[SC] J19 All Black FR 1.8

Diskutiere J19 All Black FR 1.8 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen :wave:, ich heiße Johannes bin 23 Jahre alt und seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 in midnight schwarz...
  • J19 All Black FR 1.8 Beitrag #1
J19

J19

Reaktionen
0
Hallo zusammen :wave:,

ich heiße Johannes bin 23 Jahre alt und seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 1.8 in midnight schwarz,
ich komm aus dem Landkreis Biberach in BW.

Jetzt mal zu meinem Fahrzeug EZ08/13 knapp 27.000km runter
Austattung:
-Seat Leon FR SC DSG 1.8 TSI
-Vollledersitze
-Panorama dach
-DSG
-Seat Sound System
-Winterpaket
-LED Scheinwerfer
-Komfort Paket 2
-Navigationssystem
-Ablage Paket
- 18" Titanium Felgen (Silberne Spiegelklappen)

Mein Leon ist bisher noch Komplett Original das wird sich jetzt ein wenig ändern. :D
Ich bin eher so der Fan von "dezenten Tuning" darum werde ich auch nicht all zu viel ändern.

Bisher steht er so da...

IMG_5884.jpgIMG_5885.JPG

Neue Winterreifen hab ich gleich drauf gezogen...

IMG_5978.jpgFullSizeRender.jpg

Bisher gemacht:

Winterfelgen von Carmani CA9 16"
Kurzer Kennzeichenhalter

To Do:

-Front Emblem + Rahmen Schwarz Matt Folieren
-Heck Emblem + LEON Schrieftzug Schwarz Matt Folieren
-FR Logo vorne & hinten das Chrom in Schwarz Matt Folieren (bin gespannt ob das klappt)
-Spiegelkappen in Wagenfarbe Lackieren
-Felgen 18" Performance Felgen Schwarz Glänzend Lackieren (liegen schon daheim)
-Bremssattel in Rot Lackieren (+Hitzebeständiger FR Aufkleber)
-Tieferlegung h&r Federn 35/35mm
-1M Cupra Lippe
-Innenraum Beleuchtung weiße LED (eventuell)

mein Schwarzer Traum!

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #2
Huhu, herzlichen willkommen zunächst einmal.

Bin gespannt auf die Umbauten! Vielleicht trifft man sich mal auf der Autobahn ;D Endlich mal einer aus BaWü.

Wirds nicht fast mehr Sinn machen, wenn du den Leon Schriftzug einfach entfernst und nur das Seatzeichen schwarz machst? Dann hast vorn und hinten ca. gleiche Optik die nicht weiter gestört wird?

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #3
BaWü wuuhuhuu :laughing::laughing:

ja ich werd erstmal versuchen den Schriefzug matt schwarz zu folieren wenn das nicht so klappt wie ich mir das vorstelle oder es mir nicht gefällt entfern ich den Schrieftzug auch. :)

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #4
soooo endlich mal ein Update!

inzwischen hat sich ein wenig getan..
IMG_6810.JPGIMG_6809.JPGIMG_6813.jpg

-Front Emblem + Rahmen Schwarz Matt Folieren (inzwischen Standart :D) ✔
-Heck Emblem Schwarz Matt Folieren ✔
-Spiegelkappen in Wagenfarbe Lackieren ✔
-Felgen 18" Performance Felgen Schwarz Glänzend Lackieren ✔
-Tieferlegung h&r Federn 35/35mm ✔
kleines gadget Automatische Heckklappenöffnung ->

To Do:
- Cupra 1M Spoilerlippe
- Pedalkappe Cupra
- ...

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #5
So ein schwarzer Leon ist schon eine schöner Wagen als Grundlage für mehr. :)

Darf ich fragen wieso du die Embleme matt machst und die Felgen z.b. glanz? Wieso willst nicht alles glanz machen? :)

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #6
Also eine richtige Erklärung dafür habe ich nicht :D
Mir persönlich gefallen glanz Flegen einfach mehr wie Matt farbene.
Rahmen & Emblem Matt auf Schwarzen Leon hab ich mal bei einem anderen hier im Forum gesehen & es hat mir einfach gefallen. :)

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #7
Ok. Ich hatte das auch mal.... war damit aber echt net zufrieden... hab es dann alles in Wagenfarbe lackiert.

Finde ich wertet viel mehr auf. Auch die Heckblende macht das ganze noch etwas wertiger. :)

11713846_854147021287966_5731443886873335675_o.jpg11731768_854146357954699_5969292866958604499_o.jpg11741154_854146461288022_3668689005737661232_o.jpg

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #8
ja hast du recht muss ich dir zustimmen besonderst am Heck :)
hinten taugt es mir eh noch nicht vllt werde ich das Emblem wieder Chrom machen oder Schwarz glänzend.

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #9
Sei gegrüsst Biberacher, schöner Wagen.
Wo genau kommst denn ausm Landkreis her?

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #10
Schönes Black Projekt!
Sieht bei meinem ST ähnlich aus!
Für'n Sommer tiefer und 19" würden deinem gut Stehn!

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #11
Hey,
die Ideen sind echt gut, hab mir meinen auch schon in komplett schwarz vorgestellt. Bin mir nur bei den Felgen nicht ganz sicher ob mir das auf dauer gefällt, poliert als Kontrast wäre da sicher auch geil.

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #12
SebSTFR
natürlich wären 19" und ein Gewindefahrwerk schöner aber dazu fehlt mir leider zur zeit das nötige kleingeld...
was in nächster zeit eventuell noch in frage kommt wäre was am Heck zu ändern... Aero Dachkantenspoiler, Rieger Diffusor.
Martin_FR
Polierte Felgen könnten auch ganz schick aussehen aber für mich kommt es nicht in frage, ich liebe es in komplett Schwarz :heart:

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #13
Darf ich dir sonst den Tipp geben, dass wenn man das nötige Kelingeld nicht hat, einfach länger sparen und nicht so viele Kleinigkeiten machen. Dachkantenspoiler und Rieger Diffusor können doch warten!? Weißt du wie ich es meine? :)

• J19 All Black FR 1.8 Beitrag #14
hast du auch wieder recht maddin :D

Thema:

J19 All Black FR 1.8

J19 All Black FR 1.8 - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Hallo aus Rheinland-Pfalz, mein 1.8 ST FR: Hallo Forum, Da ich hier schon fleißig am Fragen bin möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen. Nach langer Zeit fahre ich endlich wieder...

Neueste Beiträge

Oben