Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot

Diskutiere Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @sondera Danke für die Bilder! Weist du zufällig den Hersteller? Steht in de ebay auktion leider nich, aber deren sehen...auch rosa auf dem bild...
  • Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #21
@sondera

Danke für die Bilder! Weist du zufällig den Hersteller? Steht in de ebay auktion leider nich, aber deren sehen...auch rosa auf dem bild aus. deine mejr rot orange. Am rotesten find ich die von TDI-MAX bis jetzt, oder liegt es an deinem Foto`?

@TDI-Max
Was haben die gekostet? Sind das zufällig die ausm MM? welche Länge hast du genommen?

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #22
n bekannter von mir hatte das problem in seinem A3, er hat dann einfach die roasenen genommen und mit so scheinwerfer lasur-glump (gibts ja auch in rot) angepinselt und seitdem "glüht" sein A3, sieht echt fett aus!

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #23
Hm.....hab die "tucken rosa" dinger von ebay ja jetzt eh zu haus rumfliegen.... nen versuch wärs wert....wo bekomm ich den lack?

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #24
ATU normalerweise, soweit ich weiß!

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #25
Gut, dann weiß ich was ich heut in der Mittagspause mach! :D

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #26
in dem zusammenhang mit den soundgesteuerten die weiter oben sind...wie ist das eigentlich mit erlaubnis?

weil habe jetzt ganz normale rote als kofferraumbeleuchtung verwendet, also geht auch nur an, wenn kofferraum auf ist...das ist ja denk ich mal kein problem

nun hätte ich natürlich gerne welche die dem sound entsprechend blinken...inwiefern darf man die von aussen sehen? darf man die komplett sehen? dürfen sie nur entsprechend "runter gesetzt" sein dass man halt eigentlich von oben rein gucken müsste in den kofferraum um sie zu sehen? (vorrausetzung bei allem dass die hutablage ab ist) weil das schimmern würde man dann ja trotzdem von aussen sehen können...

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #27
@Falke:

ich hab das mal aus dem Fußraumbeleuchtungsthread herauskopiert. Da sich dich der McAnakin (haupberuflich Polizist) gemeldet und geantwortet:

Original von McAnakin
Hallo!

Im Innenraum darfst du an Lampen einbauen was du willst! Solange:
- das Licht nicht nach außen strahlt
- dich beim sicheren führen deines Fzg.'s nicht beeinträchtig!

MfG McAnakin

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #28
die dürfen wärend der fahrt nich in betrieb sein, steht auf den katons auch drauf, nich zugelassen im rahmen der stvzo. und wenn du licht einbaust darf man die nach außen nich sehen. ich werd die aber auch
nur als einstiegsbeleuchtung/kofferaum licht etc verbauen

EDIT: sondera hats auf den punkt gebracht.....

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #29
Original von sondera
Original von McAnakin

gibt es dafür ne definition wann etwas "strahlt"? weil dass ich die röhren nicht direkt auf die hutablage machen darf dacht ich mir aber wenn nur so der rote schimmer aus dem kofferraum deine rückscheibe von innen anleuchtet?

weil es gibt ja auch normale innenraumbeleuchtung wie z.b. leselampen für beifahrer...die sind ja auch von aussen sichtbar....oder kann man das nicht vergleichen?

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #30
Original von LastOne
@TDI-Max
Was haben die gekostet? Sind das zufällig die ausm MM? welche Länge hast du genommen?

Preis weiß ich nicht mehr, hab die 2003 bei der Car&Sound Sinsheim gekauft beim EUFAB-Messe Stand. Vielleicht sind die ja auch bei der Motorshow in Essen. Länge sind etwa 20cm...

Was meinst du mit MM?

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #31
Original von Falke2
Original von sondera
Original von McAnakin

gibt es dafür ne definition wann etwas "strahlt"? weil dass ich die röhren nicht direkt auf die hutablage machen darf dacht ich mir aber wenn nur so der rote schimmer aus dem kofferraum deine rückscheibe von innen anleuchtet?

weil es gibt ja auch normale innenraumbeleuchtung wie z.b. leselampen für beifahrer...die sind ja auch von aussen sichtbar....oder kann man das nicht vergleichen?

genau definiert ist das nicht.
Aber wenn die Polizei es während der Fahrt von aussen sieht werden sie dir sicher einen Strick draus drehen wenn sie wollen. Man kann es aber ja so machen das sie nicht nach aussen leuchten. Hab im Fußraum solche und im Fofferraum und beide leuchten in rot (in blau bei meiner Freundin schon) nicht raus

@TDI-Max: MM ist sicher Media Markt ;)

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #32
mh, dann danke für die info - mir ging es aber gerade um den aspekt des "auffallens" sprich, sollte (natürlich im legalen maße) von aussen sichtbar sein aber dann lass ich das lieber mal...

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #33
Original von sondera

@TDI-Max: MM ist sicher Media Markt ;)

korrekt!

@TDI-Max

Na gut, vielleicht komm ich am letzten Sonntag noch nach Essen, werd mich mal versuchen so lang zu gedulden.

@Falke2

Wie sondera schon sagt...das is Ansichtssache. Ich weiß zB von einem Kumpel der inner Werkstatt arbeitet, das sie mal zwei von den Sheriffs stillgelegte Wagen bekommen haben wo sie im Fußraum blaue LED's entfernen mußten, da kann man sehen das manche da ganz genau sind....die sind wohl wärend der Fahrt aufgefallen.

Mit der Leselampe kannst du das nich vergleichen, da a) weißes Licht und b) Serienausstattung is....etc

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #34
UPDATE!

Hab mir heut Mittag im ATU also besagte Farbe besorgt, wie von D3m0n empfohlen....7,99Euro für so ein kleines Penizilin Fläschen.. 8o
Hab dem Kollegen dann gleich gesagt das es dafür Wunder bewirken muß! :D Er hat mir dann empfohlen es am besten in 2 Schichten zu machen.....und das Ergebnis: :respekt: nach Schicht 1 wurde aus "tucken rosa" -> "orange rot" Schicht 2 dann -> "rot" ....zwar immer noch irgendwie hell aber rot....schwer zu beschreiben aber ich finde es passt! :respekt:

Jetzt bleibt nur die Frage.....ich weiß nich ob die Dingern nen E-Prüfzeichen haben....da hab ich net dran gedacht....is das dabei auch wichtig?

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #35
ich finds toll das mein tip funktioniert hat, ich lobe mich hiermit selbst!! *fg*

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #36
Kannst du auch froh drüber sein, wenn ich die 7,99 umsonst ausgegeben hätte wärst du nun nen kopf kürzer :D

hab jetzt mal ne ganze zeit drauf geguckt....leicht orange is es doch noch....aber nur minimal. zur not gibts ne dritte schicht.... ;)

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #38
Wie heißt denn das Zeug genau und wie hast du das aufgetragen? Einfach nur mit dem Pinsel stelle ich mir etwas mühsam vor, und ich könnte mir auch denken das es so etwas ungleichmäßig wird... :dontknow:

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #39
Da steht nur "Glühlampentauchlack" drauf, mer net...nich mal nen Hersteller, nur nen Warnhinweis und welche der 6 Farben es is is angekreuzt. Die hatten das aber auch unterm Tresen bzw im Lager liegen. (Rot hatte er net vorn) Kann nacher mal nen Bild von dem Zeug machen.

Aufgetragen wirds...är...na ja, wie Nagellack (ich weiß das jetzt sprüche kommen, nein ich benutz sowas nich, aber ich kenns von meiner Freundin mit ihrem Klarlack) Is halt im Deckel so ein Pinsel eingearbeitet, den ziehst mit raus beim Aufschrauben. Gleichmäßig is nur nen optisches Problem wenn du die Lampen siehst, da bekommst das nich so 100pro hin...na ja, wenn man sich vielleicht etwas mehr mühe gibt auch das....nur die "Leuchtfläche/kraft" is trotzdem gleichmäßig....da siehst den unterschied net. Hätt ich auch erst nich gedacht. Ich stell mal nacher Fotos rein...!

• Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot Beitrag #40
Hmm, heißt Glühlampentauchlack, wird aber mit nem kleinen Pinsel aufgetragen?! ?(
In Spraydosen oder so gibts das nicht?

Fotos wären nicht schlecht, danke!

Thema:

Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot

Kahltlichtkathoden in ECHTEM Rot - Ähnliche Themen

Ambiente Beleuchtung Seat leon 5f: Habe Ausversehen Mit VCDS die ambiente beleuchtung auscodiert! Ich hatte nur rot und weiss aber jetzt garnichts mehr! weis jemand etwas man machen...
Innenraumbeleuchtung (Nicht Leselampe sondern das mit dem roten licht): Guten Abend ihr lieben, Weiß jemand von euch, wie ich das da oben öffnen muss, um die Birne zu tauschen? und vllt sogar was das für nen...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Oben