krümmer alles weg machen?? hab ich ja gar keine auspuffanlage mehr??

• Katalysator weg bauen Beitrag #22
Wuerde mich auch interessieren, hat das schon mal jemand gemacht?
Hier in Mexico schaut ja keiner ob du nun einen Auspuff, geschweige denn Kat hast oder nicht.
Bringst was bei einem Turbo? Ich hatte mal einen Vergleich eines VW-Pointers (gibts in Europa nicht) einer war Original und hatte aus 1.8 litern 98 PS, der andere hatte keinen Kat und ging da viel besser.
Ein IV-Golf mit 115 PS konnte diesem Pointer nicht mal Ansatzweise folgen.
Also, wo sind die Experten? Nicht diskutieren ueber Sinn oder Unsinn sonder handfeste Tips geben ;)

Schoene Gruesse

• Katalysator weg bauen Beitrag #23
Original von korny
Original von The Predator
also mal ganz ehrliche meinung wenn ich anfange bei 105 ps wegen 5 ps nen kat rauszusägen um dann noch probs habe und alles... sorry das is es echt nicht wert!

wenn du was vernüftiges willst... abgas ab krümmer und gut!

wenn du anfängst das ein sport/metallkat leistung kostet dann am besten ab krümmer alles ab... und nur n rohr dran! :rolleyes:

machs gleich vernüftig, kostet im endeffekt weniger und du hast mehr!!!
aber ich kann doch ned ab krümmer alles weg machen?? hab ich ja gar keine auspuffanlage mehr??

das war eigentlich auch als scherz gedacht :rolleyes:
natürli8ch darfst du das nicht und das wäre unerträglich laut!!!

bau dir entweder was vernüftiges inkl (renn)kat ein oder lass es... den kat raus bringt nur ärger, gestank, minimal leistung und evtl ne anzeige und geldstrafe... also wegen dem bissl was das bringt und wie es dann meist noch klingt.. ne das ist es beim besten willen nicht wert!!!

• Katalysator weg bauen Beitrag #24
mich würde wirklich mal interessieren, wieviel der kat an ps schluckt. aber meinst du wirklich, dass du bei 100 +x ps serie die eventuell zu erziehlende mehrleistung von ein paar ps merkst??

• Katalysator weg bauen Beitrag #25
Ich würde das auch stark bezweifeln!
Hat es vielleicht schon jemand probiert?

• Katalysator weg bauen Beitrag #26
Original von marcuscarl
mich würde wirklich mal interessieren, wieviel der kat an ps schluckt.

Also für den Leon im Speziellen hab ich keine Werte. Aber bei einem Honda CRX 1.6i 16v sind das ca. 4PS (differenz mit/ohne KAT). Nicht wirklich sinnvoll sich darüber überhaupt Gedanken zu machen. 8)

• Katalysator weg bauen Beitrag #27
Gibt es einen Honda ohne 16V?
Japaner bauen doch schon seit 1989 fast ausschließlich Motoren mit 16 Ventilen. Die unterscheiden sich nur durch OHC und DOHC, also eine bzw. zwei oben liegende Nockenwellen.
Meinst du den VTEC mit 150 PS, oder den "normalen" 124 PSer?
Bei 150 PS sind 4 PS ja verschwindend. Wenn man das auf die Drehzahlen eines 1,6er Leon runter rechnet und auf die 105 PS werden es bestimmt nicht mehr als 2 PS beim Seat sein.

• Katalysator weg bauen Beitrag #28
Original von Löwenart
Gibt es einen Honda ohne 16V?
Meinst du den VTEC mit 150 PS, oder den "normalen" 124 PSer?

Ups sorry: Ich meine den "normalen" mit 124PS (DOHC), der als Typenschild das "1.6i 16v" trägt. Der andere hat das Typenschild "1.6i vtec".

Eigentlich sollte man vermuten das es 6PS sind (124 mit KAT/130 ohne KAT) aber bei dem Modellwechsel wurden leider auch Krümmer und Kennfelder leicht geändert.

• Katalysator weg bauen Beitrag #29
Na gut, dann sind es vielleicht 2,5 PS beim Seat! :totlach:

• Katalysator weg bauen Beitrag #30
Original von Löwenart
Na gut, dann sind es vielleicht 2,5 PS beim Seat! :totlach:

Jupp.
Wie ich schon meinte:
Nicht wirklich sinnvoll sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Und der Leon wird längst nicht so hoch drehen bzw. so viel Luft brauchen. Wenn da tatsächlich mehr bei rumkommen sollte ist die originale Abgasanlage aber verdammt schlecht ausgelegt. ;)

• Katalysator weg bauen Beitrag #31
Das glaube ich nicht. Ist Blödsinn und auch noch verboten.
Also Finger weg!!! :evil:

Thema:

Katalysator weg bauen

Katalysator weg bauen - Ähnliche Themen

bin verzweifelt nach ewigem P0171 "Gemisch zu mager": Hallo liebe Member , vorab möchte ich sagen das ich endlose Stunden in diesem aber auch in anderen Foren gesucht und gelesen habe, mir alles was...
Magnaflow Sportauspuffanlage: Hallo zusammen! Folgendes: Ich will die bisher originale Auspuffanlage (außer Endtopf: Magnaflow ESD) komplett durch Magnaflow Teile ersetzen...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Sportendschalldämpfer beim Torrid 1.6: Mahlzeit!!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sportendschalldämpfer unter meinen Leon Torrid 1.6 zu bauen. Ich habe folgende Angebote...
Oben