Ipod an CD 1 über AUX?

Diskutiere Ipod an CD 1 über AUX? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hi, kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt einen Ipod an das CD 1 anzuschließen? komfortabelste Lösung, wenn möglich über...
  • Ipod an CD 1 über AUX? Beitrag #1

franz

Reaktionen
0
hi, kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibt einen Ipod an das CD 1 anzuschließen? komfortabelste Lösung, wenn möglich über wechslersteuerung am Radio, müsste ja eigentlich vorhanden sein, oder? Hat jemand ahnung oder erfahrung. Produkt Ipod nano. Habe folgende einfache lösung im netz gefunden (siehe Link):

Danke schon einmal im Voraus.

• Ipod an CD 1 über AUX? Beitrag #2
AW: Ipod an CD 1 über AUX ???

Also wenn es dir in erster linie um den anschluss eines iPod's geht, würde ich mir an deiner stelle auch den anschauen... ist zwar teuer, soll aber sehr, sehr komfortabel sein...

• Ipod an CD 1 über AUX? Beitrag #3

gibt es da nicht eine preiswertere lösung und vorallem eine ohne zusätzlich noch zwei weitere produkte am amaturenbrett befestigen zu müssen. ich fgind die lösung nicht wirklich schön rein vom optischen.

• Ipod an CD 1 über AUX? Beitrag #4

Ice Link ist noch so eine Sache, wird aber auch über den Wechsler Anschluss realisiert

• Ipod an CD 1 über AUX? Beitrag #5

Naja - ist halt die frage wie du das haben möchtest...

- Vorteil Dension IceLink Plus: Steuerung über radio wechslersteuerung - Nachteil: du kannst nur 5 playlists anwählen (CD6 bringt dir das menu auf dem iPod), relativ teuer (um die €120)
- Vorteil Dension IceLink FM: kann an jedes Radio angeschlossen werden, Nachteil: Keine steuerung ausser auf dem iPod, FM modulator ist bei grösserem "aktionsradius" nicht ideal weil immer mal ein sender auf die frequenz kommen kann.
- Vorteil Dension IceLink AUX: anschluss an jedes radio mit AUX, Nachteil: steuerung nur über iPod
- Vorteil Harman Kardon Drive + Play: Vollständige Steuerung via Display & Drehknopf-dingens, anschluss wahlweise via AUX, FM Modulator, 2 Aux-In für anderes Gerät, Nachteil Drive + Play: Relativ teuer (um die €140 - 150), 2 Externe komponenten (Display und Bedienungseinheit)

Du musst einfach folgendes bedenken: nur um den ipod auf dem radio zu haben reicht dir eigentlich schon ein iTrip Klon, z.B. am zigarettenanzünder - die qualität mag zwar nicht so gut sein, aber gehen würde es sicher irgendwie... aber: bedienung wärend der fahrt an einem iPod Nano dürfte in etwa gleich gefährlich sein wie SMSsen wärend der fahrt, ist also definitiv nicht empfehlenswert... vom konfort und der sicherheit ist im moment soweit ich weis Drive + Play das beste, dann kommt iceLink Plus gefolgt von den anderen iceLinks bei denen du aber wieder das problem mit der bedienung hast.

Andererseits - für den 1P gibts doch so einen iPod anschluss - warum schaust du nicht mal was der kann/wie teuer der wäre? (Okay - billig wird's sicher auch nicht, kostet ja schon im konfigurator an die 120 €)

Thema:

Ipod an CD 1 über AUX?

Ipod an CD 1 über AUX? - Ähnliche Themen

Seat leon Cd-Wechsler statt USB und Ipod Port: Hallo zusammen, Ich besitze einen Seat Leon FSI 2.0 2006er. Unter dem Beifahrersitz befindet sich ein Cd-Wechsler, welcher für mich keinen Nutzen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
Mobil 1 ESP 0W-40 ?: Abend leute :wave: hat jemand schon erfahrungen mit diesem öl? Für Cupra R passt es schon oder - Bj 2010? Hab 28tkm drauf.. Ich kann im moment...
SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
Oben