Leon TS TDI, was ist er wert?

Diskutiere Leon TS TDI, was ist er wert? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Ha Erster... :D Da mein Leon wohl im Frühjahr weggeht, würde ich gerne mal wissen was der noch ungefähr wert ist. Also ist nen Leon 1M TS TDI...
Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Ha Erster... :D

Da mein Leon wohl im Frühjahr weggeht, würde ich gerne mal wissen was der noch ungefähr wert ist.

Also ist nen Leon 1M TS TDI, EZ:01/2004, bei Abgabe so 85tkm. Farbe ist schwarz-perleffekt. Ich glaub der hat nur die Standartausstattung, müsste ich aber nochmal genau nachschauen. Vom Zustand her würde ich ihn mit der Note 2- einstufen. Von Innen ist er eigentlich
top, außen hat er normale Gebrauchsspuren. Was halt so nach 85tkm fahren so anfällt. Probleme hatte ich mit dem Wagen nie, war nie wegen irgend nem Mangel in der Werkstatt.
Hatte mir mal ne andere Software von DannyR auspielen lassen, so 185PS und 400NM. Bin mir aber nocht so sicher ob zwischenzeitlich durch nen Softwareupdate seitens Seat wieder die normale Software drauf ist. Mein Popometer kann das nicht mehr so gut einschätzen da ich diese Saison auf 19ern unterwegs war, und diese wohl auch am Vorwärtsdrang zerren ;)
Achso, das Fahrzeug ist natürlich scheckheft gepflegt. Hat alle Inspektionen bekommen.
Folgende Änderungen habe ich am Fahrzeug vorgenommen:

50/30 tiefer nur durch Federn, rundum 9x19 Borbet Felgen mit 225/35/19 Nankang NS2, CupraR Lippe

Also nicht so verbastelt. Schaut euch die Bilder in der UserDB an. Der Wagen schaut sehr dezent aus.

Ach ja, Stahlfelgen mit guten Michelin Winterreifen habe ich natürlich auch noch parat.

Was wär der Wagen so ungefähr beim Privatverkauf wert? Der Wagen ist finanziert, und im Januar wär die letzte große Rate fällig. Müsste noch ca 8000€ für den hinlegen. Also lohnt sich das abgeben bei Seat nicht, denke ja das er noch mehr wie 8000€ wert ist :rolleyes:

Mfg

25.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon TS TDI, was ist er wert? . Dort wird jeder fündig!
projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
ich denke so um die 13000€. aber maximal.

ich habe meinen auch für knapp 13000 gekauft. 3 monate jünger und nur knapp 45000km gelaufen... und meiner hat ne gute ausstattung.

leider bekommt man die sachen, die man am fahrzeug geändert hat, meistens nicht gezahlt.

mit 13000€ wärst du sicher sehr gut dabei... denke eher weniger

Leon Top Sport FR

Leon Top Sport FR

Reaktionen
0
Also 13000 find ich persönlich schon bald zu viel. Das Auto wird ja auch 4 Jahre. Denke so um die 11500 so rum. Ist aber nur meine Einschätzung.

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
ich sach ja, maximal.

gehe auch mal so von 11-12000€ aus.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
ich sach ja, maximal.

gehe auch mal so von 11-12000€ aus.

Damit hatte ich auch so gerechnet. Ist ja auf jeden Fall besser als den wieder bei Seat abzugeben. Dann steht der nämlich bei denen für 14t€ aufm Hof :rolleyes:
Wenn ich den Privat verkaufe möchte ich natürlich extra was für die Felgen haben. Ansonsten wird das Auto nur mit den Stahlfelgen verkauft. Oder ich besorg mir noch nen paar billige Passaia.
Verschnacken kann ich die Felgen auch bei Eblöd, oder hier im Teilemarkt.

Mfg

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
würd die felgen nehmen...
bekommst meine original 17" felgen und ein bisschen leg ich noch an geld drauf.

kannst dich ja mal per PN melden wenn du da interesse hast

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*OT on*
Hey Timo, was kommt denn nach dem Leon?
*OT off*

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oh, wir sind gespannt *g*

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Naja, wird wohl schon was schniekes werden ;)
Aber wohl nicht mehr soviel Dampf. Und ist natürlich viel billiger in der Anschaffung und Unterhaltung. Mehr kann ich mir im Moment einfach nicht leisten. Ist schon nen Wunder das ich den Leon die ganze Zeit halten konnte :astonish:

Und das wichtigste ist, weg von Diesel :D Ich hoffe das war mein erster und letzter Diesel. Kann diese Motorcharakteristik immer noch nicht leiden.

Mfg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sag mal bescheid, wenn was genaues in Aussicht ist. Gern auch per PN ;) :D

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
So Leute, hab heute nochmal in die Unterlagen geschaut und da gesehen das die Finanzierung noch "leider" bis Juni 08 läuft...
Also wird der Wert des Wagens bis dato wohl noch etwas abnehmen. Mal sehen was die Kilometerleistung bis dahin so macht, will eigentlich unter 100tkm bleiben.

OT: War heute bei der 75000km Inspektion. Laut Mech sind wohl die hinteren Bremsscheiben eingelaufen. Beim Fahren ist mir überhaupt nix aufgefallen ?( Dat wird bestimmt nen teuerer Spaß.

Mfg

B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
Also wenn du deine felgen extra verkaufst kannst dic hgerne bei mir melden :D :D :D

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Joo ham schon mehrere nach gefragt. Wenn ich sie wegtuhe, dann erst im Frühjahr. Aber im Winter braucht ja eh keiner 19 Zöller :D

Mfg

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Selbst 12 000€ wäre noch ein super Preis.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Erfreuliche Nachricht für mich. Ein alter Kollege von mir ist Feuer und Flamme für den Wagen und deßhalb werde ich ihn wohl schon im Mai auslösen müssen. Am liebsten würde er ihn jetzt schon haben, aber übern Winter fahr ich den noch.
Also, nen realistischer Preis wo beide Parteien gut bei weg kommen.
Hab ihm als Anhaltspunkt so zwischen 11 und 12 Tausend gesagt. Tendenz zur 11er Richtung? Was meint ihr?

Mfg

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
trefft euch in der mitte bei 11.500€
mach ihm den wagen richtig "schmackhaft"...
dann denke ich, wird er ihn nehmen.
kannst ihm den wagen ja noch voll tanken :p

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Stell den mal für 11500 bei mobile oder autoscout24 rein. Für 11500 ist der in 3Tagen weg.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Na, mal schauen. Er will die Tage erstmal vorbeikommen und sich den Wagen genauer ansehen bzw ne Probefahrt machen.

Mfg

Thema:

Leon TS TDI, was ist er wert?

Leon TS TDI, was ist er wert? - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • [5F] Preis für Leon ST TDI DSG 184 PS

[5F] Preis für Leon ST TDI DSG 184 PS: ----Verkauft--- Wie schon im "Biete-Fahrzeuge" Thread zu sehen, verkaufe ich meinen Löwen! Hier die Eckdaten... EZ 05/2014 Km 13000...
  • Preis für Leon ST TDI DSG 184 PS - Ähnliche Themen

• [5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015

[5F] Realistischer Verkaufspreis für Leon 5F TDI 135kw DSG EZ05/2015: Moin in die Runde, mein Leon soll voraussichtlich in 5-8 Monaten verkauft werden, was wäre aus eurer Sicht ein realistischer Verkaufspreis (an...
  • Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
  • [5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016)

[5F] Zum Zweiten: --> Leon 5F FR 2.0 TDI 184PS DSG mit DCC und Navi Plus (2016): Hallo zusammen, da ich einen Dienstwagen bekomme, muss mein Leon nach nur einem Jahr schon wieder gehen :-( Habe ihn inseriert, kann jedoch...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • [5F] Preis für Leon ST TDI DSG 184 PS

[5F] Preis für Leon ST TDI DSG 184 PS: ----Verkauft--- Wie schon im "Biete-Fahrzeuge" Thread zu sehen, verkaufe ich meinen Löwen! Hier die Eckdaten... EZ 05/2014 Km 13000...