Irgendwo im Heck...

Diskutiere Irgendwo im Heck... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ... na, sag' ich doch ...
  • Irgendwo im Heck... Beitrag #21
... na, sag' ich doch ...

• Irgendwo im Heck...

Anzeige

• Irgendwo im Heck... Beitrag #22
Bei mir hatte ich sowas auch ....

allerdings war es das Kabel für die Versorgung der Heckwischermotors, welches an dem Öffnungsgestänge des Kofferraumschlosses angeschlagen hat ... feines Geräusch und auch nicht mal ein bisschen nervig :angry:

Nachdem mein Autohaus das mal eben neu verlegt hat, ist Ruhe im Schuh.

Gruss
TC

• Irgendwo im Heck... Beitrag #23
ich hab da meine dreieck nur durch entfernung der plasteverpackung festbekommen, das problem war dann, das dieses teil selbst anfing zu knarzen, dem kommt ich nur mit klebeband und anti rutschpads abhelfen

Modell Hasenstall läßt grüßen

• Irgendwo im Heck... Beitrag #24
Hallo allerseits,

Ist mein erster Eintrag.

Zum Klappern ein Tip - versuch mal an der Nummerntafel zu rütteln,
es kommt oft vor das die scheppert. Ein bißchen Schaumgummi
darunter kleben und Ruhe!!

Hoffe es wirkt!!

• Irgendwo im Heck... Beitrag #25
Hallo :))

Habe jetzt meinen Leon 2 Tage hat 300 km oben und bei klackert es hinten rechts auch die ganze Zeit! X( :evil: :angry: ?( ;(

Wie ich vom AH weggefahren bin war nichts. Gleich nach dem AH bin ich zum Reifenhändler gefahren der mir die Alus auf die Winterreifen drauf gemacht hat. Bin dann nachher mit den Sommerreifen inkl. Felgen die im Kofferraum waren, ein Komplettrad war auf dem Rücksitz da nicht alle 4 Räder im kofferraum Platz haben, zu uns ins Haus am Land gefahren (ca. 60 km) um die Sommerreifen einzuwintern.

Seitdem die Reifen im Kofferraum waren klackert es rechts hinten. Hab schon die Rückbank mal umgelegt und mit "Schwung" wieder in die Verankerung getan aber es klackert noch immer. Das Klackern kommt aber nur ab und zu aber es nervt tierisch!!! X(

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben! Bin echt verzweifelt! :( ;(

Gruß
No.Fear

• Irgendwo im Heck... Beitrag #26
Könnte wie von mir bereits weiter oben gepostet die Verankerung der Rückenlehne sein ... aber am besten ist, du fährst zum freundlichen und lässte es mal checken .. grade weil dein Wagen grad mal nen paar Tage alt ist ;)

• Irgendwo im Heck... Beitrag #27
So hab gestern mal einen Freund nach hinten rechts gesetzt wo das klackern herkommt und man hat vorne nichts gehört! Er meinte es klackert ganz leise aber wie gesagt vorne hört man nichts!

Wenn keiner hinten sitzt und das Auto länger steht und es kühler draussen ist klackert es sehr oft je länger ich aber mit dem Auto fahre desto weniger klackert es dann! ?( :rolleyes:

Kann wahrscheinlich nur mit der Sitzbank etwas zu tun haben aber ich kann die Sitzbank umlegen und wieder in die Verankerung tun aber es klackert immer noch. Kopfstütze und Gurtenbehälter kanns auch nicht sein! ?(

Naja werde auf jeden Fall am Montag mal zum AH schauen weil so kanns nicht weitergehen und das nach 400 km! X(

• Irgendwo im Heck... Beitrag #28
@ No.Fear:
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Sobald es nachts etwas kälter ist, klappert es am nächsten morgen beim fahren wie wild. Wenn ich dann etwas gefahren bin, wird es weniger, verschwindet aber trotzdem nie ganz. :angry:
Hast du es mittlerweile gelöst bekommen bzw konnte dein AH irgendwas machen?

Gruß Christian

• Irgendwo im Heck... Beitrag #29
Original von Evil Ernie
@ No.Fear:
Ich habe genau das selbe Problem wie du. Sobald es nachts etwas kälter ist, klappert es am nächsten morgen beim fahren wie wild. Wenn ich dann etwas gefahren bin, wird es weniger, verschwindet aber trotzdem nie ganz. :angry:
Hast du es mittlerweile gelöst bekommen bzw konnte dein AH irgendwas machen?

Gruß Christian

Ich hatte diese Woche überhaupt keine Zeit aber für Donnerstag werde ich einen Termin ausmachen und mal hinschauen! Die ganze Zeit das klappern geht mir schon tierisch auf die Nerven!!! X( :angry:

Schau mal vielleicht hilft dir der Thread ein bisschen weiter. Ich tippe bei mir auf das Metallgestänge der Rücksitzbank, nur kommst mir so vor als es in der Kopstützengegend wäre! ?( :(

Wenn Du vielleicht was rausfindest lass es mich bitte wissen! ;)

Gruß
No.Fear :wave:

• Irgendwo im Heck... Beitrag #30
So, nachdem mich das Klappern in den letzten Tagen fast zur Weißglut getrieben hat, hab ich mal wieder nen paar Runden mit nem Kollegen auf der Rückbank gedreht.
Das komische dabei ist, sobald er hinten rechts sitzt (also hinter dem Beifahrer) ist das Geräusch weg.
Kann es sein das die Rückbank nicht richtig fest sitzt? Kann man daran vielleicht was ändern?

@ No.Fear:
Ich hoffe dein AH konnte dir weiterhelfen und du hast nun nen guten Tipp für mich.

Gruß Christian

• Irgendwo im Heck... Beitrag #31
Original von Evil Ernie
So, nachdem mich das Klappern in den letzten Tagen fast zur Weißglut getrieben hat, hab ich mal wieder nen paar Runden mit nem Kollegen auf der Rückbank gedreht.
Das komische dabei ist, sobald er hinten rechts sitzt (also hinter dem Beifahrer) ist das Geräusch weg.
Kann es sein das die Rückbank nicht richtig fest sitzt? Kann man daran vielleicht was ändern?

@ No.Fear:
Ich hoffe dein AH konnte dir weiterhelfen und du hast nun nen guten Tipp für mich.

Gruß Christian

@ Evil Ernie

dachte ich habe schon gepostet wie ich das Problem wegbekommen habe. ?( Wie es scheint doch nicht! :baby:

Also so wie du es beschrieben hast war es bei mir auch. Wenn wer hinten gesessen hat war nichts zu hören.
Hab dann glaub ich hier im Forum einen Thread gefunden wo jemand geschrieben hat man soll den großen GUMMINIPPEL, der in der Nähe des Bügels ist, ein bisschen drehen.

Somit ging ich frohen Mutes am nächsten Tag zu meinem Auto und drehte an dem GUMMINIPPEL herum. Und siehe da es klackert fast gar nichts mehr!!! :astonished: :))
Ab und zu hör ich es noch aber da werd ich mich ein bisschen mit dem Gumminippel spielen müssen damit das dann entgültig passt. Also wie gesagt ich hörs eigentlich fast gar nicht mehr nur ab und zu aber ist halt wahrscheinlich eine Spielerei bis es entgültig weg ist! Wenns nicht ganz weggeht fahr ich ins AH.

Hoffe bei dir klappst so wie bei mir. Ist schon verrückt das ein Gumminippel ein geräusch macht wo man glaubt Plastik an Plastik klackert gegeneinander!!! :astonished: ?(

Viel Glück!!! ;)

• Irgendwo im Heck... Beitrag #32
YEAH!!!!

Mega-riesen-dankeschön @ No.Fear!!!

Nachdem ich das ganze Wochenende mit dem Nippel :D ;) rumgespielt habe, ist auch bei mir das Geräusch bis auf ganz wenige Ausnahmen weg.
Werd mich nächstes Wochenende noch mal an die "Feinjustierung" machen. Vielleicht verschwindet es ja doch noch komplett.

Gruß Christian

• Irgendwo im Heck... Beitrag #33
zwei lagen Klebeband um die Ösen die der Haken umschliesst, und ihr habt Ruhe in der Kiste, die Hacken sind nur grösser als der Durchmesser des der Öse, deswegen verdickt diese mit klebeband und schon ist ruhe, denn der Gummi hält das ganze ja jetzt nur auf Spannung.

Thema:

Irgendwo im Heck...

Irgendwo im Heck... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...

Neueste Beiträge

Oben