Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

Diskutiere Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein bild der hinteren bremsen und die sind sowieso nie brembos, sondern nur rot angepinselt.
  • Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

Anzeige

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #22
...wenn doch vorn, sinds 256er Brembos ausm 1.6er Cupra RR :D ;)

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #23
also wenn das der wagen is der auf der NS war... uhu dann wär ich auch vorsichtig... was anderes wenn er 3 jahre eher rumstand und ab und an mal kunden damit gefahren wurden, also vorführwagen.

naja bei der Nordschleife gehts weniger um den Motor, die geht auf alles, Fahrwerk, Bremsen, Rahmen... ein paar Runden Nordschleife ist schon mal richtig beanspruchung.

falls du dir doch son teil zulegst... sei vorsichtig... technik im und am auto macht nicht alles aus, auch der fahrer trägt viel bei! (nur mal so als kleine warnung, wie oft hat man es nicht schon gesehen das sich so mancher hobbyrennfahrer (mit seinem getunten privatwagen ins grün katapultiert, oder gegen die planken)

das bild zeigt die hintere bremsanlage ja, die ist zwar beim R innenbelüftet und größer als beim TopSport oder FR aber nicht von Brembo sondern von ATE!

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #24
BTW: die allradler TS haben die hinten auch

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #25
Ne, das ist ein Foto von dem Neuwagen. Hab jetzt auch ein Foto von der VA bekommen, auf dem man sieht, dass da Brembos drauf sind. Trotzdem danke für die Richtigstellung.

Und das die Nordschleife nicht ohne ist, ist mir klar. Hab auch nicht vor dort einen neuen Rundenrekord für Cupras zu fahren, aber da kann man wenigstens mal etwas Spaß haben ohne dass die Grünen einen mit Blaulicht verfolgen ;)

Und die bessere Alternative - die Rallye Akropolis - kann man damit eh nicht in Angriff nehmen - außer man hat Bock nur mit zwei verbeulten Felgen in der Hand nach Hause zu fahren :D

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #26
was natürlich auch noch interessant wäre ob auch die Porsche Sättel verbaut wurden oder nur andere Scheiben und Beläge eingebaut wurden...

Rot und 4 Kolben haben viele Brembo-Sättel :D

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #27
Soooo... da ich gestern vormittag verhindert bin - ****** unpünktliche Spedition! - war ich vorhin bei DKR und hab mir die Kiste genau angeschaut. Innen ist der Wagen auf den ersten Blick tiptop gewesen. Außen war hinten links hinterm Radkasten an der Stoßstange ein Lackschaden (Poller gestriffen) sowie vorne rechts über der Spoilerlippe (schon die 3. in 6 Monaten) ein Lackschaden (wohl aufgesetzt). Außerdem hat ein Kollege von ihm es geschafft die Felgen auf der rechten Seite am Bordsteinrand zu ficken! Die vordere wurde gegen die vom Ersatzrad getauscht und bei der hinteren ist die Lackfolie (keine Ahnung wie ich die sonst beschreiben soll) teilweise aufgerissen.

So jetzt zu dem Hauptaugenmerk: Fahrgefühl und Sound!
Beim Anlassen gab's die erste freudige Überraschung, denn der 1.8T hört sich dank CDA und 70mm Edelstahl ab Kat geil an. Wenn man Gas gibt röhrt der schon ganz ordentlich!
Nach ein bisschen Warmfahren auf der Landstraße ging's auf die A1 und da hat man durchweg einen ordentlichen Schub gespürt!!! Fahrwerk ist sportlich, aber nicht zu hart. Ist aber ohnehin auch noch voll einstellbar. Und das Pfeiffen des Turbos ist einfach nur herrlich! Bremsen sind auch tiptop (@Predator: Bremssättel sind die Original Brembos. Die wurden nicht getauscht, weil es auch echte Brembos sind und keine Billiganfertigung für VW. Aber Scheiben + Beläge sind für den Porsche) und allgemein war das Fahren die Pure Freude.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten... (zugegeben, es ist nur wenig Schatten!)
Der Sound war schon hammergeil, aber ich glaube auf die Dauer etwas zu laut. Bin nicht so der Typ, der mit einem lauten Auspuff auffallen will - von der Sorte gibt es genug bei mir im Kaff. Das ist dann glaub ich - im Normalfall - nicht so geschäftsfördernd, wenn der Löwe so laut brüllt :D
Außerdem gibt es kein Gutachten für die Abgasanlage. Also wird es verdammt teuer dafür eine Einzelabnahme zu machen (geht bestimmt in die 500€-Region).

Morgen früh geht es nochmal mit meinem alten Herr und meiner Freundin nochmal dahin, damit es nachher nichts zu meckern gibt. ("Die Farbe sieht doch voll tuntig aus... und der Auspuff ist voll asig...zu tief" und dies und das... ihr wisst schon) Und ein Termin mit den gelben Engel zu nem Gebrauchtwagencheck wird auch noch gemacht, vor allem um Getriebe, Kupplung und Antrieb zu checken. Nicht dass der Wagen nur getreten wurde!

Mein Fazit: Wenn der Händler aus Hannover den Preis für den tageszugelassenen schwarzen Cupra R bis Montag nicht senkt - der will doch tatsächlich 21.400€ obwohl der nur Brembos und Recaros als Extras hat - dann wird das wohl mein Neuer werden!

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #28
Nicht dass der Wagen nur getreten wurde!
Der war gut, ein Vorführer einer Tuningfirma mit zahlreichen Teilen ohne TÜV.
Ich weiß zwar nicht mit welchen Mitteln, außer einer Glaskugel, die gelben Engel bevorstehende Schäden vorraussagen wollen, wünsche Dir aber viel Erfolg.
Aber was anderes, was hat Dein alter Herr (ok, evtl. Sponsor?) oder Deine Freundin damit zu schaffen, was Du für einen Wagen kaufst ?(

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #29
Mein Fazit: Wenn der Händler aus Hannover den Preis für den tageszugelassenen schwarzen Cupra R bis Montag nicht senkt - der will doch tatsächlich 21.400€ obwohl der nur Brembos und Recaros als Extras hat - dann wird das wohl mein Neuer werden!

Also 21.400 EUR für ne TZ und dann plus Brembos ist doch ein guter Preis. Günstiger wirst Du den als TZ nicht bekommen.

Ich habe für meinen ohne Brembos als TZ 19.400 EUR gezahlt.

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #30
@kafuzke: wenn der nur getreten wurde und schlecht gewartet wurde, dann erkennen die jawohl Verschleißspuren. Wozu sonst gibt's den Gebrauchtwagencheck? Jawohl nur um verdeckte Mängel zu erkennen bevor es zu spät ist.
Und das mein alter Herr und meine Freundin den Wagen mitanschauen, hat damit zu tun, das der eine ihn auch mal fahren wird und die andere sich auf dem Beifahrersitz wohl fühlen soll ;) Auf meine Kaufentscheidung hat das aber nur einen geringen Einfluss, den letztendlich will ich ihn ja kaufen/fahren.

@Micha: Mag ja sein, dass der Preis ok scheint. Aber nicht wenn ein Händler auf mobile.de ein Neufahrzeug ohne Zulassung für nur 500€ mehr anbietet. Und erst recht nicht, wenn der Marktpreis 18.050€ ist. Und das ist nun mal ein Endpreis von einer 10 Tage Auktion auf Ebay. Immerhin haben 5000 Interessenten draufgeklickt und der Preis ist dabei rumgekommen. Wenn der Verkäufer dann mehr haben möchte, dann ist das über dem Marktpreis. Er kann ihn ja auch behalten und vergammeln lassen bis sich einer findet der bereit ist die Summe zu zahlen :D

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #31
Wow, Du gehts aber mit diesem Händler hart ins Gericht und auf der anderen Seite bist Du bereit ein großes Risiko bei nem anderen Fahrzeug einzugehen.
Nur weil 1 Fahrzeug bei Ebay zum Preis X übern Tisch gegangen ist, würde ich noch nicht von einem Marktpreis sprechen.
Und jeder Händler kann (und will auch berechtigt) nicht jeden Preis mitgehen.

• Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning? Beitrag #32
Ich geb ja zu, dass der Preis im Rahmen liegt. Aber wenn er mir während der Auktion auf meine Anfrage hin ein Leasingangebot mit 17.800€ (Netto) als möglichen Leasingbetrag angibt, dann gehe ich auch davon aus, dass dieser Betrag in seinen Preisvorstellungen liegt. Hab ihn mittlerweile auf 20.990€ inkl. Märchensteuer gedrückt, aber aufgrund meiner Fachprüfungen, die im Februar anstehen, fehlt mir einfach die Zeit nach Hannover zu fahren und mir die Kiste anzuschauen.

Weiß jemand wo es Infos zum Gebrauchtwagencheck vom ADAC gibt? Ich meine irgendwann, irgendwo gelesen zu haben, dass die sowas günstig - ich glaube für 35€ - für ihre Mitglieder anbieten.

Den lass ich dann machen und wenn alles ok ist, bin ich bald stolzer Leon Cupra R Fahrer :] Ich glaub das erste das ich dann mache ist die ganzen Originalteile (Fahrwerk, Luftfilter, Schläuche, Auspuffanlage) zu verticken und vom Erlös den Auspuff eintragen lassen. Hab mich nach der zweiten ausgiebigen Fahrt an den Sound gewöhnt und will den nicht mehr missen ;)

Thema:

Jnd Erfahrung mit Chiptuning von DKR Tuning?

Oben