Info: erster Ölwechsel

Diskutiere Info: erster Ölwechsel im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Noch eine Frage: Taugt das High-Performer-Öl was oder ist das zwar günstig, aber nicht so toll? Habe mal Spaßeshalber bei delticom geguckt, wenn...
  • Info: erster Ölwechsel Beitrag #21
Noch eine Frage: Taugt das High-Performer-Öl was oder ist das zwar günstig, aber nicht so toll? Habe mal Spaßeshalber bei delticom geguckt, wenn das schon weiter oben erwähnt wird, und finde den Preis schon recht ansprechend :)) 19 Euro für 5 Liter Öl für meinen PD ist schon billiger als bei Seat, wo ein Liter laut Mechaniker ca. 15 Euro kosten soll. Würde den Ölwechsel auf akzeptable Kosten drücken...

Gruß,
Stormray

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #22
@Stormray
Schau mal , da beantwortet ein Fachmann sämtliche Fragen rund um's Öl.

Obae.

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #23
Hab bei 2000 Km Ölwechsel machen lassen in einer Werkstatt.
Mobil 1 0-w40: 123 €

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #24
Ich mache meine Ölwechsel immer selber. Ich würde bei der nächsten Inspektion mein Öl auch mitbringen wollen, aber ich habe angst das er mein Mobil Öl behält und mir billiges reinschüttet. Ich kann ja nicht danebenstehen.

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #25
hallo

nächsten freitag kommt bei meinem löwen das "alte" öl raus und frisches rein. km-stand: 1650km.

der händler meinte, es wäre von vorteil wenn man das macht, ist aber nicht zwingend. anschliessend sagte er, wenn ich möchte, könne ich bei ihm alles um sonst haben. er würde die kosten für das öl übernehmen. toll, nicht?
:D

gruss
haris

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #26
RE: extreme Preise bei der Werkstatt

Original von webcruiser
Hier krieg ich 4 5-Literkannen vom High Performer 5W-40 PDI für 74,40 Euro incl. Versand! Macht dann 3,72 Euro pro Liter + 1,50 fürs Altöl = 5,52 Euro!
Ähm, wieso nimmst du Literkannen? 5l-Kanister sind doch besser, ich bestell auch immer welche. Grad Mittwoch abend bestellt per Überweisung, Donnerstag kam die Bestätigung, Freitag der Postbote. :]

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #27

Original von MikeDC
Original von webcruiser
Hier krieg ich 4 5-Literkannen vom High Performer 5W-40 PDI für 74,40 Euro incl. Versand! Macht dann 3,72 Euro pro Liter + 1,50 fürs Altöl = 5,52 Euro!
Ähm, wieso nimmst du Literkannen? 5l-Kanister sind doch besser, ich bestell auch immer welche. Grad Mittwoch abend bestellt per Überweisung, Donnerstag kam die Bestätigung, Freitag der Postbote. :]

Hi Mike es waren vier Fünfliterkannen!!! nicht vier Einlieterkannen. :]
wie es auch bei ebay immer heisst....
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... :D

Schön, dass es so schnell geht bei Delticom. Ich muss noch warten...
Aber auch Dienstag würde noch reichen. Dann mach ich es eben bei 1700 km.

Achso, wollte noch loswerden, dass ich das Ganze nochmal durchgerechnet habe und auf eine Gesamtersparnis von 82 Euro gekommen bin. Soviel gebe ich noch nicht mal für die bestellten 20 Liter von Delticom aus. Hoffe nur das da alles glatt läuft und nicht gleich die erste Bestellung für Ärger sorgt!

Werde nach Posteingang und Ölwechsel noch mal berichten, wie es gelaufen ist.

Bis dann
Günni :wave:

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #28

Original von webcruiser
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...... :D
Argh, ich hatte da wohl noch nen Strich mit reininterpretiert. :(
Naja, wer heute um 7 Uhr aufgestanden ist, 6 Stunden Statistik-Vorlesung hatte, anschließend noch 400km in 3:03Std gefahren ist und fast 3 Stunden im Forum gelesen hat, dem sei das wohl verziehen. :baby: :tongue:

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #29
Klar Doch!!!!!

Hi MikeDC,
klar doch, ist mir auch schon so gegangen! :rolleyes:

Aber was hälst Du von 4:40 aufstehen, meist erst um 18:00 zu Hause sein, Kinder um 20:30 im Bett haben und die meisten Beiträge erst nach 22:00 ins Forum stellen! :D

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #30
So! Erledigt! Gesamtkosten kleiner 32 €

Hi zusammen,

bei meiner Werkstatt... übrigens ganz neu Seat in Kamp-Lintfort AUTOHAUS SCHULTZ (mit fettem Teilemarkt im I-Net und bei EBay),
hat mich das Ganze bei km 1709 gestern dank Delticom nur ca. 14,60 ¬ fürs Öl und 17,05 ¬ für den Filter, Dichtring und Entsorgung gekostet.

Den Eintrag im Serviceheft gab´s trotz selbst mitgebrachtem Öl.

Der hat sich erst mal (völlig geplättet) die ausgedruckte Seite von Delticom zum 5w40 PDI kopiert.

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #31
RE: So! Erledigt! Gesamtkosten kleiner 32 €

Original von webcruiser
Der hat sich erst mal (völlig geplättet) die ausgedruckte Seite von Delticom zum 5w40 PDI kopiert.
... und demnächst gibt es bei Autohaus Schultz Delticom-Öl für 12,- Euro den Liter :(. Wetten...?

• Info: erster Ölwechsel Beitrag #32
RE: So! Erledigt! Gesamtkosten kleiner 32 €

Original von mobi
... und demnächst gibt es bei Autohaus Schultz Delticom-Öl für 12,- Euro den Liter :(. Wetten...?

May be! Solange ich dann mein Öl noch selber mitbringen kann, soll es mir egal sein. Dann haben aber wenigsten die anderen Kunden, die sich nicht vorher informieren und es einfach machen lassen, auch was davon!

Auf alle Fälle würde ich nicht versuchen, diese Wette gegen Dich zu halten!

Mann muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Für einen, komplett bei meiner Werkstatt (incl. Öl) durchgeführten Ölwechsel, kann ich drei und einen halben Ölwechsel (wieder incl. Öl) bei selbst mit gebrachtem Öl durchführen lassen.

Das sollte Grund genug sein, hier auf Daueraufklärung aller Mitmenschen zu achten, oder?

Thema:

Info: erster Ölwechsel

Info: erster Ölwechsel - Ähnliche Themen

[96172 Mühlhausen] AH Lutz, Mühlhausen (Franken): Schon echt top, eine klasse Sache und absolut kompetent, was die Familie Lutz da mit ihrem Familienbetrieb arbeitstechnisch abliefert! :] Nicht...
Der Wolf im Schafspelz: So, nachdem ich knapp 1800 km zurückgelegt habe mit meinem 20VT, muß ich mich jetzt mal vom Fahrersitz auf den Computersessel setzen und ein paar...
Oben