Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-)

Diskutiere Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Man bedenke: Mit breiten Scheiben hinten wirst du zum "Weit-vom-Bürgersteig-Parkierer"!! Deshalb max. 10er!
  • Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #21
Man bedenke:
Mit breiten Scheiben hinten wirst du zum "Weit-vom-Bürgersteig-Parkierer"!!

Deshalb max. 10er!

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #22
das wird man automatisch, sobald man teure felgen drauf hat ;) lieber 30 cm platz zum boardstein als ne kaputte felge :D:D

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #23
@Theicon: Wie fahren sich die Federn? Ich hab bis jetzt 35/35 H&R. Ich will jetzt tiefer aber ohne ein teures Fahrwerk. Würdest du mir die Formel K Federn empfehlen? Was hast du für deine bezahlt?

Mfg, TGA

Hab die gleichen Federn drin, fahren sich straff aber nicht zu hart, wenn deine Dämpfer schon älter sind, solltest du neue härtere in Betracht ziehen.

Auf sehr kurze Bodenwellen (S-Bahn Schienen) neigt der Wagen sond zum leichten Hoppeln (nur ganz leicht).

Gekostet haben die 70 oder 80 Euro bei E*ay :D

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #24
Meine Dämpfer sind gerade mal jungfräuliche 15000km alt. Also dann will ich mal sehn, dass ich auch an die Federn komme...Danke schonmal!!

greetz TGA

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #25
Hi,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Comments :wave:

Wegen den Spurplatten muss ich mal schauen. Maximal werde ich jedoch hinten 10mm draufmachen. Oder die 5mm die ich noch zu Hause habe, muss ich mir mal überlegen.

@ cupra76 u. raider

Leistungsverlust bis jetzt noch keiner spürbar. Kommt sehr gut vom Fleck. Im Vergleich zu den Winterpellen meine ich sogar das die Beschleunigung besser geworden ist. Zumindest bis 130. Auf der Bahn war ich noch nicht daher kann ich zur Vmax noch nichts sagen.

Muss aber erst noch nen paar Kilometer mehr abspulen um nen genauen Vergleich ziehen zu können.

@ Palladin

Naja der Wagen ist schon härter geworden durch den 35ger Querschnitt. Man merkt jetzt jedes Blatt über das man fährt.

@ TGA

Also der Wagen wird schon härter durch die Federn. Rauben recht viel Fahrkomfort. Bei kurzen Bodenwellen neigt der Wagen zum Hoppeln. In Verbindung mit den neuen Reifen das härteste was ich bis jetzt gefahren bin.
Ist ja auch kein Wunder bei der Tiefe und den original Dämpfern. Mit passenden Dämpfern würde sich das bestimmt bessern. Warte noch bis meine den Geist aufgeben und dann kommen nen paar gescheite rein.
Die Federn fahre ich jetzt seit ca. 51tkm mit den Dämpfern ohne Probleme. Habe damals 50€ neu dafür bezahlt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #26
Was meinst du mit gescheiten? Andere Federn oder ein abgestimmtes Fahrwerk? Bist du mit den Federn nicht zufrieden?

greetz, TGA

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #27
Doch mit den Federn bin ich sehr zufrieden. Ich denke auch nicht das es mit anderen tiefen Federn ein besseres Fahrverhalten gibt in Verbindung mit den originalen Dämpfern.

Mit "gescheiten" meinte ich neue sport Dämpfer. Also ich warte bis die originalen Dämpfer oppe sind und dann kommen nen paar schöne sport Dämpfer rein (Koni oder sowas). Federn bleiben natürlich ;)

Mfg

• Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) Beitrag #28
²Theicon
Sieht ganz gut aus, kann sich auf jeden Fall sehen lassen

Thema:

Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-)

Jetzt auch im Club der 19er... Meine neuen Felgen ;-) - Ähnliche Themen

ständiges Eingreifen von ESP wegen neuer Rad/Reifen-Kombination (Cupra R auf TopSport: Hallo Leute, ich habe einen TopSport mit 132KW (17" TopSport Felgen) Seit letzter Woche habe ich nun die 18" Cupra R Felgen montiert und auch mit...
Leon TS TDI, was ist er wert?: Ha Erster... :D Da mein Leon wohl im Frühjahr weggeht, würde ich gerne mal wissen was der noch ungefähr wert ist. Also ist nen Leon 1M TS TDI...
Gewinde + 19 Zoll: Hallo erstmal, bin neu unter den Seat Fahrern. War bisher Golf 3 Fahrer und hab mir heute einen schwarzen Seat Leon 1,8t 180PS gekauft :heart...
Kurz mal neue Felgen drauf gepackt: Hi, nachdem ich endlich wissen wollte wie meinem Löwen die neuen Felgen stehen und ob ich die mit der Spurverbreiterung fahren kann, hab ich...
Felgen, Felgen, Felgen...: Für den Winter habe ich ja meine 15" Seat Standard Alus, aber nu da der Sommer herreinbricht bin auf der suche nach was neuem. Heute mal bei uns...
Oben