Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P

Diskutiere Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich habe nun endlich meinen SeatLeonCupra bekommen, was mir auffällt ist, dass auf der Beifahrerseite im Fussraum unten rechtes kabel...
  • Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #1

LeonCupra2008

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe nun endlich meinen SeatLeonCupra bekommen,

was mir auffällt ist, dass auf der Beifahrerseite im Fussraum unten rechtes kabel sichtbar sind.
Das gleiche auch auf der Fahrerseite (auf der linken Seite , oberhalb der Fusstütze/Fussablage des link. Fußes)

Habt Ihr das auch ?
lg

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #2
Jep
das haben wir auch ;-(
Da wurde wohl wieder gespart,...
Lt. dem Freundlichen gibts da auch noch nix,
so seine Aussage.

Aber normal passiert da nichts ;-)
außer " Frau" verheddert sich mit den Stöckelschuhen
in der Kabelage ;-))))

Grüße

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #4
Bei mir haben die auch gefehlt, sind aber nachdem ich mich beschwert habe vom :) nachgerüstet worden.
Kann ich bestätigen, war bei meinem FR auch. Wurden aber ohne Probleme nachgerüstet...
Denn laut ETKA des Händlers hätten die Abdeckung bei mir drin sein müssen :D

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #5
Lt. dem Freundlichen gibts da auch noch nix,
so seine Aussage.

So ein selten dämlicher Schwachsinn! Natürlich gibt es da was: sogenannte "FUSSRAUMABDECKUNGEN"! Nachzubestellen bei jedem SEAT Partner mit Hirn... :rolleyes:

Sorry, musste so böse sein!

Diese Abdeckungen wurden während des Modelljahres 2007 einfach weg-rationalisiert im Rahmen der De-Contenting-Offensive des VW-Konzerns... :angry:

...nachrüsten und gut is! :]

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #6
Diese Abdeckungen wurden während des Modelljahres 2007 einfach weg-rationalisiert im Rahmen der De-Contenting-Offensive des VW-Konzerns..

Korrekt.
Und deswegen werden sie eigentlich auch nicht kostenlos nachgerüstet, da das Teil ja nicht vergessen wurde, sondern absichtlich wegelassen wurde (it's not a bug, it's a feature ;-) ).
Im Normalfall wird man es daher nicht kostenlos bekommen, außer der Händler selbst zahlt es (denn über Seat wird er da kein Geld refundiert bekommen).

Falls jemanden unser Preis dieser Teile interessiert:

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #7
Ich habe Seat Dtld mal angeschrieben, dass die fehlenden Fussraumabdeckungen (zumindest auf der Fahrerseite) ein Risiko darstellen, da ja die Kabel runterhängen, und man mit der Schuhspitze sich verheddern kann und somit evtl. Teile v. Kabel herausgerissen werden können.
Und auf der BF-Seite, kann man sich wohl , wenn man barfüssig drin sitzt, Hautabschürfungen holen. GRR :angry: :cry:

Ich hatte vorher Seat Leon Topsport TDI 150 PS, war sehr zufrieden.
Nun lassen die SEAT Fuzzis Teile weg, und sagen es ist Zubehör .
Sicherheit wird da wohl nicht gross geschrieben ? Mein nächstes Fzg wird definitiv kein Seat sein, wenn Seat Dtld mir nicht diese fehlenden Teile kostenlos gibt.
Und in 6-12 Monatren verkaufe ich das Auto wieder ..
Kein Wunder dass die Neuzulassungen bei Seat sinken...

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #8
Mein Händler hat mir diese Abdeckung auch kostenlos nachgerüstet da sie bei den ganzen Autos im Verkaufsraum auch drin waren , nur bei mir nicht ;)

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #9
Mein Händler hat mir diese Abdeckung auch kostenlos nachgerüstet da sie bei den ganzen Autos im Verkaufsraum auch drin waren , nur bei mir nicht ;)

Glück gehabt ... hinterher wird er allerdings vermutlich dumm aus der Wäsche geguckt haben, als ihm das Werk dann die eingebauten Ersatzteile nicht bezahlt hat (weil keine kostenlose Nachrüstung vorgesehen da nicht zur Serienausstattung gehörend).

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #10
Das sind die geilen Sparmaßnahmen, die nur ein Kaufmann angeordnet haben kann...wir sparen uns pro Auto 3€, das macht auf 10.000 Auto´s dann schon 30.000 € und wenn es dann noch Leut gibt, die es haben wollen, sollen sie´s zahlen...

Mit solch einer Kaufmanns Manier haben wir auch oft zu kämpfen...nur dass bei uns Nachbesserungen an Haufen Geld kosten...

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #11
Okay :)

dann werd ich mal nächste Woche zum Freundlichen gehen
und mal nachhaken,warum er mir das nicht mitgeteilt hat *g*.

Und eventuell dass ich die Dinge nachgerüstet haben will.
Hoffe, dass das klappt.

Grüße

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #12

Glück gehabt ... hinterher wird er allerdings vermutlich dumm aus der Wäsche geguckt haben, als ihm das Werk dann die eingebauten Ersatzteile nicht bezahlt hat (weil keine kostenlose Nachrüstung vorgesehen da nicht zur Serienausstattung gehörend).

er hat sie einfach aus den anderen ausstellern rausgebaut und bei mir rein ;) und nun nicht mehr beim autohaus.. evtl hat die aktion ja damit was zu tun :rolleyes: :D

• Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P Beitrag #13
Das nennt man dann wohl den "kurzen Dienstweg" ;-)

Thema:

Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P

Kabel im Innenraum hängen raus beim Cupra 1P - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben