JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter?

Diskutiere JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Sagt mal, was für ne Phantomeinspeisung brauch ich für den leon 1P ? Es gibt einmal mit 50Ohm und mit 150Ohm. welchen von den beiden brauch ich ?
  • JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #21
Sagt mal, was für ne Phantomeinspeisung brauch ich für den leon 1P ?

Es gibt einmal mit 50Ohm und mit 150Ohm. welchen von den beiden brauch ich ?

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter?

Anzeige

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #22
Guten Morgen

Hab mir ein JVC KW-AVX800 bestellt und ist noch nicht da. Ich wollte mal fragen, ob ich ein Adapter brauche, vom Werksradioanschluss an das JVC Radio.
Ich meine aber nicht den Can- Bus Adapter. Strom hole ich mir von der Klima oder so :very_hap:

Gruß Andy

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #23
@ En3rGixX,
Hy ich habe vor mir das JVC KW-AVX 800 rein zu machen mit zwei zusätzlichen screens in der kopfstützen hinten aber ich will net auf die Features wie BT-FSE oder Lenkradfernbedienung verzichten!
sag bitte bescheid ob es bei dir mit allen adapter klapt oder net?

gruß
nitrousety

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #24
Hallo,

kennt jemand dieses gerät?

"JVC KW-AVX800 AVX 800 DVD USB"

hat jemand erfahrung damit?, was sagt ihr dazu? (preis/leistung)

kann ich den auch an die lenkradfernbedienung anschließen?

lg
lukas

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #25
Ich habe das NX7000 model was eigenlicht deins ist aber dann mit Navi.
Ist schon gut das Gerat, aber kein video von SD nur von USB/DVD.

Fur's lenkrad brauchst du einen CAN Bus adapter 3e generation von Dietz oder annlich und nen fakra stekker fur die antenne .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #26
Hallo miteinander!

Was braucht man denn nun eigentlich um ein neues Radio in den 1p einzubauen?
Es steht zwar viel im Forum, aber nicht wirklich eindeutig.

Soweit habe ich es mir zusammengestellt:

- Radio (natürlich :D )
- 1/2- DIN- Blende
- Halteklammern
- Dietz 8554 Phantomspeisung FAKRA

Wars das?

Benötigt man weitere Adapter, sprich vom Werksradioanschluss ans neue Radio, abgesehen von einem CAN-BUS, wenn man sowas möchte.

Hoffe, dass mir jemand da weiterhelfen kann.

mfg

emocionador :wave:

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #27
Guck mal hier rein:

Vorallem Post #13, im verlinkten Thread, beachten ;)

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #28
Hey Danke! Vielen Vielen Dank! :idea:

Einmal mehr ein Lob auf dieses Forum! :respekt:

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #29
deadeye is das schwer den strom von der klima abzuzapfen. bin technisch 0!! begabt :D
oder meint ihr ein gang zum freundlichen wäre angebracht?

Also du nimmst dein Originalradio komplett raus. Dann hast du direkt unter der Klimaeinheit 2 Schrauben. Sieht man, wenn man direkt zur Klimaeinheit schaut. (bim Übergang zum Radio) Die nimmst du als erstes raus. Dann hast du selbst im Radioschacht zur Klimaeinheit noch 2 weitere Schrauben. Die sind nach oben gerichtet. Die auch raus.

Hi,

hier stehen wir schon vor dem Problem. Radio ist raus, haben dann die 2 Schrauben rausgedreht welche sich hinter der Radio abdeckung oben rechts und links in der Ecke befinden. Wir finden aber keine 2 weiteren Schrauben. Lediglich im Radioschacht, am boden. Die gehen auch nach unten. Dann sind da noch 2 an der Klima einheit. Aber die Silberne Klimaabdeckung ist genau davor, sodass wir an diese nicht rankommen. Schrauben, welche von unten von radioschacht auch Quasi in die Klimaeinheit gehen, sind dort sonst keine.

Bitte hilfe :tremblin:

MfG

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #30
Hallo, hab mein jvc k-g311 jetzt im leon 1p eingebaut und habe am zündplus jetzt dauerplus angeschlossen, (gebrückt) ist das schlimm? oder kann was passieren?

LG

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #31
Ne, passieren kann da eigentlich nix. Ausser, dass man vergisst das Radio auszuschalten und am nächsten morgen ist die Batterie leer ;) .

• JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? Beitrag #32
deadeye is das schwer den strom von der klima abzuzapfen. bin technisch 0!! begabt :D
oder meint ihr ein gang zum freundlichen wäre angebracht?

Sorry deadeye... ;) Aber ich kann das auch beantworten.

Und easy iss es auch. Du brauchst nur einen Torx Schraubendreher.

Also du nimmst dein Originalradio komplett raus. Dann hast du direkt unter der Klimaeinheit 2 Schrauben. Sieht man, wenn man direkt zur Klimaeinheit schaut. (bim Übergang zum Radio) Die nimmst du als erstes raus. Dann hast du selbst im Radioschacht zur Klimaeinheit noch 2 weitere Schrauben. Die sind nach oben gerichtet. Die auch raus.

So und jetzt musst du die Klimaeinheit vorsichtig (mit ein wenig Gewalt) rausziehen (nach vorne), denn jetzt ist nur noch alles geklippst. Wenn du die in der Hand hast, musst du hinter greifen und die 3 Stecker abziehen. Die Stecker haben noch ein Sicherheitsmechanismus. Und zwar ist dort eine Rote Lasche. Die musst du als erstes nach draußen/hinten ziehen, dann kannst du den Stecker ausklipsen.

Wenn du alle 3 Stecker raus hast. Nimm dir den ganz rechten Stecker (der breiteste von denen) An den gehen 2 Kabeln extra (einzeln) rein. Einmal ein braunes, das ist Masse und ein schwarz/blaues. Das schwarz-blaue Kabel ganz rechts vom Stecker ist das Zündungsplus, welches du suchst.

Am besten kannst du es mit einem Stromdieb anzapfen. Die Dinger sind genial. Kein Kappen der Leitungen und kein Löten! Das dann zum Radio verlegen, brauchst nur einmal dahinter runter legen und schon hast es.

Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen und schon hast ein Perfekt fonktionierendes Radio. 8)

Hört sich nach viel Arbeit an, ist aber nicht so. In 15-30min. alles erledigt.

Und nicht vergessen, solange wie die Klimaeinheit raus ist, aufkeinenfall die Zündung anmachen, sonst gibt es eine Fehlermeldung zum Bordcomputer. So und nun viel spass beim bauen, übrigends bin auch grad bei. :laughing:

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
Basti

hier mal im Video :)

---------- Beitrag am 13.02.2016 um 22:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2016 um 22:00 Uhr ----------

Wenn du alle 3 Stecker raus hast. Nimm dir den ganz rechten Stecker (der breiteste von denen) An den gehen 2 Kabeln extra (einzeln) rein. Einmal ein braunes, das ist Masse und ein schwarz/blaues. Das schwarz-blaue Kabel ganz rechts vom Stecker ist das Zündungsplus, welches du suchst.

Basti

Habe mich heute mal daran versucht ein Zündungsplus für mein Radio zu bekommen und bin dabei gescheitert. Leider funktioniert die oben genannte Anleitung nicht so ganz bei mir, da ich keine Klimatronic(siehe Bild) habe, sondern nur eine Klimaanlage und irgendwie ist da kein schwarz blaues Kabel.

Weiß jemand ob dort trotzdem ein Zündungsplus anliegt, oder wo kann ich den alternativ herholen?

Gruß

Thema:

JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter?

JVC DVD TFT RAdio+welcher radio adapter? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben