Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaltluftschlauch verlegen + Luftfilter befestigen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wie ist es dann bei der BMC box? hängt da dieser unterdruckschlauch auch irgendwo in der prärie herum?
Achtung mädelz ich kann mutterkorn nur beipflichten - ihr schmeißt da ne menge geld raus für nen bischen evtl gezischel und nehmt leistungsverlust und v.a. ein versagen eures regelsystems in kauf.
und jetzt wichtig: der schlauch dient zur belüftung des unterdrucksystem - euer motor bezieht seinen regeldruck über den atmosphärischen luftdruck - verschließt ihr den könnt ihr eure gesamte regelung abklemmen. und nun der natürlich weitere wichtige part - der unterdruckbelüftungsschlauch braucht gefilterte luft - deshalb klemmt meinetwegen einen kraftstofffilter oder nen schalldämpfer etc von einem druckluftventil an. - denn ihr könnt euch ja vorstellen was die sensiblen genau gearbeiteten regelventile machen wenn sie staub, dreck oder sand atmen.
ach ja ReMo bist du nicht Maschinenbauer? solltest doch wissen wie das mit den drücken ist
Ich weiß zwar nicht, wie das beim TDI is, aber beim 20VT ist der kleine, schwarze, gerippte Schlauch die Motor-ENT-lüftung und was soll die mit irgendwelchen Drücken (unter oder über) zu tun haben. Der Schlauch steckt ja im originalen Luftfilterkasten nicht umsonst UNTER dem Filter - also quasi neben der originalen Kaltluftzufuhr.
Hätte mich auch gewundert ... wenn das'n Unterdruckschlauch sein soll ... immerhin ist's kein geschlossens System ... in dem man einen Unterdruck aufbauen könnte!
Für Unterdruck ist der Schlauch viel zu dick ! Hast dir schon mal die richtigen Unterdruckschläuche angesehen, die z.B zum SUV hingehen? Die haben einen Innendurchmesser von vielleicht 0,5 Zentimeter. Auch eine Art Unterdrucksystembelüftung ?( - was soll das sein ?
Im Übrigen bin ich lieber ein "mädel", als eine tanzende Wüstenspringmaus...
also wenn du mal den thread von anfang an liest gings hier um den TDI - und der dicke schlach was ihr meint ist sicherlich die kurbelgehäuseentlüftung - die könntet ihr auch zur not ins freie führen - dann verschmutzt sie wenigstens nicht so die Ansaugwege - allerdings werden hier einige Ökofreaks was dagegen haben und deshalb wurde die auch als geschlossenes system ausgeführt in dem sie der luft nacht dem lmm zugeführt wird (vor dem lmm das teil anzustöpseln - hättet ihr wieder ein prob - jedoch bleibt diese doch erhalten - oder ersetzt ihr das ganze rohr vom lmm zum ATL?)
Also hat der TDI noch einen dritten Schlauch (bzw. die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht). Ich hab auf jeden Fall auf bei meinem Leon auf den Entlüftungsschlauch einen FESTO Filter draufgesteckt. Der tut´s allemal und dann muß das schon passen.
deshalb wurde die auch als geschlossenes system ausgeführt in dem sie der luft nacht dem lmm zugeführt wird (vor dem lmm das teil anzustöpseln - hättet ihr wieder ein prob - jedoch bleibt diese doch erhalten - oder ersetzt ihr das ganze rohr vom lmm zum ATL?)
Jetzt weiß ich endlich was du meinst... Wir reden hier über zwei ganz verschiedene Dinge. Du redest von dem Über-/Unterdrucksystem nach dem LMM. Sprich zwischen LMM und dem Turbolader. Von dem war hier nie die Rede (zumindest bei mir nicht !). Ich weiß nicht wer da seinen Unterdruckschlauch abgehängt hat oder wie auch immer...
Wenn du den Luftfilterkasten weggibst, schraubst du die Airbox am dafür vorgesehenen Platz an (bei dem Sockel, auf dem auch der LMM sitzt). Den sperrigen Schlauch (Entlüftung) der ebenfalls am Luftfiltergehäuse angesteckt war (ist), versieht man noch mit einem passenden Filter (damit kein Schmutz in das Gehäuse kommt - ist aber nicht zwingend notwendig) und passt.
Das hat mit dem Unterdruckschlauch bzw. mit dem ganzen System nach dem LMM alles überhaupt nichts zu tun - da gibts wieder eigene Systeme wie z.B. das hier im Forum angebotene Muggianu Schubumluftsystem...
Ach ja und kleine anmerkung an dich meinerseits - ich studiere Maschinenbau ...
nein i sags nochmals es ging um den tdi und um den schlauch der am luftfilter mit dran hängt und das ist der unterdruckbelüftungsschlauch der zwingend gefiltere luft braucht - schaus dir halt mal bei gelegenheit in real an - dann weißt wovon i red dann viel glück bei den weiteren semestern - kannst ja dann die richtige fachrichtung im hauptstudium wählen