Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe

Diskutiere Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus zusammen, wenn ich meinen Kofferraum öffne, geht das Rechte innere (am Kofferraumdeckel) Rücklicht nicht. Nach ca. drei mal Motorstarten...
  • Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe Beitrag #1

nepster01

Reaktionen
0
Servus zusammen,
wenn ich meinen Kofferraum öffne, geht das Rechte innere (am Kofferraumdeckel) Rücklicht nicht. Nach ca. drei mal Motorstarten geht die Warnleuchte vorne aus und das Rücklicht geht wieder ganz normal. Kann mir jemand helfen oder Erfahrungsberichte schreiben. Danke

Seat Leon 2.0 TDI FR
Bj: Dezember 2007
ca. 106000km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe

Anzeige

• Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe Beitrag #2
??? es ist ein wenig rätselhaft geschrieben

Sobald man die Heckklappe öffnet, gehen die inneren Schlußleuchten aus.
Das ist über den Kontaktschalter im Schloß geschalten.
Sobald die Klappe wieder geschlossen wird, funktionieren sie wieder.

Sollte dann die rechte Leuchte nicht funktionieren, kann es entweder am Birnchen liegen (Wackelkontakt o.Ä.) oder der Kabelstrang ist im Bereich der Durchführung gebrochen.

Thema:

Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe

Inneres Rücklicht geht nicht nach öffnen der Heckklappe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[SC] Martin_FR´s schwarzer FR: Hallo zusammen, dann fange ich hier auch mal an meinen FR vorzustellen. Habe ihn am Freitag geholt, Baujahr 2013 mit 42000 km. Über die...
Oben