Innenraumbeleuchtung vorn defekt

Diskutiere Innenraumbeleuchtung vorn defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen! An meinem Leon 1M war die komplette Innenbeleuchtung vorn ausgefallen. Die Türkontakte waren es nicht und auch nicht die...
  • Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #1
EnnyTDI

EnnyTDI

Reaktionen
0
Guten Morgen!
An meinem Leon 1M war die komplette Innenbeleuchtung vorn ausgefallen. Die Türkontakte waren es nicht und auch nicht die Leuchteinheit. Nach 3 Stündigem suchen fand der Boschdienst heraus, dass der Sperrwiderstand, der auf der Fahrerseite hinter der Sonnenblende sitzt kaputt war. Dieses Teil kostet rund 2,.-€ und die Arbeitsleistung 120,-€.:D

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #2
Da hattest du nicht so viel Glück wie ich.
Vor Jahrzehnten ging mein Popel während der Fahrt, Samstag am Spätnachmittag , plötzlich aus. Nichts ging mehr, alle Autohäuser, Bosch- Dienste usw. hatten schon zu.
Da schleppte mich ein freundlicher Mensch zu einem Schrottplatz.
Erzählte dem Besitzer mein Problem. Er sagte, bau den Verteilerfinger von diesem Auto in deines, dann läuft es wieder. Und so war es auch. Er wollte sogar kein Geld.

Aber 3 Std Fehlersuche ist ja schon ein dicker Hund.

MFG

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #3
Das sagt doch etwas über die Fähigkeiten des Boschdienstes aus.

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #4
Bitte was soll da kaputt gewesen sein? Hatte den Himmel ja mal ab weil ich mir selber die hinteren Golf Innenraumleuchten eingebaut hab, da is mir aber außer dem Kabel was zur A-Säule ging nix aufgefallen...

Nen Sperrwiderstang gibbet auch garnet, das is entweder nen Widerstand oder eine Sperrdiode...

Hast du das Teil gesehen oder haben die dir das nur erzählt?

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #5
Hast du eine nachgerüstete Alarmanlage drin?

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #6
Habe keine Nachgerüstete Arlarmanlage drin sondern eine serienmässige.
Aber ich glaube das Ding heisst Sperrdiode. Müsste mal die Rechnung raussuchen.Der Boschdienst hat verschiedene Prüfdiagnosen durch geführt, deshalb hat es 3 Stunden gedauert. Soll oben hinter der linken Sonnenblende stecken. War aber nicht dabei.

@arras011
Da hattest du nicht so viel Glück wie ich.
Vor Jahrzehnten ging mein Popel während der Fahrt, Samstag am Spätnachmittag , plötzlich aus. Nichts ging mehr, alle Autohäuser, Bosch- Dienste usw. hatten schon zu.
Da schleppte mich ein freundlicher Mensch zu einem Schrottplatz.
Erzählte dem Besitzer mein Problem. Er sagte, bau den Verteilerfinger von diesem Auto in deines, dann läuft es wieder. Und so war es auch. Er wollte sogar kein Geld.
Nur mit Schrottplatz war es nicht getan. Habe eine neue Leuchte gekauft und es ging trotzdem nicht. Deshalb bin ich zum Boschdienst.

MfG Enrico

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #7
Weiß jemand wofür genau diese Diode gut ist??

Die ist bei mir auch kaputt . Hab die erst mal gebrückt und bis jetzt noch nichts festgestell was nicht mehr funktioniert bzw. irgenwas tut was es nicht soll.
Scheint über zu sein.

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #8
Könnte auch ne Zenerdiode sein...die wiederum stabilisiert die Spannung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #9
Auch möglich. Wäre aber n bischen übertrieben für ne Lampe.

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #10
Guten Morgen!
An meinem Leon 1M war die komplette Innenbeleuchtung vorn ausgefallen. Die Türkontakte waren es nicht und auch nicht die Leuchteinheit. Nach 3 Stündigem suchen fand der Boschdienst heraus, dass der Sperrwiderstand, der auf der Fahrerseite hinter der Sonnenblende sitzt kaputt war. Dieses Teil kostet rund 2,.-€ und die Arbeitsleistung 120,-€.:D

HI!

Da meine Leuchte vorne auch nicht geht, wollte ich dich zunächst fragen, ob es bei dir genau so war wie bei mir es zur Zeit ist...

Bei mir gehen die Leuchten hinten komplett...

Vorne auf daueran udn die einzelnen Leselampen gehen auch...

Nur auf Türkontakte reagiert sie nicht...

War das bei dir auch so????

MfG :)

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #11
Nein.
Wenn die Diode defekt ist geht vorne gar nix mehr. Auch kein Dauerlicht und keine Leeseleuchten.

• Innenraumbeleuchtung vorn defekt Beitrag #12
Ach Misst...

Ich will nicht wie Enny umbedingt da 100€ verschenken, da ich das Geld auch so für wichtigeres gebrauchen kann...

Thema:

Innenraumbeleuchtung vorn defekt

Innenraumbeleuchtung vorn defekt - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite): Hallo, ich habe meinen Seat Leon 1m BJ 2000 1.9 TDI ASV vor 4 Monaten gekauft. Seit dem ich ihn habe geht die komplette innenraumbeleuchtung...
Innenleuchte vorne schaltet nicht aus Relais defekt??: Hallo Seat-Spezialisten, am meinem Seat Leon 1M Baujahr 2002 schaltet die Innenleuchte mit zeitverzögerter Ausschaltung vorne, nicht mehr nach...
Geräusche Vorderachse: Hallo Seat-Leon.de-Menschen, mein Name ist Markus, komme aus dem Raum von Bautzen und bin neu in diesem Forum. Ich besitze seit 4 Jahren einen...
Clemos schwarzer FR: Hallo :) Nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, dachte ich mir, dass ich mich und meinen Leon mal vorstellen sollte. Ich heiße...
Stab vom Kupplungspedal zum Geberzylinder abgebrochen: Morgen Jungs, es nimmt einfach kein Ende mit den Reparaturen. Nach dem defekten ESP ist nun wieder was kaputt gegangen. Eines morgen tut es...

Neueste Beiträge

Oben