[5D] Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150 firstPS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln. Leider...

Bernd777

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich musste an meinem Leon (Bj. 2013, FR, 2.0 TDI, 150
PS) die äußere Rückleuchte aufgrund Wassereintritt wechseln.
Leider funktioniert nach dem Einbau das normale Rücklicht nicht mehr (Blinker, Bremse funktionieren).
20190722_203746.jpg
Es handelt sich um ein original Ersatzteil 5F0945208C.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke für die Hilfe!

Grüße
Bernd

22.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.836
Abgesehen vom Wassereintritt, hat die alte Rückleuchte noch funktioniert? Wenn ja, ist sie noch vorhanden und kann für einen Gegentest herhalten?

Bernd777

Reaktionen
0
Hallo DSG-Pilot,
bei der alten Rückleuchte hat nur der Blinker nicht funktioniert - das normale Rücklicht ging noch. Sie wäre für einen Gegentest noch vorhanden, habe ich allerdings bereits einmal durchgeführt.

Weißt du, ob es für das normale Rücklicht/das Lichtband eine spezielle Sicherung gibt? Oder im Scheinwerfer eine Art Glühbirne o.Ä. benötigt wird? Muss das Licht evtl. angelernt werden?

Ich habe die alte Glühbirne aus der alten Rückleuchte eingesetzt, könnte die etwas damit zu tun haben (sah soweit noch gut aus, funktioniert jetzt auch wieder)?

Danke für die Hilfe!

Thema:

Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht

Rückleuchte gewechselt - funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?

Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?: Hi Ich habe in der suche leider nichts gefunden. Ich würde günstig an die Facelift led Scheinwerfer kommen. Weiß jemand ob die passgenau sind...
  • Rückleuchten FL ST vs. 5D

Rückleuchten FL ST vs. 5D: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen neuen ST FR angesehen und ein paar Bilder gemacht. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass die...
  • Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten

Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich überlege seit Wochen ob es eine Möglichkeit gibt die LED Heckleuchten nachzurüsten. Habe mich hier und auch im...
  • [ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST

[ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST: Hallo, eine frage und zwar habe Ich an meinem Leon ST die äußeren Rückleuchten zwecks Einbau der Anhängerkupplung demontieren müssen. Jetzt...
  • Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?

Facelift Scheinwerfer/Rückleucht im VFL?: Hi Ich habe in der suche leider nichts gefunden. Ich würde günstig an die Facelift led Scheinwerfer kommen. Weiß jemand ob die passgenau sind...
  • Rückleuchten FL ST vs. 5D

Rückleuchten FL ST vs. 5D: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen neuen ST FR angesehen und ein paar Bilder gemacht. Zu Hause ist mir dann aufgefallen, dass die...
  • Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten

Seat Leon 5F - LED-Rückleuchten nachrüsten: Hallo liebe Community, Ich überlege seit Wochen ob es eine Möglichkeit gibt die LED Heckleuchten nachzurüsten. Habe mich hier und auch im...
  • [ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST

[ST] Gummi/Silikonunterlagen für die Rückleuchten Leon ST: Hallo, eine frage und zwar habe Ich an meinem Leon ST die äußeren Rückleuchten zwecks Einbau der Anhängerkupplung demontieren müssen. Jetzt...