Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?

Diskutiere Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi. So langsam hat sich etwas Geld angesammelt und es könnte mal in den Leon fliessen, dachte ich mir einfach, weil ich seit über einem Jahr auf...
  • Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift? Beitrag #1
Tom909

Tom909

Reaktionen
27
Hi.

So langsam hat sich etwas Geld angesammelt und es könnte mal in den Leon fliessen, dachte ich mir einfach, weil ich seit über einem Jahr auf das gleiche Auto schaue und ein wechsel teurer wäre als den Wagen aufzupolieren.

Jetzt konkret meine Frage:

Hat wer gute/schlechte Erfahrungen mit Folieren des Leons gemacht? Kostenmässig habe ich schon rausgehört, dass man dafür mindestens 1000€ hinlegen muss, da wohl das meiste unter 1300€ nicht wirklich gut gemacht werden kann(angeblich seien dort die Kosten höher als der Gesamtverdienst, daher wirtschaftlich untragend, zumindest in Deutschland).

Wie auch immer, die Kosten sind weniger wichtig, sondern wie sieht es mit Kratzern, Türdellen und ähnlichen Beschädigungen am Lack aus(z.B. Motorhaube -> Steinschläge). Da muss doch vorher der Lack erstmal aufbereitet sein? Eine Folie muss ja sauber auflegen und wie macht man das wenn jetzt z.B. der Wagen nicht beulenfrei ist(ich find ja die fehlende Seitenleiste immernoch beim 1p im gegensatz zum 1m nervig, hatte noch nie so viele Türabdrücke von anderen Verkehrteilnehmern in der Karosse).

Weiterhin wie sieht ist mit der Farbe aus? Ich fahre momentan den Leon in diesem Grauton. Ich finde den Farbton ok für ein neutrales Auto, aber auch die Varianten mit Cupra Front oder Linea-R Bodykit(sogar farblichen akzenten), ist die Farbe einfach, langweilig :laughing:

Sorry wenn jemand da anders denk, aber ich kann einfach kaum sinnvolle Kontraste einbauen oder mit der Farbe arbeiten, ich finde sie einfach, langweilig.

Meine Wunschfarben(schlagt mich ruhig, aber irgendwie passen die farbe dem wagen total) ist weiss oder Lamborgini Orange mit Carbonlookfolien einbau z.B. an der Motorhaube die Plastikschiene zwischen scheibe und Motorhaube.

Rot ist auch ganz nett, aber ich will irgendwie rot nicht. Schwarz oder matt ist mir zu extrem. Ich finde weiss oder ein sportliches mangoorange trifft meinen Geschmack. Hatte auch über ein Grün nachgedacht, aber das ist auch nicht ganz mein Fall.

Hat jemand schon mal in den oben genannten farben folieren lassen und kann mir vielleicht adressen Raum Köln/Bonn nennen?

Sollte man Anbauteile auch folieren lassen statt passend zu lakieren? Wegen Farbunterschiede bzw. spiegelungen?

• Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift? Beitrag #2
Hi.

Guck mal hier: ;)

Ist zwar nicht im raum Köln/Bonn die machen sehr gute Arbeit! Ich hab auch mal ne Anfrage gesendet wegen meinem Leon VFL und die wollen für Glänzend (in deinem Fall z.B. Weiß) ca. 1666.00€. Schick einfach mal ne Anfrage hin mit deinen Fragen bekommst innerhalb weniger Tage ne Antwort ;). Oder ruf einfach mal hin an Nummer ist ja auf der Website. Carbon Folie ist mit die teuerste Folie von allen weil die in der Herstellung aufwendiger ist als die anderen das würde ich mir nochmal überlegen dann :). Jetzt musst du eigentlich nur wissen ob die Entfernung sich lohnen würde für dich ;)

Gruß

Thema:

Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?

Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Leon Cupra ST - mal sehen, was so verändert wird: Hallo zusammen, nachdem ich mir letztes Jahr eigentlich einen Cupra 5-Türer in rot bestellt hatte, konnte ich jetzt kurz vor der Abholung noch...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen. Erstmal zur Person. Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Zur Zeit bin...
Oben