kaputte Lautsprecherabdeckung

Diskutiere kaputte Lautsprecherabdeckung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, bei mir ist hinten jemand ungeschickt ausgestiegen und hat die Lautsprecherabdekung mit den Schuhen eingeschlagen :evil: jetzt hab...
  • kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi Leute,

bei mir ist hinten jemand ungeschickt ausgestiegen und hat die Lautsprecherabdekung mit den Schuhen eingeschlagen :evil:

jetzt hab ich versucht die kaputte Abdeckung runter zu machen... geht gar nicht so einfach, da die Abdeckung mit der Türverkleidung mit einigen Zapfen verschmolzen ist.

Gibt es die Abdeckung als Ersatzteil?
Preis? :O

Gruß

Hanny

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #2
RE: kauputte Lautsprecherabdeckung

@ Hanny

Nee, keine Ahnung.

Tipp: Falls es ziemlich teuer ist würde ich mir das von der privaten Haftpflicht des Verursachers holen !!!

Das kostet ihm nichts und du bekommst ne neue Abdeckung. Dann fährst du in die Werkstatt und lässt die führ dich arbeiten wahrend du :sleeping:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #3
das Problem ist:
ich weiß nicht wer es war... kann auch schon länger her sein. hab schon lange nicht mehr hinten genauer reingeschaut.

Vielleicht weiß es ja jemand, der schon mal beim Lautsprecher-Wechseln etc... schon mal so ein teil zerstört hat.

Wird ja nicht sooo viel kosten.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #4
Du musst ja nicht WISSEN er es war, du musst lediglich jemanden mit priv. Haftpflicht finden, der dann auch bereit ist mitzuspielen...(du weist Bescheid) ;)

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #5
Du musst die ganze Türverkleidung neu bestellen. Unter 150 € geht da mal gar nichts. Das Lautsprechergitter gibts nicht einzeln. Alternative: Auf dem Schrottplatz Ausschau halten....

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #6
Wenn du die schwarzen Verkleidungen hast kannst auch probieren die Deckel von VW zu nehmen. Die gibts da einzeln da die Golf Bora usw. manchmal nur dichte Abdeckungen drauf haben. (bei Bestellung ohne Radio) Einfach dden Deckel auf schmelzen und den neuen drauf. ;)

Ich weiss nur nicht ob es den Deckel in hellgrau gibt.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #7
Also, wenn man die Teile von Golf IV/Bora verwenden kann, dann gibt es da folgende Farben:

platingrau
flanellgrau (etwas heller)
schwarz
beige

HTH,

ernie

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #8
Original von Devilseye
Du musst die ganze Türverkleidung neu bestellen. Unter 150 € geht da mal gar nichts. Das Lautsprechergitter gibts nicht einzeln. Alternative: Auf dem Schrottplatz Ausschau halten....

:astonished:
wie bitte?

ich brauche eigentlich nur ne gleich große Abdeckung. Farbe ist (fast) egal.
Die kann ich dann schon irgendwie hinkleben.

Wäre jetzt interessant zu wissen, wie große die vom Golf etc... ist.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #9
Die vom Golf und bora passt weder farblich noch von der Grösse her, so hab ich damals die Info bekommen. Bin mir da eigentlich sicher. Kann aber gern am WE mal bei einem Kumpel schauen obs dasselbe Teil ist.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #10
Schon möglich das die ne andere Grösse hat aber auf die Aussage eines Lageristen bei VW würde ich mich da nicht verlassen. Geh doch mal hin und sag du möchtest sie mal ran halten um zu schauen.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #11
Ich verlasse mich nie auf Lageristen und ihre Angaben. Das sind alles Erfahrungen von mir oder Kumpels und die wissen was sie tun. Problem ist nur das ich die Info nur mal so am Rande mitbekommen hab und es nicht mehr genau weiss.

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #12
das gitter gibt es nicht einzeln wie Devilseye es bereits gesagt hat

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #13
also ich hab die Adeckung jetzt einfach mal ein bischen mit Sekundenkleber geklebt.

Ich will mir ja keine neue Türverkleidung kaufen, nur wegen dem gitter.

Ich bin mir sicher, dass sich so ne Abdeckung finden lässt!

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #14
@Marcocool
Da habe ich Devilseye ja auch nicht wiedersprochen das es die nicht von Seat gibt.

Es gibt welche von VW das weiss ich 100 %ig. Aber ob die beim Leon passen kann ich auch nicht sagen.

Ich dachte nur das es einen Versuch wert sei.

Aber da der allwissende Devilseye gesprochen hat......:rasta:

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #15
@ Mario deine Ausage ist ja auch richtig aber ich habe das selbe Problem an einer der hinteren Türen ( muss bei Ls-einbau passiert sein) und hab bei seat mal nachgefragt. das Problem ist auch das das gitter eigentlich fest verbaut ist

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #16
Also, ich habe mal bei mir und einem Bekannten verglichen. Zumindest vom Aussendurchmesser sind die von VW und Seat gleich....

ernie

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #17
@ Marcocool: Naja was heisst fest verbunden...man kann das schon rausmachen. Es ist halt an ein paar Punkten bissl mit Plastik verschweisst. Also kein Problem das raus zu machen und gegen ein anderes zu tauschen.

@ Hanny: Wenn das vom Golf nicht passt geb ich nicht viel Hoffnung das du da eins kriegst. Könntest dann höchstens aufm Schrottplatz schauen.

@ ernie: Und von der Form?

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #18
Original von ernie
Also, ich habe mal bei mir und einem Bekannten verglichen. Zumindest vom Aussendurchmesser sind die von VW und Seat gleich....

ernie

na also, dann geht das auch!

@Marcocool...
bei mir ist es ja auch hinten.

die Abdeckung kann man eigentlich mit etwas Gewalt von der Verkleidung lösen.
Und wenn die vom Golf passt, dann klebe ich die einfach drauf!
Es ist genügend Rand um kleine Toleranzen auszugleichen!

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #19
@ Devilseye ich hab ja geschrieben "eigentlich fest verbunden"

• kaputte Lautsprecherabdeckung Beitrag #20
@Devilseye,Hanny

Na ja, ich würde jetzt mal sagen, daß beide schon ziemlich gleich aussahen. Wie gesagt, Durchmesser ist gleich und beide haben so einen Rand. Wie das von hinten aussieht kann ich nicht sagen, da wir ja die Türen nicht demotiert hatten. Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Kann ja nicht so teuer sein das Teil....

ernie

Thema:

kaputte Lautsprecherabdeckung

kaputte Lautsprecherabdeckung - Ähnliche Themen

Hintere Dachhälfte des PD beim ST ausbauen?: Hallo nachdem ich inzwischen an meinem Kauf ( Leon ST 2.0 TDI X-Perience ) verzweifle, will ich mir jetzt selber helfen. Einen Monat nach dem Kauf...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...

Neueste Beiträge

Oben