soooooooooooooo leute!
Habe heute meine Innenleuchten abgeholt und gleich verbaut!
Da es keine ausgewiesenen Innenleuchten für die MOdelle ohne Alarmanlage gibt, habe ich die Beleuchtung der Kosmetikspiegel genommen!
Bestellnr.: 3B0947109
Dazu braucht ihr noch das Gehäuse: 3B0972702
Die Steckeradapter zum selbst quetschen kann euch dann noch der Teilemeister gleich mitgeben (Nr. hab ich jetzt nicht, haben die aber IMMER vorrätig).
Nächster Punkt: Strom holen.....ich habe die W8 Innenleuchte und habe mir da den Strom von Pin #2 und #5 geholt....für den Rest ist eines der Kabel definitiv das Blau/Rote Kabel, die andere Seite müsstet ihr mal ausprobieren was da geht.....auf jeden Fall holt euch den Strom über die vordere Innenleuchte und probiert das Ganze aus BEVOR ihr die Kabel verlegt!!!
Wenn ihr den Strom angeschlossen habt, verlegt das Kabel einfach in der Ritze zwischen Dachhimmel und dem flexiblen Gummizeugs....
Einfach bis zur hinteren Tür verlegen und dort mit einer kleinen Schablone (Die INNEREN maße der Leuchte nehmen! Die Schablone muß dann rechteckig aussehen!!!!). Schablone auf Dachhimmel malen (Ich habe es 3,2cm rechts des Griffes und 3cm oberhalb der Gummilippe aufgezeichnet):
Mit einem scharfen Messer den Dachhimmel ausschneiden.
Das Kabel mittels Quetschverbindung teilen (Die eine Seite geht an den Stecker die andere zur anderen Seite), und den Stecker befestigen. Lampe einklipsen - fertig. Ein Metallrahmen benötigt ihr doch nicht, da der HImmel stabil genug ist!!
Das andere Kabel über die Plastikabdeckung von der Kofferraumklappe zur anderen Seite ziehen und dasselbe wiederholen!
Voila.....endlich kann man auch mal sehen was hinten auf der Bank liegt!
Ich werde mir jedoch auf jeden Fall noch die Innenleuchten vom Golf IV holen, da diese etwas größer, heller und vor allem eine Leseleuchte integriert haben (Also eigentlich kann man die Leuchte einfach mittels kippen der Leuchteneinheit einschalten, keine extra Glühbirne für die Leseleuchte oder so).
Da die Maße ungefähr gleich sein müßten kann man das noch ohne Probs nachträglich machen!
Das Ganze sollte dann so aussehen:
HIER
Grüße
Atlas