Irgendwo im Heck...

Diskutiere Irgendwo im Heck... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Liebe Brüder und Schwestern ich hab ein Problem. Mein Seatchen klimpert bei jedem kleinen Hügelchen irgendwo in der Kofferraumgegend...
  • Irgendwo im Heck... Beitrag #1

magak

Reaktionen
0
Liebe Brüder und Schwestern

ich hab ein Problem. Mein Seatchen klimpert bei jedem kleinen Hügelchen irgendwo in der Kofferraumgegend. Irrrgendwas... keine Ahnung.
Bin dann mal "professionell" mit Klebeband in meinem Leon rumgerannt und hab alles da hinten verkleebert was irgendwie rütteln könnte.

ABER DER ******* IST NOCH NICHT TOT!!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es IM Kofferraumdeckel sein könnte. Hat sonst noch jemand dasselbe Klagelied?

Ich danke schon jetzt!!

• Irgendwo im Heck...

Anzeige

• Irgendwo im Heck... Beitrag #2
Ist es ein lautes Klappern ??

Hatte letzte woche nen Besuch in meine Ah und hatte auch ein "klappern" von rechts hinten .. der werkstattmeister meinte nur, dass es evt. die Haken der Rückenlehen sind ... sei ihm auch bekannt gewesen .. hat ein bissl was reingesprüht und seitdem ist ruhe im Löwen (von der Musik abgesehn)

• Irgendwo im Heck... Beitrag #3
Den Tip hat mir auch mal einer gegeben... ich also auf "Klebstreifen-Mission" und die Abklapp-Dinger-Einhänger mal zu-geklebert... aber es hat weiter geklimpert.

Grosser Hügel - Grosses Klimpern
Kleiner Hügel - Kleines Klimpern

Aber ganz grell... und es nervt fasssst nicht.

• Irgendwo im Heck... Beitrag #4
  • Irgendwo im Heck... Beitrag #5
Vielleicht ist auch was am Kofferraumschloß :dontknow:

• Irgendwo im Heck... Beitrag #6
Wenn ich schon grad dran bin... woher kommt wohl das süsse Vögelein, das ständig in meinem Handschuhfach rum-zwitschert? Schön zusammen mit dem Turbo fängt auch das Vögelchen an zu pfeiffen. Oder eher wie eine Taube zu.... wie sagt man dem... gluggern??? :angry:

• Irgendwo im Heck... Beitrag #7
Original von magak
.. Vögelein, das ständig in meinem Handschuhfach rum-zwitschert?

Vielleicht ma nen Vogelkundler aufsuchen :D

Im ernst, am besten fährst du zu deinem freundlichen um die Ecke und schilderst ihm das .. vielleicht hat er ja auch ne Idee.

• Irgendwo im Heck... Beitrag #8
ehrlich gesagt, hab ich keinen freundlichen... den letzten xxxxxxer hab ich zum :angry: geschickt...

• Irgendwo im Heck... Beitrag #9
also klapperlärm ausm kofferraum und c säule hat ich auch

nach bemängelung meinerseits wurden dann wohl beide verkleidungen getauscht und seitdem habe ich zumindest vorerst ruhe

aber kanns vielleicht auch der boden im kofferraum sein bzw etwas darunter?

ich hab da mal ne schraube gefunden die lag da so rum

hab dann kurzerhand unten drinne alles mit alten handtüchern ausgelegt so das da nichts lärmen kann

• Irgendwo im Heck... Beitrag #10
Das werd ich heut mal versuchen!!! Und das Reserverad schmeiss ich auch grad raus... vielleicht klapperts ja da unten... who knows...

• Irgendwo im Heck... Beitrag #11
?(Haltet mich mal bitte auf dem Laufenden. Bei mir fängts jetzt nämlich auch an zu klappern/quietschen hinten. Und das nach 2.300 km !!!

Ich dachte für meinen Teil zuerst, dass das diese Styroporschale wäre, die im Reserverad festgezurrt ist. Nachdem ich die aber schon herausgenommen habe, ist das Geräusch immer noch da (subjektiv würde ich auch hinten rechts sagen).
Noch dazu fängt es jetzt an, links neben dem Lenkrad zu knirschen wenn ich morgens losfahre. Der SEAT-Mensch meinte allerdings, dass das bekannt sei und aus dem Lüftungsschlitz käme. ?(

Viele Grüße
Daniel

• Irgendwo im Heck... Beitrag #12
Wenn du Glück hast, sind es nur die Aufnahmemulden des Rückbankschloßes, also die 2 Schlitze in der Rückbank.
Ordentlich Silikonspray oder Kriechöl rein, und weg ist es. (erstmal)
Wenn du Pech hast, sind es wirklich die Clipse in der Kofferrraumverkleidung.
Gibt auch genug Geräusche Threads hier. (klappern, knistern,knarren,quietschen der Rückbank)
Also erstmal schmieren und lauschen...............

• Irgendwo im Heck... Beitrag #13
jo ich hatte sogar alles dreies die rückbank die Csäule und den Kofferaum

• Irgendwo im Heck... Beitrag #14
vorschlag meinerseits: Hutablage raus und 2. Person hinten sitzen lassen. Ist sehr hilfreich um schon mal den Bereich zu loaklisieren zu können. Je nach körperlicher Verfassung kann der sein Ohr auch mal an die C-Säulen drücken oder sich in den Kofferraum hängen... :]

• Irgendwo im Heck... Beitrag #15
bei mir klimpert im kofferraum auch was, nur ich weiß was es ist!! mir is irgendwann mal im kofferraum diese kleine metallklammer die eigentlich dafür gedacht ist das warndreieck (oder der verabndskasten) zu halten, durch die verkleidung (die sonnvollerweise ne öffnung zum einhaken hat)reingefallen, war bis heute zu faul die rauszuholen, aber ihr könnt ja mal schauen ob ihr sowas noch habt oder ob die bei euch auch schon weg ist!

• Irgendwo im Heck... Beitrag #16
?grübel
welche metallklammer? wo soll die sein?

• Irgendwo im Heck... Beitrag #17
eines der lautesten klappern in meinem leon war das heckklappenschloß. da war eine mutter nicht fest angezogen. und das problem hab ich jetzt schon bei mehreren leons festgestellt.

falls es das bei dir ist, wünsch ich viel spass bei der demontage der heckklappenverkleidung. :angry: :D

• Irgendwo im Heck... Beitrag #18
@Psych0

D3m0n meinte bestimmt die dreieckige Metallklammer, die an dem Halteband für das Warndreieck (im Heck) "befestigt" ist.

• Irgendwo im Heck... Beitrag #19
hehe ja nur irgendwie hab ich grad keine ahnung wo die sein soll?

meint ihr das teil da an der landekante innen oder wie oder was oder wer?

• Irgendwo im Heck... Beitrag #20
ja genau das! die fällt ganz gerne da rein!

Thema:

Irgendwo im Heck...

Irgendwo im Heck... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...

Neueste Beiträge

Oben