Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Was können User ausm Forum zu dem Wagen sagen ?( Steht in Auswahl, Nachfolger bzw. 2. Wagen eben dem Leon zu werden... gibts bei bestimmten...
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #1
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Was können User ausm Forum zu dem Wagen sagen ?( Steht in Auswahl, Nachfolger bzw. 2. Wagen eben dem Leon zu werden... gibts bei bestimmten Modelljahren Probleme, oder sonstige Dinge, wo man drauf achten mus ?( Kann man Tuningmässignoch was dran machen ?(
Hat jemand so nen Wagen im Familienkreis? Welche Ausstattung ist gut, auf was kann man verzichten ?(
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #2
crasher902
Gast
Mein Vater hat nen neuen Allroad 2,5TDi und ich nen RS4 also müsste ich dir da weiterhelfen können.
Als erstes grundsätzliches: den 2,7T Allroad würde ich dir wegen des hohen Verbrauchs nicht empfehlen, da der Wagen 1. sehr schwer ist und 2. der Luftwiderstand (aufgrund der Höhe des Autos) ner Einbauküche gleicht, der 2,5 TDI ist da meiner Meinung nach ganz klar die bessere Wahl.
Aber generell ein Klasse Auto!
Der Motor generell ist eigentlich haltbar, siehe S4 und RS4.
Was du als Extra vernächlässigen kannst ist die Low Range beim Schaltgetriebe brauchst nur in wirklich schwerem Gelände und da auch net wirklich, da du ja immer noch kein Differinzial sperren kannst...
Desweiteren würde ich dir den Wagen auf jedenfall als Schalter empfehlen, da die Tiptronic meiner Meinung nach imAutomatikmodus zu hoch dreht.
Absolut Empfehlenswert: GRA und PDC (Park Distance Control)
EDIT: und natürlich DVD Navigation und lackierte Stoßstangen, da das Plastikzeug gegenüber UV Licht empfindlich ist und net gut aussieht.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #3
Dieselkiller
Reaktionen
0
8) Was für ein Motor! siehe mein Avatar.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #4
HerrVorragend
Reaktionen
0
Leistungsmässig lässt sich da natürlich noch einiges dran machen, 300 PS sind also relativ kostengünstig zu realisieren und die 400 kann man (zu nem natürlich entsprechend hohen Preis) auch machen.
Über Probleme konnte ich auf die Schnell nichts finden, werden aber wohl die üblichen Audi Schwachstellen sein, also ausgeschlagene Querlenker. Außerdem solltest du drauf achten, das der Zahnriemen ausgetauscht wurde, davon konnte sich Audi bisher glaub ich nie verabschieden. Ansonsten ist der relativ hohe Verbrauch halt ein Problem, wie bereits gesagt wurde. Aber es wird sich ja keiner nen 250 PS und fast 2 Tonenn Auto kaufen und erwarten, das er damit auf 10 Liter kommt.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #5
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von Dieselkiller
8) Was für ein Motor! siehe mein Avatar.
Naja, was ich bis jetzt weiss... ich will den 2,7 Turbo (oder ist das ein Bi Turbo ?( ) mit 184 kW oder so.. auf alle Fälle als 6 Gang Handschalter... TDI lohnt sich hier nedd wirklich mehr als 15.000 km fahr ich auf keinen Fall zum Spass haben bastel ichmir dann den Leon um , zum einen ist der Sprit teurer als super, zum anderen mag ich das genagel nedd :tongue:
Und Verbrauch.. noja, ich denke den kann ich sehr wohl mit 10 Liter fahren wenn ich will Mehr als 120 ist eh nirgendwo hier im Umkreis erlaubt
Wie siehts beid en Autos eigentlich mit Tuning aus ?( Chip, Auspuff oder ähnliches ?(
Schürzen und Fahrwerk will ich so lassen, höchstens anders lackiert wird er
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #6
HerrVorragend
Reaktionen
0
Der 2.7 isn BiTurbo, Tuning hab ich jetzt auf die Schnelle auf 310 PS für etwa 1300€ und einmal auf 290 PS für ca. 350€ gefunden (letzteres bei jemandem, dessen Namen ich glaub ich netmehr sagen darf ).
Ansonsten bei Wimmer +49 PS +65 Nm auch für ca. 1300€.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #7
Flash Müller
Gast
Ein Geschäftspartner hatte den, mit Chip. 2x 2 neue Turbos in 100.000 km...
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #8
AndyHIP
Reaktionen
0
So einen haben wir in der Arbeit, da musst du auf alle Fälle Chipmässig was dran machen, die schwere Kiste ist mit dem 2,7 T schon fast untermotorisiert. Die Lenkradheizung begeistert mich und ist auf alle Fälle empfehlenswert. (das eisige Lederlenkrad wird damit Ruck Zuck warm). Diese Motoren sind m.E. extrem langlebig und belastbar.
Ach ja - Turbos immer schön kaltfahren.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #9
HerrVorragend
Reaktionen
0
Naja, Turbos geben nunmal den Geist auf, wenn man sie falsch behandelt oder der Motor schlecht gechipped wird. Aber normalerweise sind Audi Motoren immer extrem haltbar.
Und wieso sollte der 2.7T Serienmässig untermotorisiert sein ? :astonished: Ich mein was für Ansprüche habt ihr ? Laut Hersteller 0-100 in 7,4 Sekunden und V-Max von 236 km/h sollten ja eigentlich locker ausreichen, das kann der 2002er allroad 2.7T auch net viel besser (300 PS, 7,2 Sekunden und 240 km/h).
Edit: Ups, in der Tabelle verrutscht. Das mit 300 PS ist natürlich der 4.2 Liter V8.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #10
crasher902
Gast
Original von Flash Müller
Ein Geschäftspartner hatte den, mit Chip. 2x 2 neue Turbos in 100.000 km...
das kommt sehr auf die Fahrweise drauf an warmfahren, kaltfahren etc. ...
@cupra
dann weißt ja schon fast allles was mann wissen muss.
Tuning wurde ja schon erwähnt was man mit nem Chip machen kann Abgasanlage gibts soweit ich weiß nur Endtöpfe, da sich das bei dem Wagen nie gelohnt hat ne Komplettanlage machen zu lassen.
Aber die 10l/100km halte ich für sehr optimistisch. :]
Die Thamatik der Querlenker und Aufhängungen scheidet bei dem Wagen komplett aus, da er komplett anders konstruierte Achsen hat, da er ja ne Luftfederung hat (Fahrwerk brauchst somit auch net machen). Das einzigen woruf ich noch achten würde ist, dass das Mittendiffrenzial nicht laut oder kaputt is und die Antriebswellen wenn schnell gefahrenen Kurven nicht knacken. Das sind Probleme die die richtigen Quattros halt haben... 8)
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #11
HerrVorragend
Reaktionen
0
Argh stimmt ja, da hätte ich auch dran denken können. Das hat mich ja beim ersten mal im Allroad sitzen so fasziniert, das man das Teil von innen höher und tiefer legen konnte.
Die 10 Liter waren auch nur als Beispiel, es sollte jedem klar sein, das man unter 15-20 Litern (je nach Bleifuß ) nicht weg kommt.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #12
Kornflake
Reaktionen
0
eine sache würd mich interessieren: Wie zum Teufel könnt Ihr Euch die Karren leisten? Da fährt einer mit süssen 21 Jahren nen RS 4, einer mit 24 will sich nen Allroad 2,7T kaufen und noch einer in der Altersklasse fährt nen Crossfire...
?(
Ich bin ja jetzt nicht neidisch, aber mich würds trotzdem mal interessieren. Ich dachte immer, wir jungen Zeitsoldaten würden dieses Kaliber an Autos fahren. Oder sind eure Kisten sponsored by Mum and Dad? ?(
Da ich auf letzteres eh keine wahre Antwort bekomme, bitte ich trotzdem um Aufklärung in den anderen Fragen.
Gruss,
C.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #13
Dieselkiller
Reaktionen
0
Willst du denn auch mal über Feldwwege und so fahren?wenn nicht hol dir doch einen normalen Audi A6 2,7T ist billiger als der Allroad.
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #14
duffyw
Reaktionen
0
Original von Kornflake
eine sache würd mich interessieren: Wie zum Teufel könnt Ihr Euch die Karren leisten? Da fährt einer mit süssen 21 Jahren nen RS 4, einer mit 24 will sich nen Allroad 2,7T kaufen und noch einer in der Altersklasse fährt nen Crossfire...
?(
Ich bin ja jetzt nicht neidisch, aber mich würds trotzdem mal interessieren. Ich dachte immer, wir jungen Zeitsoldaten würden dieses Kaliber an Autos fahren. Oder sind eure Kisten sponsored by Mum and Dad? ?(
Da ich auf letzteres eh keine wahre Antwort bekomme, bitte ich trotzdem um Aufklärung in den anderen Fragen.
1.von den eltern,familie gezahlt wie zb bei mir
2.man arbeitet in einem lukrativen job dann ist so ein auto mit 24 absolut kein problem
3.die autos werden zum größten teil gebrauchtwagen sein (ohne jemandem was unterstellen zu wollen) und ein gebrauchter allroad kostet nicht mehr als ein gut ausgestatter a3.
4.im fall vom crossfire arbeitet er bei daimler,bekommt den wagen deshalb sehr preisgünstig und
5.wird er auch geleast was ja eine legitime art ist sein fahrzeug zu fahren wenn man es für sich verantworten kann und weiß es sich leisten zu können
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #15
Flash Müller
Gast
nicht zu vergessen:
6. Bei-Mutti-Wohner ohne weitere Lebenshaltungskosten (ausser Handy und Party )
7. "Ich kauf mir einfach mal so ein Auto, obs passt wird man schon sehen": Verzicht auf anständige Wohnung, Essen, Klamotten, Hauptsache 'ne geile_Karre vor der Tür. Ist hier im Pott nahezu die Regel
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #16
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ja, ich bin auch hin und wieder im Gelände unterwegs 7 x Unterfahrschutz beim Cupra TDI sagt alles
Und was das finanzielle angeht.. ich stell mir da nen Jahreswagen vor, sollte dann so um die 50.000 CHF liegen...ist bei meinem Job als Chauffeur in ner Spedition also drinne. (bei gut CHF 5.000+ paar Kleinigkeiten im Monat). Leon ist vollständig bar bezahlt gewesen, dafür hab ich auch nedd mit 18 nen Auto gehabt, sondern erst mit 21 den ersten Wagen
Mior gehts halt darum, dass ich aus meinem Leon nen Racer basteln will, und der Audi soll dann halt das Alltagsauto werden, der dann auch Platz fürs :baby: bietet Wollte ja eigentlich nen A4 Allroad, aber der kommt wohl erst 2007 / 2008 raus, und das is mir zu spät. So lang packts der Leon nimmer.. hat immerhin schon 91.000 km drauf
Was kosten so Turbos eigentlich bei dem ?( Habt ihr paar Links zu Tunern?
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #17
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von Cupra
Und was das finanzielle angeht.. ich stell mir da nen Jahreswagen vor, sollte dann so um die 50.000 CHF liegen...ist bei meinem Job als Chauffeur in ner Spedition also drinne. (bei gut CHF 5.000+ paar Kleinigkeiten im Monat).
Nicht schlecht: ein einfacher Fernfahrer mit einem Monatsgehalt von über 3.300€ netto! In Deutschland verdient das nicht mal ein Staatsanwalt, Richter oder Behördenleiter. 8o
Ciao Frank
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht Beitrag #20
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
In Deutschland gehst du allein auch nedd für €25 zu McDoof, zahlst 1.100 € Miete, 150 € Strafe für 20 zu viel auf der AB, musst nedd deine Krankenversicherung udn Steuer extra noch vom Netto Gehalt zahlen und auch sonst ists hier minimal teurer Aber alles in allem verdien ich hier recht gut für den 12h Job.. zumal ich nedd mal im Fernverkehr fahre, sondern im Grunde jeden Tag zu Haus bin abends In A hab ich nedd mal die Hälfte verdient
So, aber nu wieder back to Topic Wie siehts denn mit Farben aus, hab bisher irgendwie nur 4 gefunden Schwarz, Silber, Grün und Ocker
Thema:
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht
Infos zum Audi allraod 2,7T quattro gesucht - Ähnliche Themen
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi!
Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück.
Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...