Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!!

Diskutiere Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also amfti ich weiss fei net, ist deine einstellung da nicht ein wenig hart? Ja klar natürlich, da könnte sonst ja jeder daher kommen, und das...
  • Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #21
also amfti ich weiss fei net, ist deine einstellung da nicht ein wenig hart?

Mir kommt es so vor, als müsse jeder SEAT-Händler VOR einem kostspieligen Austauschs eines teuren Peripherie-Gerätes erst einmal ein paar Tage ohne Sinn und Zweck herumspielen!

Ja klar natürlich, da könnte sonst ja jeder daher kommen, und das wenn sich dann auch noch rumsprechen würde... kostet ja auch nicht unerheblich viel geld so ein getriebe und auf bäumen wachsen die auch (noch ) nicht, Ich denke die werden sich jetzt erstmal schlau gemacht haben obs nicht noch andere möglichkeiten gibt oder wie der ablauf bei sowas ist, ausserdem hat der ja bestimmt auch noch andere kunden, nicht nur dich. ;)

du müsstest mal in eine der werkstätten hier in nürnbeg ausprobieren... 8o dann denke ich wärst du mit deinem händler sehr zufrieden, hier hätten se dich ausgelacht und vom hof geprügelt wenn du ein neues getriebe willst ;) . Also reg dich net auf, des wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher :] gut ding will weile haben oder was lange wärt wird endlich gut! :D andernfalls: AdvoCard ist des Anwalts liebling... :tongue:

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!!

Anzeige

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #22
@amfti

Da muss ich dem Daniel direkt anschließen!

Besser als beim Lutz wirst du wahrscheinlich bei keinem Seat-Händler hier in der Umgebung bedient!

Ich sprech da auch schon aus einer gewissen Erfahrung...

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #23
Ja, so langsam bin ich auch wieder glücklich, denn....

....mein NEUES Getriebe incl. Schaltgestänge wird aus Spanien geliefert in der 25.KW - also kommende Woche! :very_happy:

Man braucht mein Auto dann zwei Tage und alles sollte wieder geritzt sein! :]

@Daniel, A.J.
Nun, ich hatte das auch nicht so gemeint ;) - meinen Händler trifft ABSOLUT keine Schuld - der is ja bekanntlich TOP!!! :] :]
Vielmehr meinte ich damit, dass vielleicht SEAT Deutschland direkt vorgibt, erst ein wenig herum zu probieren, bevor das eigentlich Unumgängliche (hier Getriebetausch) in Angriff genommen wird! Das ärgert mich dann... :evil:

Aber gut, ob damit auch die laustarken Lastwechselreaktionen unterbunden werden und ob das ESP nunmehr richtig arbeitet, wird man dann mit dem neuen Getriebe sehen! ;)

Ich muss aber in der Tat sagen, dass ich ziemlich perplex darüber bin, dass ich ein komplett NEUES Getriebe bekomme und kein Austauschgetriebe verbaut wird! 8o
Das finde ich am Besten an der Sache! :]

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #24
abwarten, ob alles klappt !

wenn gut, dann :D

wenn nicht gut, dann :angry:

egal, ob der Händler was "dafür" kann :O

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #25
Also, mein neues Getriebe habe ich jetzt seit etwas über einer Woche eingebaut und endlich ist das Schalten wieder eine Freude! ;)
Alles klappt so, wie es soll!!

Okay, das Lastwechsel-Knacken beim Auskuppeln oder bei rascher Gas-Weg -und/oder Zugabe ist auch weiterhin vorhanden, aber wie es scheint tatsächlich völlig normal - zumindest beim V6! Schließlich berichtet hier der größte Teil der V6-Fahrer darüber und auch SEAT ist diese Sache bekannt, die aber leider nicht abgestellt werden kann, da "Stand der Technik"! :(

Na gut, da müss'mer also durch, Jungs & Mädels! :D :D
Zumindest hat sich dieses Geräusch durch den Getriebetausch bei mir wieder um einiges minimiert... :] :]

...der León wird jetzt weitergefahren und gut is'! ;)

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #26
ohmann Amfti so haben wir alle unsere Probleme, Wenn ich meines jetzt auch noch in den Griff bekomme am Dienstag , daniels_turbo weiß Bescheid, dann bin ich auch endlich wieder glcücklich

Ich kenne das Problem wenn man dauernd anrufen muß und einfach nicht zufrieden ist. Man meint das man der Werkstatt auf den Wecker geht, aber was soll man denn machen.

Also sei froh das die Kiste jetzt rennt. Wir trinken mal eins auf einem unserer nächsten Franken Treffen

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #27
@Amfti,das ist der Grund wieso ich mich von meinem Cupra trenne und nie wieder einen seat kaufen werde.
Das ständige Nachfragen bei Seat bringt eh nix,man bekommt immer nur Standardantworten,mehr nicht.
Das ist kein Kundenservice.

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #28
@Alex-K: Naja aber das kann dir doch überall passieren oder? ?( Ich dagegen hab nur ein paar Kleinigkeiten gehabt und das wars dann! :]

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #29
Mensch Amfti, dass ist echt schade, vorallem weil du dich so auf den V6 gefreut hast und wirst dann so "enttäuscht"..

Aber es kann immer schlimmer kommen..

Euroliner hatte bei seinem TS TDI nach 960 nen abgerissenes Ventil, dann 2 kaputte FRontscheiben und gestern auf dem Weg zum Treffen ist der Kühler geplatzt.... :evil: X( ...der arme Kelr...

Also Kopf hoch...

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #30
@Alex-K: da bin ich ja nicht der einzige.... kann man fast jedem nur raten.... ich erzähl euch besser nicht wie es einem gehen kann, wenn man sich bei einem autohaus in weinheim einen neuen toledo TDI 110 KW kaufen will (Probefahrt?? ist das etwas zu essen?? Prospekte?? warum denn dass??)
es handelt sich ja nur um ein auto von fast 25.000 euro...

es geht auch anders:

letzte woche einen anruf von alfa-händler in der umgebung.. bekam für 2 tage einen 156 hingestellt.... musste nur sprit zahlen....
ich glaube, jetzt warte ich nur noch bis er einen vorführwagen für mich hat....

gruß aus heidelberg

• Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! Beitrag #31
Original von Heidelbaer1969
letzte woche einen anruf von alfa-händler in der umgebung.. bekam für 2 tage einen 156 hingestellt.... musste nur sprit zahlen....
ich glaube, jetzt warte ich nur noch bis er einen vorführwagen für mich hat....

gruß aus heidelberg

Na dann bin ich aber echt gespannt ob du mit diesem italienischen Zeugs glücklich wirst. Ich bezweifle es ehrlich gesagt stark, Alfa hat noch viel schlimmere Macken.

Thema:

Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!!

Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!! - Ähnliche Themen

Letzter Monat vor Garantie-Ende, und die Mängel kommen!!!: Hallo, ich werde nochmal verrückt!!! :bonk: :baby: Ich muß jeden Tag 50Km zur Arbeit hin und zurück fahren, habe mir extra ein neues Auto...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oh Du fröhliche - Schäden zw. Weihnachten u. Silvester: So, nachdem ich heute eine Message bekommen habe, dass mein Abonnement "Sonderabo" in Kürze ablaufen wird, werde ich mal einen letzten Thread...
Umbaufiasko: Leute, ich krieg bald noch die Krise... X( Das monochrome Navigationssystem, welches ich mir zu meinem V6 dazubestellt habe, enttäuscht auf...
Das BOV und mein Herzinfarkt: Also Leute, folgendes ist mir passiert: Ich hab am Samstag meinem 20VT in Altenburg das BOV von AK-Motorsport gegönnt. Flugs eingebaut, kleine...
Oben