Internetauftritte der Tuning Firmen

Diskutiere Internetauftritte der Tuning Firmen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiß nicht wie euch es so geht aber wenn ich in den Internetfirmen der Tuningfirmen so gehe habe ich eigentlich den Eindruck das es denen...
  • Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie euch es so geht aber wenn ich in den Internetfirmen der Tuningfirmen so gehe habe ich eigentlich den Eindruck das es denen ziemlich egal ist wie sie ihre Seite so aussieht.
Beispiel die Firma MTM oder in Österreich die Firma Sperrer haben es bis heute nicht geschafft ihre Internetseite auf Vordermann zu bringen.
Seit April schreiben sie die Internetseite wird in Mai überarbeitet.
Heute fast Mitte Juni ist sie noch immer nicht fertig.
Oder die Firma ABT. Die kennen z.b beim Golf IV keinen 130 oder 150 PS obwohl die sehr wohl ein Motortuning für ihn haben.
Als ich bei der Firma Porsche Wien Liesing letzte Woche war um ein Chiptuning für den Leon anfragte, sah mich der zuständige Mitarbeiter ganz erstaunt an als ich ihn den Motorkennbuchstaben ARL sagte.
Er glaubte bei einen 150 PS Turbo an einen Benziner für den Leon!!
Datenblatt hatte er natürlich auch nicht, zumindestens für den Golf IV sodaß er dann in Deutschland anrufen mußte.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #2
Bei der Anfrage von Tuningsmöglichkeiten (Cupra 4 TDI) habe ich leider die gleichen Erfahrungen [in der Schweiz] gemacht:

- Bei MTM (Auftritt desolat!) die CH-Vertretung tel. fragen müssen. Habe anschliessend eine Preisliste per E-Mail erhalten.
- Bei Chiptronic (Auftritt i.o. Erfahrunswerte fehlen)warte ich, seit 1 Woche, auf ein Angebot (Mail wurde dort empfangen).
- Bei Digit-Power (Zugang zu Preisliste blockiert) habe ich ebenfalls mich per Tel. orientieren müssen und habe von einem Sachbearbeiter den Preis mündlich erhalten.

mfg

Gilbert

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #3
Ich denke das kommt daher, weil die Tuningfirmen sich lieber mit Motoren etc. beschäftigen. Internetauftritt und Werbung wird da bestimmt nur als notwendiges Übel angesehen. Siehe auch die jeweiligen Werkstätten der Tuner, eher Stil zweckmäßig. Das ganze Gegenteil hast du ja mittlerweile bei solchen Herstellern wie VW, BMW und Mercedes. Riesige Glaspaläste und Internetauftritte mit diversen Gimmicks und viel Tammtamm. Da wird mehr Kohle in Werbung verpulvert anstatt die Produkte weiterzuentwickeln.
Da ist mir die Zurückhaltung der Tuner schon lieber, weil diese sich mehr auf die eigentliche Arbeit konzentrieren. Nur müssen die Tuner heutzutage aufpassen, Internet ist eigentlich Pflicht. Zumindest Telefonnummer und Angabe der Basispalette mit Preisen muß im Internet auffindbar sein!

Bezüglich Motortypen: Ich denke da gibt es heutzutage so viele verschiedene Motortypen, die kann sich kein Mensch merken. Die Tuner kümmern sich ja nicht nur um die aktuellen Motoren sondern auch um die älteren.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #4
Bei der Anfrage von Tuningsmöglichkeiten (Cupra 4 TDI) habe ich leider die gleichen Erfahrungen [in der Schweiz] gemacht:

- Bei MTM (Auftritt desolat!) die CH-Vertretung tel. fragen müssen. Habe anschliessend eine Preisliste per E-Mail erhalten.
- Bei Chiptronic (Auftritt i.o. Erfahrunswerte fehlen)warte ich, seit 1 Woche, auf ein Angebot (Mail wurde dort empfangen).
- Bei Digit-Power (Zugang zu Preisliste blockiert) habe ich ebenfalls mich per Tel. orientieren müssen und habe von einem Sachbearbeiter den Preis mündlich erhalten.

mfg

Gilbert

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #5
Also die Seiten sehen meist fürchterlich aus. Am grausamsten ist Hartmann tuning. Aber wenn ich mir es so genau überlege haben 60% der tuningbegeisterten Menschen scheins eine Farbsehstörung ( Auto mintgrün, neongrüne Aufschrift auf der Heckscheibe und rote Lufteinlässe, dazu blaue Sparco Sitze und ein Rainbow Lenkrad... :)) ). Warum sollten die zugehörigen tuner dann mehr stil haben?

Von den Inhalten her ist es auch schlimm. Abt zum Beispiel Interessiert es nicht ob sie jetzt Bilder zu den Teilen für den Leon haben oder nicht. Toll! Ich kaufe mir einen Frontspoiler ohne ihn gesehen zu haben. X( Und so geht´s weiter...die sehen es aber nicht ein sich bessere / aktuellere Seiten zuzulegen. Ich versteh´s nicht... ?(

@aikon:
zumindest AKTUELL kann eine Seite sein, wenn schon nicht schön gestaltet, oder nicht? ?(

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #6
Hallo Gilbert,

du hast wenigstens eine Preisliste bekommen, ich hatte auf Anfrage welche Möglichkeiten es für eine Leistungssteigerung für den 150 PS Pumpedüse die Antwort bekommen was es für eine Leistungssteigerung für den 110 PS gibt.
Es ist halt trauig, wenn erwachsene Menschen des Lesens nicht mächtig sind.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #7
Meine Kritikpunkte:

- Seiten oft in Flash gestaltet (z.B. SKN zu 100%), da komm' ich von der Firma aus nicht dran (Firewall). Nicht mal eine Adresse oder Telefonnummer ohne Flash zu haben X(
- Keine Reaktion auf EMails - wer 600-900 Euro Umsatz machen will, sollte auch mal eine EMail beantworten! :evil:

Übrigens, den Leon 110-PS-TDI gibt bei SKN auf der Homepage auch nicht (mehr?)... ?(

--
MrSigno

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #8
Alle Seiten mit Flash sind für mich unerreichbar, da ich sowohl zu Hause als auch in der Firma eine Firewall habe.
Beispiel: SKN,Wimmer
Und für Infos brauche ich keine hüpfende animierte Web-Sites. Ist sowieso fürchterlich. Der Html-Standard bietet für solchen Klimbim schon genug Möglichkeiten.
Und die Aktualität ist katastrophal. Und wer Geld hat für aufwendige Prospekte, sollte zumindest genausoviel für die Web-Site ausgeben.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #9
Bekam jetzt die Antwort nach der Anfrage wann die Internetseite der Firma MTM überarbeitet wird die lapidare Antwort "demnächst", was so viel weiß, wir wissen es nicht.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #10
Was hat denn Flash mit Firewall zu tun?
Ist ja schliesslich kein Protokoll, sondern nur ein (Multimedia-)Fileformat und wird per normalem http (TCP Port 80 ) übertragen.

Man muss nur einmal vorher bei Macromedia den Flashplayer runterladen.

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #11
Ot

Original von Alpha
Was hat denn Flash mit Firewall zu tun?
Ist ja schliesslich kein Protokoll, sondern nur ein (Multimedia-)Fileformat und wird per normalem http (TCP Port 80 ) übertragen.

Es gibt auch "intelligentere" Firewalls:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.skn-tuning.de/menulow.swf

The following error was encountered:
- Media type is blocked by WebWasher.

An die URL komme ich übrigens nur via Google-Cache ran - rufe ich die Seite normal auf, wird der HTML-Tag zur Einbindung des Flashs komplett rausgefiltert. Und das ist nicht der WebWasher, wie man ihn von zu Hause kennt, sondern ein serverseitiger Filter.

--
MrSigno

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #12
Bei HGP ists auch schlimm.
Da gibts sogar noch DM-Preise :astonished:
...und "verfügbar ab November 2001"

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #13
@ liquide

das ist (leider) momentan so absicht :(
Der Umbau auf 320 - 340 PS ist noch nicht fertig entwickelt (die Steuergeräte machen mords probleme) und der wird erst fertig entwickelt wenn die nächst höhere (350-380 PS) fertig ist und einwandfrei läuft (die kleinere ist ein ableger von der großen mit weniger "technik")

Die 350+ Variante ist gerade im fertig werden, der Beetel war der erste mit dem Umbau...ein Golf 4 ist gerade im Umbau und nach dem Golf ist unser Cupra dran...

Martin meinte die Page (nur die V6 bei VW) bleibt solange ohne update bis die entwicklung fertig ist und auch bilder + Datenblätter fertig sind für die Page.

Umgerechnete Preise gibbet ja bei mir :D
->

• Internetauftritte der Tuning Firmen Beitrag #14
Ah - ok.
Ansonsten ist die ja so gemacht wie eine Tuner-Seite sein soll.
Schlicht, mit Stil, sauber Gegliedert und Informativ.
Ganz im Gegenteil dazu

Leuts - schaut euch mal den Unterschied an - ist echt wie im Lehrbuch :D

Thema:

Internetauftritte der Tuning Firmen

Internetauftritte der Tuning Firmen - Ähnliche Themen

Kosten ZMS?: Hallo zusammen, ich suche mich jetzt schon den halben Tag&Nacht dumm und dämlich. Als beim TÜV die Achsmanschette an der Fahrerseite bemängelt...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon R-TDI by Löwenart: ACHTUNG: Überlänge! :) Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt auch meinen Löwen hier vorstellen. Es handelt sich um einen Seat Leon FR TDI, den...
MTM-Tuning-Aktion: Es ist endlich wieder so weit. Es kann wieder getunt werden.... Unser neuer Tuning-Partner hat sich ja schon in Altenburg vorgestellt. Wer die...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...
Oben