Kaltstart / Secondary Air

Diskutiere Kaltstart / Secondary Air im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ qikmik: Hab leider momentan keine Zeit auf mein Auto zu verzichten. Aber bisher stand der Fehler so lange drin, bis ich ihn gelöscht habe...
  • Kaltstart / Secondary Air Beitrag #21
@ qikmik:

Hab leider momentan keine Zeit auf mein Auto zu verzichten. Aber bisher stand der Fehler so lange drin, bis ich ihn gelöscht habe. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Steuergerät jedesmal wenn der Fehler auftritt entweder die Drosselklappe anders einstellt oder ich habe noch ein Problem. Denn wenn ich eine Adaption durchführe läuft er danach jedesmal wieder besser.

• Kaltstart / Secondary Air Beitrag #22
Original von Stevie
Hab seit einer Woche auch Probleme nach dem Start mit meinem 1.4er. Die Drehzahl schwankt extrem zwischen 400 und 800 Touren.
Drehe ich den Motor im Stand dann etwas hoch dann fällt der Drehzahlmesser wie ein Stein, und der Löwe ist aus.
Sogar während der Fahrt ist er mir zweimal verreckt. Bei erreichter Betriebstemeperatur ist das Problem noch nicht ganz weg! Macht sich aber nicht mehr so heftig bemerkbar.
War heute in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher ist nichts festgehalten, aber das Problem liegt immer noch vor.
Soll nun nächste Woche den Wagen mal nen Tag da lassen. Wie wollen die aber vorgehen?
Von Drosselklappe hat er auch etwas gesagt. Daran, dass die Motorsteuerung einfach nur "verrückt" spielt glaubt der Mechaniker nicht.
Auf was muss ich mich nun einstellen, und wie kann ich nachvollziehen, dass bei der "Fehlersafari" mir als Kunden nicht unsinniger Kram in Rechnung gestellt ?( .

PS: Im Prinzip traue ich der Werkstatt, aber rein theoretisch können die ja nun munter vor sich hin reparieren....

• Kaltstart / Secondary Air Beitrag #23
...am besten daneben stellen, eine werkstatt due sauber arbeitet läst sich auch auf die finger schauen !

• Kaltstart / Secondary Air Beitrag #24
Hab nun heute die Diagnose bekommen. Lambdasonde defekt, herzlichen Glückwunsch.
Wieder nach 50.000 km :angry: , bei meinem Polo bekam ich die auch in 50.000er-Schritten verbaut. Wo holt der VW-Konzern die Dinger denn her?!?!

Thema:

Kaltstart / Secondary Air

Kaltstart / Secondary Air - Ähnliche Themen

Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Oben