JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen
Diskutiere JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mir kam gerade die Idee, jeweils links und rechts hinten in den Türen nen JL AUDIO 6W0 anstatt den normalen TMT zu platzieren. Der Platz müßte...
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #1
Mir kam gerade die Idee, jeweils links und rechts hinten in den Türen nen JL AUDIO 6W0 anstatt den normalen TMT zu platzieren. Der Platz müßte doch von der Tiefe her reichen, da das Fenster nicht stört. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Einbau?
Suche halt immer noch Alternativen zu nem Sub in Kofferraum. Der Einbauaufwand wäre da ja auch gering (nur versteifen der Türbleche und anfertigen von Adapeterringen).
-
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #2
Servus,
gibt auch noch andere Alternativen, zum Beispiel den Exact MW18. Der JL wird nicht passen von der Einbautiefe her. In der letzten AH haben sie auch kleine Chassis getestet, wobei ich die nicht kenne.
Gruss Jens
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #3
@ big_foot:
Habe auf der Exact! Audio Seite nur den M18 W gefunden, aber den meinst du sicher. Hast du den in dieser Einbauweise schonmal gehört?
Und vor allem ab wie viel Leistung spielt er vernünftig?
Als Verstärker kommen nämlich NUR (wegen der Größe) noch der Helix 40x bzw. 20x in Frage. Klang? Zumindest kenne ich keine anderen Verstärker in der kleinen Bauform.
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #4
Servus,
ja den meinte ich, ich werd alt. Also wenn Du die 40er nimmst und sie brückst, dann langt die Leistung. Und die gehen richtig Tief in der Türe, spielen aber auch bis ca 3000 Hz linear und fallen dann erst ab. Also auch ideal als Frontsystem. Kann sie nur empfehlen. Hinten würde ich sie aber nur bis ca 100 Hz laufen lassen, dann aber trotzdem Mono. Nicht stereo. Am besten 24dB@30 Hz trennen, und gut ist.
Gruss Jens
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #5
Mal schauen, wie die A2 Competition wird.
Ist die Einbautiefe von 83mm realistisch beim M18 W? Wäre ja echt erfreulich wenig, hab sie leider noch nirgends gesehen.
Wie ist die denn beim JL?
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #6
Servus,
beim Exact ist die effektive Membranfläche grösser. Auch ist der Antrieb nicht so gross. Und mit Geschick passt er auch in die Türe. Musst die eh umbauen, sonst reisst dir der Woofer alles lose.
Der JL hat nur ein paar Milimeter mehr, 89mm Einbautiefe. Aber ist grösser vom Magnet her. Dadurch wird es noch schwieriger.
Wegen der A2. Wer die A4 kennst, kennt auch die A2. Die A1, A2, A4 und A5/6 sind fast alle gleich aufgebaut. Gesamtleistung an 4 Ohm ist auch die gleiche. Netzteil etc auch und auch Anzahl der LEistungstransistoren. Mal so grob gesprochen. Brückt man also ne A4 zu einer Zweikanal, dann hat man im Grunde ne A2.
Gruss JEns
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #7
Super, dann schaue ich mal, dass ich den Exact in nächster Zeit hier in der Gegend mal zu Gesicht bekomme.
Kennst du die A2 von den Abmessungen? Auf der Audiotec-Fischer Seite steht dazu leider noch nichts.
-
-
JL AUDIO 6W0 in den hinteren Türen Beitrag #8
Servus,
also der Frank in Celle von
www.carhifi-store.de hat die Exact da. Der kennt sich mit denen auch super aus. Wie gesagt, wenn Du die Variante machen willst sind die nicht schlecht, auch vom Preis her.
Gruss Jens
Thema: