Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot

Diskutiere Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jungs seid mir net böse, aber ich finde Neonlampen zum k..... Ich verbaue schon immer LEDs. Diese kann ich auch sehr günstig in bester Qualität...
  • Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #41
Jungs seid mir net böse, aber ich finde Neonlampen zum k.....

Ich verbaue schon immer LEDs.

Diese kann ich auch sehr günstig in bester Qualität besorgen.

Die roten habe ich in 6000mcd.

Habe im meinen Laguna blaue gehabt siehe hier:

Überlege mir ob ich in meinen R im Fussraum jeweils 2 Leds machen soll.

Habe ja Alu Matten drin das würde bestimm sauber reflektieren !

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #42
Jungs seid mir net böse, aber ich finde Neonlampen zum k.....

Ich verbaue schon immer LEDs.

Diese kann ich auch sehr günstig in bester Qualität besorgen.

Die roten habe ich in 6000mcd.

Naja, um den Effekt und Ausleuchtungsgrad von ner Kaltlichtkathode zu erreichen braucht mal viele viele LEDs, und selbst dann ist die Ausleuchtung (ich meine jetzt räumlich, nicht die Helligkeit) meist nicht so gut. Dies ist einfach ein bisschen bauartbedingt, LEDs die einen relativ großen Abstrahlwinkel haben sind dann auch relativ teuer.
Da schließe ich doch lieber ne KLK an, mach die mit Kabelbindern irgendwo fest wo man sie nicht direkt sieht und gut ist. Da habe ich dann auch nicht das gewurschtel mit dem befestigen und dem ganzen Kabelwirrwarr.

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #43
@LastOne
du hast mit dem Mittel die rosaroten ebay Leuchten fast rot bekommen?
Na das ist doch mal was. Bin schon auf die Bilder gespannt....

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #44
So, hab soebent lehrgeld gezahlt. Habe eine zuleitung zu einer der kathoden verlängert, dadurch vermindert sich aber die leuchtkraft erheblich. soll heißen, die kabellängen sind auf die leuchtkraft abgestimmt. nun muß ich mir speziell für den kofferaum was überlegen, es wird wohl nicht ohne zweiten wandler gehen. dadurch bin ich jetzt frustriert und bilder im beleuchteten zustand fallen nun für den moment weg, da ich sie auch nich mehr am pc zum testen anschließen kann da abgeschnitten.

hab aber bilder vom lackierten zustand gemacht. werd sie spätestens morgen abend on-line stellen denk ich, vielleicht is mir bis dahin auch ne lösung für das leuchtproblem eingefallen.....für heut reichts mir :(

EDIT:

bevors in den Samstag abend geht :D:

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #45
UPDATE:

Hab mir doch nochmal die von "Cooler Master" geholt, aber woanders her. Lackiert gehen die auch gut, vielleicht nen stich dunkler als die anderen. Aber auch nur einmal lackiert. Die haben nämlich nen komplett rosa mantel, die anderen waren klar/rosa gestreift.

Hab aber ebent noch nen neuen Computer Laden endeckt, und die haben die sogar angeschlossen für mich. von REVOLTEC und die war schon ziemlich rot. minimalen stich ins Orange vielleicht, aber passte schon. lackieren geht da auch net. sonst sind die bestimmt viel zu dunkel. das is dann aber immer nur eine röhre in der verpackung, für 9,99 dann. Mal gucken wie ich mit denen hinkomm die ich hab...langsam wirds teuer.... :(

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #46
Original von LastOne
So, hab soebent lehrgeld gezahlt. Habe eine zuleitung zu einer der kathoden verlängert, dadurch vermindert sich aber die leuchtkraft erheblich. soll heißen, die kabellängen sind auf die leuchtkraft abgestimmt. nun muß ich mir speziell für den kofferaum was überlegen, es wird wohl nicht ohne zweiten wandler gehen. dadurch bin ich jetzt frustriert und bilder im beleuchteten zustand fallen nun für den moment weg, da ich sie auch nich mehr am pc zum testen anschließen kann da abgeschnitten.
Jo, genau die Erfahrung hatte ich auch gemacht.

Moment mal *such*, genau das habe ich sogar in einer PN geschrieben :evil:. Aber naja, wer nicht hören will ... :tongue:.

Du kannst die Kabel aber einfach wieder zusammenlöten (gleiche Länge wie vorher, ca. 21cm) und dann mit Schrumpfschlauch isolieren.

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #47
:O :O :O

Ja jetzt hab ich das auch nochmal gelesen in der PN.....da hat mich wohl mein Gedächnis doch mal völligst im Stich gelassen....

Hätt ich man auf den Mobi gehört und mir genau gemerkt was er schreibt.... :cry:

Thema:

Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot

Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Oben