Innenbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere Innenbeleuchtung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute! Ich weiss dass es irgendwann diesen Thread schonmal gab, aber damals ist da nichts rübergekommen und ich hoffe jetzt was firstvon euch...

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich weiss dass es irgendwann diesen Thread schonmal gab, aber damals ist da nichts rübergekommen und ich hoffe jetzt was
von euch zu hören?!

;)

Also....ich habe einen reimportierten Signo hier stehen OHNE Alarmanlage und deshalb auch ohne hintere Innenraumbeleuchtung! Da man aber nachts gar nix mehr hinten erkennt würde ich gerne was nachrüsten!

Hat irgendjemand eine Ahnung ob man die serienmässige hintere Beleuchtung (Da wo die Ultraschallsensoren drin sind) irgendwie ohne allzugrossen Aufwand nachrüsten kann?
Oder ob es da ne andere Möglichkeit gibt?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße

Atlas

16.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenbeleuchtung nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

ToDII

Reaktionen
0
Nur so als Frage... mein Toledo (EZ07/99) ist auch ein Signo, hat die hinteren Leuchten aber KEINE Innenraum-Überwachung. Ist das normal? Oder hab ich da was übersehen???

Atlas

Reaktionen
0
hmmmm.....also laut Händlerauskunft hat der Leon wenn er hinten Leuchten hat IMMER eine Alarmanlage drin, da die Leuchteneinheit integrierte Sensoren hat!

Dann hat du Glück gehabt!!!

;)

Oder es ist der Toledo!

Grüße

Atlas

Atlas

Reaktionen
0
ja deshalb hab ich ja gemeint oder es ist der (also sein) Toledo!

;)

Michael

Reaktionen
0
Würde mich auch brennend interssieren. Dürfte ja nicht zu schwierig sein. eigentlich müsste man ja nur jeweils 2 kleine Drähte von der vorderen Beleuchtung außen am Dachhimmel nach hinten führen. Jetzt halt die Frage was man hinten als Beleuchtung ran macht. Vielleicht könnte man hier auch wie aus einem anderen Posting bekannt Teile vom W8 oder Superb nehmen?!

Gruß Michael

Atlas

Reaktionen
0
Hat denn irgendjemand mal ein Foto von der serienmässigen Beleuchtung hinten?

Danke schonmal........

Atlas

Alpha

Reaktionen
1
>hier< ist ein Bild der hinteren Leuchte mit den Ultraschallsensoren (aus dem Cupra)

Michael

Reaktionen
0
Ist ja leider viel Sensor und wenig Leuchte. Außerdem ist das Ding bestimmt nicht billig wenn da die Ultraschallasensoren drin sind?!

Aber besser wie nichts.

Gruß Michael

Atlas

Reaktionen
0
hmmmmmmmmm

die sitzt ja links neben dem Handgriff.....da ist bei mir nur Verkleidung - aber ich schätze mal dass die befestigungspunkte immer noch dahinter sitzen sollten!

Ich schau mich mal bei Passat und co um, vielleicht gibts da was netteres!

;)

Grüße

Atlas

ToDII

Reaktionen
0
@ Michael

Besorg dir doch die Leuchten wie sie in meinem Toledo drin sind. ohne Sensoren, viel Lampe, an- und abschaltbar, und sicherlich nicht allzu teuer...

Michael

Reaktionen
0
@ToDII

Weiß irgendwer genaueres zu der Toledoleuchte?? Teilenummer? Preis?

Warum hat eigentlich der Toledo so ein Licht und wir nicht?? :(

Gruß Michael

Michael

Reaktionen
0
Hab grad auf der Homepage von Seat entdeckt das der Leon Baujahr 2003 auch Leseleuchten hinten hat.
Kennt die schon jemand?? Sind das evtl. die gleichen wie im Toledo??

Gruß Michael

Atlas

Reaktionen
0
aalllllsoooooo

habe jetzt mal bei meinem AH (Morweiser) nachgefragt und siehe da es gibt normale Innenleuchten für hinten kosten das Stück € 5,00!
Da muss man dann noch den passenden Metalleinbaurahmen haben und ein Distanzstück!

Alles zusammen (2x) kommt man dann auf € 15 oder sogar weniger.....

das hab ich mir gleich mal bestellt ist morgen da! Und dann kommen die rein!

heheheh

Melde mich dann nochmal....

Nächste Ausbaustufe wären dann vielleicht Innenleuchten mit Leselampen.....aber wann sitz ich mal hinten (!) und les was...

;)

Grüße

Atlas

MrSigno

Reaktionen
0
Original von Atlas
Alles zusammen (2x) kommt man dann auf € 15 oder sogar weniger.....
Holla...! Bitte Teilenummern posten! Die Kabel muß man wohl noch selber ziehen, oder sind die gar schon vorhanden?

Original von Atlas
Nächste Ausbaustufe wären dann vielleicht Innenleuchten mit Leselampen.....aber wann sitz ich mal hinten (!) und les was...
Eben, aber so als Zusatzbeleuchtung, wenn man bei Nacht die Jacke von der Rückbank holt o.ä. 8)

--
MrSigno

Atlas

Reaktionen
0
....dass ist ja das was mich so immens gestört hat....das ganze licht war vorne und hinten hast du im dunkeln rumgestochert.....das kanns ja auch nicht sein!

Ich poste gleich morgen mal alle Teilenummern!

Grüße

Atlas

Black_Legend

Reaktionen
0
ist ja cool, die idee hate ich auch schon nur noch nicht in die tat ungesetzt da ich kein lust habe ein kabel zu zeihen und mir den himmel aufzuschneiden.. aber kann ja sein das der rahmen gut abdecht mal schaun was die bilder über den einbau sagen... freu...

wenn die Kabel liegen währe alles leichter. Kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja beim Leon die Innenraumüberwachung bit und dann müste ja ein anderes kabel liegen aber 15€ ist ok

Atlas

Reaktionen
0
also ein Kabel von der vorderen Innenleuchte nach hinten zu ziehen ist nun wirklich kein Thema! Den Himmel kannst du ja ein Stückweit herunterziehen und einfach Kabel rein - fertig!

Die Metallrahmen kommen in den ausgeschnittenen Dachhimmel und dorthinein die Leuchten - sieht aus wie Original!

Aber ich poste noch ein paar Bilder wenn ich morgen den Einbau mache!

Grüße
Atlas

Black_Legend

Reaktionen
0
ok mach das fände ich gut.. bis dann cu..

Michael

Reaktionen
0
...hast du schon die Bestellnummern???

Thema:

Innenbeleuchtung nachrüsten

Innenbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Hallo! Kennt von euch jemand diese Fußraum oder auch Ambientenbeleuchtungen? Ich habe soetwas mal bei einem bekannten in seinem VW Passat Kombi...
  • Verzurrösen "nachrüsten"

Verzurrösen "nachrüsten": Servus, wollt mal fragen ob schonmal jemand verzurrösen aus nem audi bzw vw nachgerüstet hat. also die klappbaren chrom dinger. weil die...
  • Innenbeleuchtung Zweifarbig

Innenbeleuchtung Zweifarbig: Hi Leute, ich habe vor in meinem Löwen ein bisschen durch Licht für ein schöneres Ambiente zu sorgen. Dafür habe ich vor während der fahrt den...
  • Hintere Innenbeleuchtung in blau

Hintere Innenbeleuchtung in blau: Hi Leutz, Hab nun schon viel gesucht, jedoch nix kontrketes gefunden. :( Ich habe meine Innenbeleuchtung von weiss auf blau geändert. Ist echt...
  • W8 Innenbeleuchtung

W8 Innenbeleuchtung: Hallole ich hab ein richtiges Prob. hab seit Sept.diesen Jahres ein Löwen und hab e jetzt noch gar kein Plan was alles passt und so . Beim Golf 3...
  • W8 Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Fußraumbeleuchtung nachrüsten: Hallo! Kennt von euch jemand diese Fußraum oder auch Ambientenbeleuchtungen? Ich habe soetwas mal bei einem bekannten in seinem VW Passat Kombi...
  • Verzurrösen "nachrüsten"

Verzurrösen "nachrüsten": Servus, wollt mal fragen ob schonmal jemand verzurrösen aus nem audi bzw vw nachgerüstet hat. also die klappbaren chrom dinger. weil die...
  • Innenbeleuchtung Zweifarbig

Innenbeleuchtung Zweifarbig: Hi Leute, ich habe vor in meinem Löwen ein bisschen durch Licht für ein schöneres Ambiente zu sorgen. Dafür habe ich vor während der fahrt den...
  • Hintere Innenbeleuchtung in blau

Hintere Innenbeleuchtung in blau: Hi Leutz, Hab nun schon viel gesucht, jedoch nix kontrketes gefunden. :( Ich habe meine Innenbeleuchtung von weiss auf blau geändert. Ist echt...
  • W8 Innenbeleuchtung

W8 Innenbeleuchtung: Hallole ich hab ein richtiges Prob. hab seit Sept.diesen Jahres ein Löwen und hab e jetzt noch gar kein Plan was alles passt und so . Beim Golf 3...