Inspektionshinweis abstellen

Diskutiere Inspektionshinweis abstellen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn sich die Uhrzeit verstellt hat, dann bist du vielleicht am falschen Knopf unterwegs. Wir reden vom Knopf am Tageskilometerzähler, oder? Der...
  • Inspektionshinweis abstellen Beitrag #21
Wenn sich die Uhrzeit verstellt hat, dann bist du vielleicht am falschen Knopf unterwegs. Wir reden vom Knopf am Tageskilometerzähler, oder? Der an der Uhr ist der falsche....soweit ich mich erinnere.

Gruss Marco
xxx

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #22
Hi,

ich kann mich auch irren, aber ich glaube mein Leon (MJ03) hat nur einen Knopf. Nämlich den für den Tageskilometerzähler.

Wo soll denn der zweite (für die Uhr) sein?

P.S. Bei meinem Polo (BJ2000) musste man den Knopf drücken, und dann die Zündung einschalten. Vielleicht haben die da was zwischenzeitlich geändert... ?!?!

Nachtrag:
Ich habe nur einen Knopf (mit Bordcomputer). Wie kann ich da denn eigentlich die Uhrzeit einstellen?!?)

cu
Ednax

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #23
Haben die das geändert?

Also, bei meinem Toldeo (TDI, EZ 08/2000) ist es so:

linker knopf: Uhr (linksdrehen Stunden, rechtsdrehen Minuten)

rechter Knopf: Tageszähler: Drücken Kilometer löschen, drehen Inspektionshinweis in Verbindung mit Zündung konfigurieren.

Ist das bei Euch anders ? Kann ich mir ja nicht so recht vorstellen...

Gruss marco
xxx

[Edit on] Grad fällt mir ein, habe keinen Bordcomputer - vielleicht ist es dann anders....dann lässt sich vielleicht auch der Service-Hinweis bei FZ mit BC anders / nicht umstellen....leute mit BC vor !!!
[Edit off]

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #24
Habe einen Leon mit BC und meine Rückstellung funktioniert genau so wie von terry_mccann erklärt!

Tageskilometerknopf drücken und drehen und gedreht halten, dann die Zündung an, 2-3 Sek. warten und den Knopf wieder los lassen! Fertig!

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #25
An ednax und alle die hier antworten

Ich fahre einen Leon signo 7/2000 mit Bordcomputer. Versuche schon ein paar Tage Eure hier erwähnten varianten aus. Leider ohne Erfolg!

Hat das denn nun bei Dir (ednax) gefunzt?

Schraube on tour

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #26
Kann es vielleicht möglich sein, dass die Funktion bei Reimport-Löwen klappte, bei den national gekauften nicht?

Sagt doch einfach mal, wo Ihr Euren LEON gekauft habt und ob es funktionierte oder nicht. Möglicherweise liegt da ein Unterschied...!

Schließlich hat ja terry_mccan am Anfang etwas von einer Übersetzung eines niederländischen Handbuchs berichtet...

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #27
Original von Mocca-Män
Klar kann man über Zündung und den Tageskilometerzähler dieses Ding reseten.Aber er beginnt von da an wieder neu zu zählen

EDIT:Zündung aus.Rückstellknopf neben dem Tacho nach rechts drehen und halten.Zündung einschalten.In der Anzeige erscheint SERVICE.Nun den Knopf mindestens eine Sekunde gedrückt halten.Die Anzeige nicht zwischen den Service Ereignissen zurücksetzen,dasonst falsch angezeigt wird Zitat Handbuch

Hat bei mir leider auch nicht geklappt. Witzigerweise steht das gleiche auch bei mir im Service-Handbuch.

Ich habe dann mal was anderes ausprobiert, also bei mir hat es dann geklappt. Der Nachteil ist nur, dass der Tagezähler auf 0.0 gestellt wird.

Zündung aus, Rückstellknopf neben dem Tacho drücken bis der Tageszähler auf 0.0 KM ist, weiterhin gedrückt halten und Zündung einschalten. Nun sollte der Servicehinweis dort stehen und nicht blinkend erscheinen. Rückschaltknopf loslassen und noch einmal draufdrücken und gedrückthalten bis der Kilometerstand angezeigt wird.

Nun sollte der Servicehinweis weg sein.

Gruß Martin

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #28
bei mir hat das leider nich geklappt. aber auch der tageskilometerzähler is bei mir nich auf null gegengen.

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #29
ich habs jetzt geschafft.
ich hab nen mj03 mit bordcomputer und einem knopf.
ich habe es nach der ersten anleitung gemacht. also knopf nach rechts gedreht und gehalten. dann die zündung an, wieder aus und der service hinweis war weg. kilmeterstand ist geblieben.

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #30
Mein TDI kommt aus Holland. Rueckstellknopf nach rechts gedreht und gehalten,Züdung an,paar Sekunden Knopf gehalten und Anzeige war weg.

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #31
Meine Werkstatt hat jetzt schon 2-mal die Anzeige neu eingestellt, jetzt meldet er schon wieder Service in 3.000 KM, obwohl ich noch 10 TKM fahren kann ... ich werde es diesmal selber probieren ...

In der Werkstatt hat man mich belogen und gesagt, dass man die Anzeige nicht abstellen kann :angry: :angry: :angry:

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #32
Bei mir hat auch geklappt, aber erst nach ein paar Versuchen beim ersten Mal stand "FAIL" da, hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?
Bei zweiten Versuch hat es dann geklappt.

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #33
Bei mir hat das RESET der Service-Anzeige gefunzt, endlich mal kein gemeckere beim Starten :]

Gibt es die Möglichkeit über diesen Knopf im Tocho den Kilometerstand anzugeben (durch Drehen oder so ...) wann wieder ne Inspektion gemacht werden muss :dontknow:

• Inspektionshinweis abstellen Beitrag #34
Ich hab das jetzt nur grob überlesen, ist schon lustig was so alles zusammenkommt, aber egal.

Es wurde mindestens einmal angsprochen, das jemand mit VAG-COM "gewurschtelt" hat und die Lampe wohl immernoch leuchtete...

Sowas bedeutet entweder derjenige ist nicht in der Lage das ganze richtig zu bedienen, oder er benutzt eine Shareware Version, oder sogar eine Raubkopie, beide haben den Nachteil, das sich die Adaptionskanäle nicht speichern lassen, das geht nur mit der Vollversion... und die kostet Geld.

Thema:

Inspektionshinweis abstellen

Inspektionshinweis abstellen - Ähnliche Themen

Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Oben