Innenbeleuchtung

Diskutiere Innenbeleuchtung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben, meine vordere Innenbeleuchtung leuchtet nicht wenn die Türen geöffnet werden. Die Leuchten in...
  • Innenbeleuchtung Beitrag #1

luftboxer

Reaktionen
0
Hallo, hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben, meine vordere Innenbeleuchtung leuchtet nicht wenn die Türen geöffnet werden. Die Leuchten in den Türen und die hinteren Leuchten funktionieren.
Eine Messung an der Leucht hat ergeben das der weisse Draht keine Spannung hat.
Ich habe einen Schaltplan bekommen allerdings von einem Fahrzeug ohne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.
Frage:
Wird die vordere Innenleuchte von dem Steuergerät rechts von der Lenksäule ist angesteuert, hier wäre auf Pin 1 ein weisser Draht, oder gibt es noch irgendwo ein anderes Steuergerät das für die Innenbeleuchtung zuständig ist, bei dem Schaltplan den ich habe sind die drei Innenleuchten parallel geschaltet was bei mir definiv nicht so ist.

Danke
Luftboxer

• Innenbeleuchtung Beitrag #2
Stimmt evtl was mit dem Schalter an der Leuchte nicht? Da lässt sich doch einstellen, wann das Licht angeht.

• Innenbeleuchtung Beitrag #3
Jo erstmal am Schalter der Ambientenbeleuchtung schauen, ob der evtl. verstellt ist. Denn bei mir geht das Licht auch nie an, wenn ich das Auto öffne (ist auch so gewünscht).

• Innenbeleuchtung Beitrag #4
ne das komfortsteuergerät an der lenksäule ist schon das richtig...

• Innenbeleuchtung Beitrag #5
ne das komfortsteuergerät an der lenksäule ist schon das richtig...
Auf welchem Pin kommt das Signal für die Innenbeleuchtung aus dem Komfortsteuergerät, offensichtlich stimmt mein Schaltplan nicht!

• Innenbeleuchtung Beitrag #6
müsste bl/gr sein der draht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite): Hallo, ich habe meinen Seat Leon 1m BJ 2000 1.9 TDI ASV vor 4 Monaten gekauft. Seit dem ich ihn habe geht die komplette innenraumbeleuchtung...
Elektrikprobleme mit Innenraumbeleuchtung (kein Türkontakt): hallo, ich möchte hier auf die gefahr hin das ich lügen gestraft werde mal ein thema ansprechen, das meines erachtens so hier noch nicht...
ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw: Ich hab ein neues kleines Projekt aus dem Boden gestampft. Grund war das nervige Dimmen der Instrumentenbeleuchtung und die Erweiterung mit...

Neueste Beiträge

Oben