Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage

Diskutiere Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, in der FAQ steht ja, dass man ein Loch bohren muss, um in den mit den Kabeln in den Kofferraum zu kommen.. gibt es denn wirklich keine andere...
  • Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #1

Grind

Reaktionen
0
Hi,

in der FAQ steht ja, dass man ein Loch bohren muss, um in den mit den Kabeln in den Kofferraum zu kommen.. gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Ich würde nur sehr ungern ein Loch bohren...

Hat von euch jemand ein jvc kd-sh 9101 (oder ein anderes der kd-sh serie) eingebaut und kann mir sagen ob man einen Phantomspeiseadapter benötigt?

Danke schonmal!

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage

Anzeige

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #2
@ Grind ja die gibt es vorrausgesetz dein Kabel ist nicht sehr Dick aber gut Isoliert.

Man kann am ganz linken oder rechte aufnahmepunkt der Rückenlehnen ein Kabel durchziehen. Aber wenn es sehr Dick ist wird es gequetscht und wenn man die Sitze pft umlegt sollte das Kabel gut isoliert sein. Sonst scheuert es durch

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #3
@Grind:
Es gibt zwei Möglichkeiten ohne zu bohren in den Kofferraum zu kommen:

1. Oberhalb der Aufnahme der Rücksitzbank und . Wie xentri schon sagte, sollte man die Kabel dick mit Isolierband umwickeln.

2. Hinter den Gurtschlössern der Rücksitzbank, zu sehen .

Für beide Möglichkeiten gilt, daß die Kabel nicht allzu dick sein dürfen und sie leicht knicken, bzw. scheuern.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #4
Perfekt, dankeschön :)

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #5
Was willst du denn dran anschliessen? Denk dran das ein Kabel nicht ewig belastbar ist.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #6
Also nach hinten soll das Cinch Kabel vom Radio und das Powerkabel für ne kleine Sony Endstufe (10 oder 15mm Durchmeser)

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #7
Cinch Stecker da durch zu fummeln iss ganz schön heftig.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #8
Okay, ich werd mal mein Glück versuchen (Anfang April wenns n bissel wärmer is) und wenns nicht geht muss ich wohl ein Loch bohren..
Der Radiotausch heute hat schon ganz gut geklappt, mit Phantomspeisadapter perfekter Empfang. Und das Radio sitzt trotz der vielen Kabel perfekt.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #9
Original von Mario
Cinch Stecker da durch zu fummeln iss ganz schön heftig.
Es geht aber, wie man oben auf den ersten beiden Bildern sehen kann. Viel schwieriger dagegen war der Stecker vom Wechsler durch das Loch zu bekommen, das ist Millimeterarbeit. Man kann sich die Sache aber erleichtern, wenn man vorher die Plastikverkleidung abnimmt und in dem Durchlaß ein Blech etwas wegbiegt.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #10
Sitzen die Verkleidungen auch wieder richtig? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #11
@Mario:
Doch, sitzen wieder richtig. Die Kabel sind ja auch nicht übermäßig dick.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #12
Gut überrascht mich allerdings. Bei mir kam das nie in Frage schon allein wegen der 35 mm² Verkabelung der Amps. Hinzu noch die doppeladrigen 6 mm² zu den Weichen nach vorne, die beiden Cinch und das Wechslerkabel.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #13
Bei mir müßtens auch 35mm² sein die nach hinten gehen, außerdem 3 (!) Cinchkabel. Dazu mußte die Rücklehne beidseitig raus und ne Menge Fummelarbeit war dazu nötig, aber es paßt und scheuert nix. :] Ist beim Allradler aber anders als beim 2WD, da der ja nen tieferen Kofferraum hat.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #14
Ich hatte vorher nen Golf3, da war das eigentlich kein Problem.. naja, ich werds schon hinkriegen :)

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #15
Ähhh, nicht vergleichen. ;) Neue Autos sind def. was anderes, die haben ja viel mehr Versteifungen usw. Schau dir mal nen G3-Schweller an und dann nen Leon... :rolleyes:

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #16
Mach mir doch nicht soviel hoffnung ;) Ich "freu" mich sowieso schon auf das Kabelverlegen....

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #17
Wie wäre es mit Möglichkeit 3: Einfach an der Seite unter der Verkleidung neben dem Rücksitz hoch zur C-Säule. Dann biste auch im Kofferraum. So habe ich mein CD-Wechsler verkabelt.

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #18
Wär es nicht auch möglich, an der A-Säule hochzugehen... Dachhimmel entlang und an der C-Säule wieder runter in den Kofferraum??

• Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage Beitrag #19
ich hoffe ich wiederhole hier nix, aber ich habs so gemacht:
-rücksitzbank raus
-seitenverkleidungen ab (vorne abklipsen, hinten abschrauben)
-am kabelbaum entlang
-unter dem kofferaumteppich wieder hoch
aber es war ne miese arbeit die seitenverkleidung wieder dranzu kriegen....nochmal würd ichs nich machen sondern bohren;)

Thema:

Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage

Kabel in Kofferraum und Autoradio Frage - Ähnliche Themen

MIB1 gegen MIB2 tauschen - welche Kabel/Stecker werden zusätzlich benötigt?: Hallo zusammen, ich möchte mein vorhandenes MIB1 gegen ein MIB2 Standard tauschen und muss gleich zu Beginn sagen, dass ich wirklich ein Laie...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Rückfahrkamera - wo mit den Kabeln durch?: Guten Tag allerseits, Vorweg - Es geht um einen Leon 1m 1.6 Stella (von 05/2006, vermutlich so ziemlich einer der Letzten :D) Nachdem bereits...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker, nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Oben