kaputte Lautsprecherabdeckung

Diskutiere kaputte Lautsprecherabdeckung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Verkleidungen sind vom Prinzip her alle gleich. Der einzige Unterschied ist die Form. Beim Golf ist die Abdeckung genauso verschweisst, da bin...
  • kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #21
Original von ernie
@Devilseye,Hanny

Na ja, ich würde jetzt mal sagen, daß beide schon ziemlich gleich aussahen. Wie gesagt, Durchmesser ist gleich und beide haben so einen Rand. Wie das von hinten aussieht kann ich nicht sagen, da wir ja die Türen nicht demotiert hatten. Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Kann ja nicht so teuer sein das Teil....

ernie

Die Verkleidungen sind vom Prinzip her alle gleich. Der einzige Unterschied ist die Form. Beim Golf ist die Abdeckung genauso verschweisst, da bin ich mir sicher. Bleibt nur noch die Frage ob es die nun auch in Hannys Farbe von VW gibt....

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #22
Original von Devilseye
Original von ernie
@Devilseye,Hanny

Na ja, ich würde jetzt mal sagen, daß beide schon ziemlich gleich aussahen. Wie gesagt, Durchmesser ist gleich und beide haben so einen Rand. Wie das von hinten aussieht kann ich nicht sagen, da wir ja die Türen nicht demotiert hatten. Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Kann ja nicht so teuer sein das Teil....

ernie

Die Verkleidungen sind vom Prinzip her alle gleich. Der einzige Unterschied ist die Form. Beim Golf ist die Abdeckung genauso verschweisst, da bin ich mir sicher. Bleibt nur noch die Frage ob es die nun auch in Hannys Farbe von VW gibt....

Farbe wäre egal.
Am besten schwarz... dann mach ich das gleich an beiden hinteren Türen.

Also wie schon gesagt. Der Durchmesser sollte einfach der gleiche sein, der Rest ist kein Problem.

@devil
was meinst du mit der Form?

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #23
@Hanny

Der Golf hat eine ziemlich ebene Verkleidung. Die vom Leon ist etwas rund.

@Marcocool

Lesen bildet. (Bei manchen)

Ich sagte ja das man die Teile raus schmelzen kann mit nem Löt Kolben. Ich weiss nicht mehr bei wievielen VW´s ich das gemacht habe aber bei keinem gab es ein Problem. ;)

@Devilseye

Die passen also definitiv nicht. :D :D :D

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #24
Also ich hab die Abdeckung einfach mit dem Schraubenzieher ausgebelt. Dabei sind die Kunststoff-Zapfen etwas verschandelt... macht aber nix.

hat jemand nen genauer Durchmesser von so ner Abdeckung vom Golf?

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #25
@ Mario ja genau lesen bildet ich habe gesagt das ich das selbe Problem habe und das Problem ist nicht das raus machen sondern der Ersatz finden das vom Golf passt nunmal nicht und bei seat gibt es das Teil nicht einzeln

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #26
Also ich weiss ja nicht wenn ernie sagt das der Durchmesser der gleiche ist wird man das auch irgendwie fest bekommen oder glaubst du nicht?

Geht nicht gibts nicht. ;)

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #27
Ich fahre heute zu einem Kumpel, der hat nen 4er Golf. Ich sag hier dann bescheid wie es aussieht.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #28
Wegen der Form der Teile....

Jetzt verstehe ich, was ihr meint. Ja, ist richtig, die vom Leon sind leicht gebogen, die vom Golf fast eben.

Aber da der Durchmesser bei der Messung von einem Bekannten übereinstimmte, würde ich es trotzdem mal versuchen. Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, daß so ein Teil so teuer ist.

Und die Farbe sollte auch kein Problem sein. Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es bei VW ja schwarz und beige, was im Leon problemlos passsen sollte. Und dann gibt es noch zwei Grautöne; flanellgrau (relativ hell) und platingrau (etwas dunkler).

ernie

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #29
Original von Devilseye
Ich fahre heute zu einem Kumpel, der hat nen 4er Golf. Ich sag hier dann bescheid wie es aussieht.

okay!
vielen Dank!

der Durchmesser beim Leon ist ürgibens 15,5 cm.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #30
AW: kauputte Lautsprecherabdeckung

*entstaub*

Hat irgendwer mittlerweile rausegefunden, wie man um ne neue Türverkleidung rumkommt? Hab's vorhin nämlich auch geschafft, hinten rechts das Gitter einzudrücken. :angry:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #31

ne, leider nix neues. Es gibt die Gittern fürn Leon nicht eineln:angry:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #32

Fück!!!!! :angry:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #33

Richtig Heiko.....ich fahre jetzt auch schon seit über nem Jahr mit dem riss hinten links rum, haben schon mehrere möglichkeiten ausprobiert, aber leider passt nix in den sch*** Leon:angry:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #34

Ich schließ mich gleich mal an, bei mir ist hinten rechts das Gitter futsch, seit 2 Jahren. Wenn jemand eine Lösung findet, wär ich dankbar! Ansonsten schlappe 150 EURonen für eine komplette Türverkleidung! :(

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #35

Passen die denn vom Golf 3 nicht? Sehen auch so ähnlich und die bekommt man auch einzeln.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #36

Passen die denn vom Golf 3 nicht? Sehen auch so ähnlich und die bekommt man auch einzeln.

Was ist mit diesen hier vom ? D3m0n meinte, die müßten evt. auch passen!

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #37

Das hab ich hier auch schon paar Mal gelesen aber keine konnte das bislang bestätigen. Oder gibt's vielleicht irgendwelche Lautsprecher, die schon ne Abdeckung haben und da genau reinpassen? ?(

Zur Not mach die Verkleidung halt runter und kleb das Gitter von innen mit Sekundenkleber wieder zusammen, ist ja kein großer Defekt bei mir.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #38

Egal von welchem Golf, sie passen nicht. Sind alle ein paar mm zu groß:angry:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #39

Ich hab das gleiche Problem. Tür Vorne Links Lautsprecherabdeckung hinüber. Aber gibt ja wohl noch nix neues oder?

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #40

soweit ich weiss leider nicht, fahre auch noch immer mit der kaputten hinten rum:(

Thema:

kaputte Lautsprecherabdeckung

kaputte Lautsprecherabdeckung - Ähnliche Themen

Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...

Neueste Beiträge

Oben