Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey,
möchte mir bald nen Verstärker in mein Leon einbauen.
Möchte auf jeden Fall die orginal Lautsprecher ansteuern.
Ich brauche den Verstärker...
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #1
toxdafox
Reaktionen
0
Hey,
möchte mir bald nen Verstärker in mein Leon einbauen.
Möchte auf jeden Fall die orginal Lautsprecher ansteuern.
Ich brauche den Verstärker da ich mir einen Car-PC einbauen werden.
Leider reicht die Soundausgangsleistung vom Car-PC nicht aus, um die Orginal Lautsprecher anzufeuern!
Gibt es einen Adapter um vom Verstärker auf den ISO Stecker um die Lautsprechern darüber anzusteuern?
Möchte nicht verwerkeln oder so.
Habe einen ISO auf Cinch Adapter gesehen. Die gibts entweder 6 oder 10 polig.
Ist das so ein Teil?
Das wäre nämlich perfekt.
Was ein wirrer Text. Du willst also eine Endstufe verbauen?
mfG
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #3
NatroN
Reaktionen
0
huch sich bei dem text auszukennen is ja ne herausforderung..
ich fasse zusammen so wie ich das verstanden habe:
o) kein Radio
o) Car PC zur alleinigen Ansteuerung der Boxen
o) Verstärker (da die power von pc net ausreicht (is auch klar))
o) Verbindung zwischen PC und Verstärker über Klinkenstecker auf Chinch
Und dir geht es dann nur um die verbindung des vertärkers mit den Boxen.
Hier willst du die original Kabel bis zum Iso Stecker (der normal am radio ist) verwenden und brauchst deswegen nen "Adapter" von 2 oder mehr "normalen" Adern auf nen Iso Stecker?
Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sowas fix fertig zu kaufen gibt. Weiters würde ich dringend davon abraten die original Verkabelung zu verwenden. Dein Verstärker (auch wenns ein kleiner ist) wird wohl mehr als die paar Watt eines normalen Radios haben. Auch wenns die jetztigen Boxen nur zum teil mitmachen werden kannst du dir bei dauerbelastung die kabel schön erwärmen.. wie wir VAG kennen ist da net gerade ne große Sicherheit für größere Leistung als werksmäßig vorgesehen.
Weiters willst du vielleicht irgendwann andere Boxen nachrüsten um die "Power" des amps ausnützen zu können und dann kommst du um neue kabel eh nicht herum.
Für dienen Car PC (+ verstärker + verkabelung ) musst du sowieso einiges an Verkleidungen runter reissen um die Kabel ordentlich zu verlegen.. da würd ich auch gleich überlegen ob ich nicht gleich sauber neue boxenkabel verlege.
willst du nicht?
ok dann brauchst du freilich nur deinen "ISO - stecker - 10 polig afaik" deinen Amp schalten. Hier kommt es natürlich darauf an ob du ne 2 Kanal endstufe hast oder ne 4 Kanal oder oder oder.. und genau das ist der Knackpunkt warum ich nicht glaube dass es hier nen fix fertign adapter gibt.
mfg
P.s.: Ein verstärker hat KEINEN chinch ausgang..!
Zuletzt bearbeitet:
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #4
helldriver.2306
Reaktionen
4
Du musst Archäologe sein um das aus dem Startposting rauszulesen.
mfG
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #5
NatroN
Reaktionen
0
ich bin system admin und muss nebenbei ab und zu helpdesk machen.. also bin ichs gewoht aus 0 info was rauszufiltern wenn die user ihre probleme "beschreiben"
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #6
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ah ok. Also nach 10maligem Lesen habe ich das Problem jetzt auch verstanden. Glaube ich. Die ISO-Stecker gibt es doch auch einzeln zu kaufen, daher sollte es machbar sein die an die ausgehenden LS-Kabel der Endstufe zu machen.
Endstufen haben übrigens doch manchmal Cinch-Ausgänge..
mfG
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #7
NatroN
Reaktionen
0
jo schon.. diese schleifen in der regel das signal aber lediglich durch um mehrere endstufen anschliessen zu können...
von Car - hifi entstufen die verstärkte chinch ausgänge haben hört man recht selten... aber alles gibts
am einfachsten wäre (wenn er keine zusätzlichen kabel verlegen will) einen ISO stecker zu kaufen und alles andere dann selbst aufzulegen.. wie helldriver sagt
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #8
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Naja gut ich hab das soweit auch raus gelesen das er vom Amp zu dem Stecker am Radio will und von dort aus mit dem verstärkten Signal auf den ISO Stecker aber ich frage mich warum das 6 oder 10 polig sein soll. Denn der LS ISO Stecker ist doch 8 polig jeweils ein Paar für vorne links und rechts sowie hinten links und rechts.
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #9
helldriver.2306
Reaktionen
4
Es gibt aber auch Mini-ISO und die sind ja teilweise 6- oder 10-polig
mfG
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #10
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja aber was will er denn vom Verstärker aus auf dem Mini ISO?
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #11
helldriver.2306
Reaktionen
4
Tja, gute Frage. Vielleicht meldet er sich nochmal.
mfG
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #12
toxdafox
Reaktionen
0
Hey,
sorry für das wirre erste Posting. Dumm ausgedrückt aber ihr habt es durchschaut.
Ich dachte vlt gibt es schon solche "Kabel auf ISO" gefertigt.
Ja, dann werde ich wohl ein ISO Stecker nehmen und den ein wenig umbasteln.
also ich weiß es beim leon 1M leider net ganz genau.. aber ich fürchte das die Fahzeugseitige Verkabelung KEIN Iso ist oder? Nicht umsonst gibt es Adapter von Seat auf ISO usw..
Radiohersteller halten sich ja in der Regel dran... aber eben nicht die Fahrzeughersteller.
Also am einfachsten (wenn du keine Kabel ziehen willst usw.) wäre wohl einen Adapter von SEAT 1M (findest bei ebay sicher einiges) auf IRGENDWAS (normalerweise ISO) zu kaufen.. die ISO Seite zwickst du ab und verlängerst deine Kabel... dann hast du SEAT 1M auf - Kabel
Dann musst du noch angucken wie die Belegung des Steckers ist (damit du + und - net vertauschst oder mischst) und dann die jeweiligen Kabel am Verstärker anschliessen.. alles in allem kein Akt udn wenig Aufwand.
Hast du schon nen verstärker? Wenn ja welchen denn?
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? Beitrag #14
toxdafox
Reaktionen
0
Hey,
Verstärker hab ich einen Phase Evolution RS4 4-Kanal.
Für Seat gibts aber nur diese ISO ISO Adapter.
Dann bestell ich mir so einen dazu!
Danke für die HIlfe!
Thema:
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig?
ISO auf Chinch - 6 oder 10 polig? - Ähnliche Themen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker,
nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute,
ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Koplizierter FSE/Radio Wunsch realisierbar?: Hi Seat Gemeinde,
Ich fahre seit Mai 09 meinen Cupra (MJ08, EZ: 12/08 ) mit CD2 und integrierter FSE und USB.
Dazu ist eine BURY Handyhalterung...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...