Innenbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Innenbeleuchtung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; wenn dann hilft ein widerstand in serie, bei parallelschaltung ist der gesamtwiderstand kleiner als der kleinste teilwiderstand (ist noch von der...
  • Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #41
wenn dann hilft ein widerstand in serie, bei parallelschaltung ist der gesamtwiderstand kleiner als der kleinste teilwiderstand (ist noch von der schule hängen geblieben ;) )

werd mal bei mir den türkontakt suchen, vlt ist das des rätsels lösung :)

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #42
ja nur das ich einen widerstand für den strom setzen will und nicht die 12 V die du durch eine reihenschaltung bekommst

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #43
Der Kontakt der das Signal für Tür Auf bzw Tür Zu gibt sitzt im Schloss direkt und wird über einen Mikroschalter geschalten ;)
Habe bei mir mal das Schloss rausmachen müssen da die Beleuchtung gar nicht ging sobald ich die Tür geöffnet hatte. Also Schloss ausbauen und ausainander gelegt und siehe da da war eine kalte Lötstelle die hab ich sofort gelötet und danach ging auch alles wieder ;)

Viel Spaß schon mal wenn du das auch vorhast da du dazu die Verkleidung entfernen musst und den Aggregate Träger ausbauen musst inkl. Scheibe versteht sich ;) um dann endlich ans Schloss zu kommen und dieses auszubauen ...

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #44
Das klingt schlüssig.. bei mir tritt der Fehler nämlich nicht immer auf.. könnte also eine defekte Lötstelle (wie in deinem Fall) sein die nur zeitweise einen Kontakt hat.. :(
möchte mir eigentlich das Ausbauen der ganzen Verkleidung usw. sparen...

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #45
ist ein Bild der hinteren Leuchte mit den Ultraschallsensoren (aus dem Cupra)

ich find einfach net raus was für leuchtmittel die drin haben!? hab kein handbuch,.. kann mir da mal wer weiterhelfen??

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #46
joa da sind ziemlich ungängige sockel der lämpchen, die da drinnen sind.
wirst du kaum was finden...bau es auf led um ;)

@ hofi
ich habe mein problem der nicht leuchtenden innenraumbeleuchtung gelöst.
ich habe ein paar widerstände so parallel zur leuchte angelötet, dass ca. 10Watt verbraten werden. damit leuchten die leds jetzt immer so, wie sie es sollen.

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #47
Hatte das gleiche Problem auch.
Lange, lange gesucht und auch led's mit dem komischen Sockel gefunden.

Aus einem VW Beetle-shop. Laufen einwandfrei :)

Kann heute abend nochmal nachschaun und dann hier reinstellen. ;)

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #49
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #50
ui, das ist n service ;) danke!

leuchte die led weiss, bläulich oder gelblich?

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #51
Die LED´s leuchten weiss mit einem Stich blau:]

Kann dir aber noch ein Foto machen;)

• Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #52
  • Innenbeleuchtung nachrüsten Beitrag #53
Thema:

Innenbeleuchtung nachrüsten

Oben