K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

Diskutiere K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Huhu Leute, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte...
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #1

Silence-SG1

Reaktionen
0
Huhu Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein K&N PerformanceKit 57i zu holen, daich gerne noch ein bisschen mehr Sound hätte.

Diesen hab ich hier auch passend für mein Modell gefunden.
Jetzt ist die Sachen, wie man immer lesen kann, dass sobald eine nicht originale Abgasanlage drunterhängt, das Kit nicht mehr eingetragen bekommt.
Hat jemand von euch Erfahrungen bei der Geschichte, oder weiss jemand ob in dem Gutachten drinne steht, "Nur mit serienmäßiger Abgasanlage"?
Oder hat vielleicht jemand sone Abnahme an seinem Wagen machen lassen und kann mir die Unterlagen zukommen lassen, dann hätte ich ne Möglichkeit das auch eintragen lassen zu können.
Vielen Dank schon einmal und schönen Abend...

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #2
vergiss es einfach ;)

K&N ist froh überhaupt ein Gutachten dafür zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #3
Ja, ja ... die Suchfunktion is' schon cool 8)

Is' zwar 'n V6 ... aber kannst ja mal reingucken ;)

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #4
allerdings ist der einzige Zusammenhang das der Member auch ne Bastuck + den Kit verbaut hat ;) eine Antwort auf seine Frage ist aber da nicht ;)

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #5
luffi und aga zusammen is nicht ;)

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #6
Danke erstmal für eure Mühe, ich hab heute mit meinem Mann des Vertrauens gesprochen, er meinte, das bekommen wir hin.
Bei dem Filter ist wohl ein TÜV Teilegutachten dabei und wenn man Dämmmatten in der Motorhaube verbaut wäre es wohl möglich.
Mal sehen was ich da jetzt rausbekomme, bestellt isser erstmal!
Schönes WE noch...

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #7
Dann mußt aber mal hier berichten ;) Interessiert bestimmt so einige :D

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #9
Dann mußt aber mal hier berichten ;) Interessiert bestimmt so einige :D
Also so ungewöhnlich ist das ja nicht.
Man kann den Luffi eintragen lassen, wenn man die originale AGA drunter hat.
Dann muss man beim Kauf der AGA nur darauf achten, dass in deren Gutachten dafür keine Einschränkung diesbezüglich steht.
Ich habe auch beides und es ist zusammen legal.
Ich war deswegen extra bei der Dekra und hab das nachprüfen lassen.
Er meint, es wäre "in den Gutachten ungünstig formuliert und daher so wie es jetzt ist absolut zulässig".

Das beide Änderungen bei einem 1,4er nix bringen, sollte jedem klar sein.
Eine andere AGA macht aber bei leistungsgesteigerten Motoren (damit meine ich nicht durch einen anderen Luftfilter!) durchaus Sinn.

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #10
Ja ich werde dann hier berichten, wie es ausgegangen ist.
Das da nicht mehr Leistung rauskommt ist klar ;)
Mir gehts hier eher um den Sound, den ich dadurch verbessern möchte.

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #11
Aber auch einzeln bringen sie ausser Lärm nix :D

ging ums eintragen ;) wie schon erwähnt worden ist, wenn nichts drinsteht stehen die chancen 50:50 ansonsten kann wird das nichts

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #12
Ich hab meinen B1 Luffi wo es bei sandtler zu kaufen gibt (könnt ihr nachschauen) Ohne irgend ein gutachten mit meiner Bastuck Aga und meim Muggianu Pop Off eingetragen bekommen .. alles auf einmal ;)

Die nötige Connection und das verständnis eines tüv prüfers sollte vorhanden sein :p

• K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage Beitrag #13
So nach langem Warten auf meinen Luffi und nach Abnahme, muss ich sagen hat alles bestens geklappt.
Alles eingetragen, alles gut! ;)

Thema:

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage

K&N 57i 1.4L Seat Leon + Bastuck Abgasanlage - Ähnliche Themen

Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
Oben