Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden?

Diskutiere Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was willst du da nun hören? Es gibt Cupra R, wo sich der Turbolader Serie verabschiedet hat, andre fahren mit 1.4bar bis 6000 U/min und 1,7bar OB...
  • Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #21
Es hat immernoch keiner die Frage beantworten können welcher Wert jetz noch im Rahmen ist??
Ps und Nm....

Was willst du da nun hören? Es gibt Cupra R, wo sich der Turbolader Serie verabschiedet hat, andre fahren mit 1.4bar bis 6000 U/min und 1,7bar OB, schon über 20000km und haben an die 280 PS ;) Und hält noch immer.

Es gibt auch Cupra R, wo die Pleuel schon einfach so gebrochen sind... :astonish: Andre fahren 300 PS mit denen und halten immer noch :p

Die Kupplung+Getriebe ist wohl auch schon mal drauf gegangen - andre fahren Serie mit 300PS und 400NM :p

Ende vom Lied, die Lebensdauer des Autos bestimmt der rechte Fuß im Zusammenhang mit der Pflege des Motors und der Hoffnung das es kein Montagsmotor ist :D

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #22
Ja so wirds wohl sein...hab auch lange nachgedacht mein TDI is ja auch noch am Leben und hat 118000 runter...
Wie es aber aussieht werde ich wohl mich schlau machen ob ein S5 Motor oder der R32 Motor in den Leon kommen könnten :D
Werde euch auf dem laufenden halten...

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #23
Und Du regst Dich über "Löwenarts" Umbau auf?
Du weißt schon, was das für ein Aufwand ist?
Ist nicht böse gemeint.

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #24
Ich denke werde nich so in den Bereich kommen wie Löwe,weil ich ja keinen Motor tune sondern nur umbaue...
Bin mal mit 6000€ dabei und für meinen TDI gibs auch fast 2000€ wieder + Steuererklärung 2630€ (Kl.1)
Also geh ich mal davon aus das ich im Enddefekt 2000€ aus eigener Tasche zahlen würde ??
So die Rechnung...

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #25
Nur 6000,- ist da auch Bremsanlage, etc. mit dabei?
Der Preis klingt wirklich nicht schlecht, wenns für alles ist.
Weil mit dem Motor allein ists ja nicht getan.

Aber wir sollten langsam mal wieder BTT kommen, bevor ein Mod wieder den großen Zeigefinger erhebt :totlach:

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #26
Bin mal mit 6000€ dabei und für meinen TDI gibs auch fast 2000€ wieder + Steuererklärung 2630€ (Kl.1)
Also geh ich mal davon aus das ich im Enddefekt 2000€ aus eigener Tasche zahlen würde ??
So die Rechnung...

Was meinst du mit 2630€ Steuererklärung? Kriegst du so viel vom Finanzamt zurück? Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Die bekommst du doch nicht, weil du dir nen Motor kaufst. Also zahlst du immer noch 6000€ - 2000€ für deinen TDI. Aber manchmal muss man sich sowas auch schön rechnen, das mache ich ja auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #27
On TOPIC

Wie ich meinen 2006 gekauft hab, hat mir der Händler ein OBD-Tuning im Autohaus angeboten, welches das AH auch gemacht hätte, wenn ich es damals gegen Aufpreis (1400€) hätte haben wollen. Bezüglich Garantie, bliebe gleich jedoch mit Ausnahme des Motors und der Anbauteile und Getriebe, welche eine Zusatzgarantie abdecken würde. (Denke mal an Abt bei dem 1,8T)

Jedoch wäre die Anschluß-Garantie-Versicherung dann nicht mehr möglich gewesen.

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #28
Ist doch prinzipiell bei jedem Tuning so, dass dann nur die Garantie auf die veränderten Teile erlischt, der Rest bleibt doch abgedeckt.

• Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? Beitrag #29
Ja Richtig, meinte in der Kernaussage das es OBD-Tuning auch bei Neuwagen gibt. Was dann zwar das AH (Vertragshändler) aufspielt, und so wären auch die angeblichen 265PS was "LeonTDI1982" gemeint hat erklärbar. Jedoch wird die Leistungssteigerung dann auch gleichzeitig bescheinigt und bei Erstzulassung mit eingetragen in Zul.-Bescheinigung 1+2. Das mit der Garantie war nur ergänzend...

Thema:

Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden?

Kann der org.Chip vom Cupra programmiert werden? - Ähnliche Themen

Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Zündspulen für Cupra 5F: Hallo zusammen, bei meinem Cupra (EZ 2015) möchte ich die Zündkerzen wechseln, allerdings erschwert sich das da die Zündspulen sehr schwer...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Oben