Info Cupra TDI

Diskutiere Info Cupra TDI im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, da ich seit Nov ´01 stolzer Besitzer eines Cupra TDI´s bin und sich solangsam das schöne Wetter durchsetzt möchte ich gerne...
  • Info Cupra TDI Beitrag #1

Cupra for life

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich seit Nov ´01 stolzer Besitzer eines
Cupra TDI´s bin und sich solangsam das schöne Wetter
durchsetzt möchte ich gerne einige Modifikationen an meinem Fahrzeug vornehmen.
Dazu hätte ich einige Fragen:
1.) Tieferlegung 30mm >> Frage: welche Federn sind zu empfehlen ?
2.) Spurverbreiterung vo+hi >> Welche größe sind angebracht bei Orginalbereifung vom Cupra (7x17 ET 38 225/45/17) so das die Reifen bündig mit den Kotflügeln sind aber nicht streifen ?

Für Antworten auf meine Fragen währe ich dankbar.

MfG

• Info Cupra TDI Beitrag #2
Versuchs mal mit der Such-Funktion dieses Forums und Du wirst auf alle Fragen mehr als genug Antworten finden !
Viel Spass noch ! ;)

• Info Cupra TDI Beitrag #3
Hallo,

das hab ich schon aber genau diese Info (Orginalbereifen)
habe ich nirgens gefunden !

Aber trotzdem Danke.

• Info Cupra TDI Beitrag #4
Da ich nen Turbo fahre weiss ich das leider nicht aber das wird an der Ha schlecht herauszufinden besser gesagt hat die HA ne Vorspur also wird die HA nie komplett bündig stehen.
Bei der Frage muss dann doch jemand anderes was sagen.
Sorry !

• Info Cupra TDI Beitrag #5
SEAT Leon4 Cupra TDI

Spurweite vorn: 1.500 - 1.513 mm
Spurweite hinten: 1.481 - 1.494 mm

Infos stammen vom Technischen Datenblatt von SEAT-

• Info Cupra TDI Beitrag #6
Und was willst Du uns damit jetzt sagen ? :rolleyes:

• Info Cupra TDI Beitrag #7
hmm einen cupra 30mm tiefer legen?!?! .. naja wems spass macht?! .. kann ma net vorstellen dass das so toll is - außer nur bei uns gibts frostaufbrüche und schlechte straßen?! .. naja jeder wie er meint?!

aja .. spurverbreiterung vorn is intelligent ... geht überhaupt net auf Lenkgeometrie, diff, getriebe, ......
naja ich hab da warscheinlich die falsche einstellung - überhaupt nach meinen 2 verkehrskontrollen gestern, bei denen ich sowas von froh war dass alles original war - der hat gesucht und gesucht, wenn das auto nicht so dastünde wie aus der auslage hätte der auch sicher was gefunden - also ich lass solche spielerein

• Info Cupra TDI Beitrag #8
Warum nicht wenns eingetragen ist ? Ich lass aber auch alles was nen illegalen Hauch hat weg von meinem Auto. War bei meinem alten schlimm genug !

Zur Tieferlegung ist zu sagen dass das Tieferlegungsmass von den Serienwerten abgeleitet wird, also beim Cupra wird warscheinlich fast kein erkennbarer Unterschied sichtbar werden.

• Info Cupra TDI Beitrag #9
achso ... ich hab das so verstanden dass er den CUPRA 30 mm tiefer legen will ?!?!:very_happy:

• Info Cupra TDI Beitrag #10
@andy:

Und was machst mit den 19 Zoll OZ?
Montierst die jetzt nicht, oder lässt du sie eintragen? :D

Mfg
StefanH

• Info Cupra TDI Beitrag #11
ich lass eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach dem gestern - war mir echt eine lehre .. der is bei dem suwetter um 3 in der früh am bauch unterm auto rumgekrochen, hat felgen und gummis kontrolliert, hat sich jeden ****** zeigen lassen, nur um was zu finden - fehlanzeige *ggggggggg* war leider serie!!!!!!

das verkraftens net - a 18 jähriger mit so einem auto

• Info Cupra TDI Beitrag #12
Hey, helft doch lieber mal bei dem ursprünglichen Thread ! Was soll er denn für ein Bild von dem Forum kriegen !! :rolleyes:

• Info Cupra TDI Beitrag #13
hmmm ... ich hab ja gesagt dass ich weder von tieferlegung des cupra noch von spurverbreiterungen ?!?!?! was halte!!!!!!! - is meine meinung, und desswegen kann ich da keine infos geben ... aja und das mit der verkehrskontrolle is eh gegessen .. ich unterhalte mich mit stefan eh im icq *gggg*

• Info Cupra TDI Beitrag #14
Nochmal Hallo,

oder anderst gefragt kann mir jemand sagen wo ich Bilder eines Tiefergelegten Cupra mit Serienbereifung finde.

Die Nachteile eines Umbaus sind mir bewußt.

MfG

• Info Cupra TDI Beitrag #15
Mein Händler hat nen Gelben der mit Federn um 2-3 cm runter kam. Das Fahrverhalten is zwar mieserabel, aber ich kann die Tage mal ein paar Pics machen und dir zuschicken, wenns recht ist.

• Info Cupra TDI Beitrag #16
Höchstens in der Gallerie, aber die haben meistens da Standardhöhe bei den Cupras. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Sorry. Ausser der von Peter aber dessen Addy hab ich net besser gesagt scheint der Server down zu sein !

• Info Cupra TDI Beitrag #17
Hallo,

das mit den Bildern wäre Super.

Vielen dank im voraus.

MfG

• Info Cupra TDI Beitrag #18
Original von Maniac
Versuchs mal mit der Such-Funktion dieses Forums und Du wirst auf alle Fragen mehr als genug Antworten finden !
Viel Spass noch ! ;)

Wenn Ihr die Leute auf die Suchen-Funktion verweist, müsst Ihr auch sicher sein, daß sie etwas finden können - und diese Speziellen Fragen wurden bis jetzt nur unzureichend behalndelt - also erst überlegen, dann Posten!

• Info Cupra TDI Beitrag #19
Also das mit den Spurverbreiterungen seh ich ja fast ein aber da hatten wirs auch schonmal drüber. Das mit den Federn steht ja wohl ausser Frage. Da gibts etliche Postings !
Natürlich kann ich keinem sagen unter welchem Begriff er suchen muss, dass muss er schon selbst probieren aber finden wird er mit aller Sicherheit genug !

Aber ich werd mich dann damit zurückhalten. ;)

• Info Cupra TDI Beitrag #20
Also da ein Cupra schon "sautief" ist (Bodenfreiheit vorne nur ca. 8cm) und du ihn noch 3 cm tiefer legen willst.....dann hast du nur noch 5 cm 8) ...du weißt wie groß der Druchmesser einer Coladose ist? ;)
Nee also das mit der Spurverbreiterung ist ok, aber nur hinten.....da die Räder vorne eh meist etwas bündiger mit der Karosse sind.....und vorne wird dadurch das Lenkverhalten schlechter!!! Und tieferlegen würde ich unterlassen, wenn du deinen cupra noch "halbwegs" Staßentauglich haben willst!!!

Gruß
Razor

Thema:

Info Cupra TDI

Info Cupra TDI - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Passt Cupra Fahrwerk in normalen Leon?: Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Leon 1P (2.0 TDI, ABT Sonderedition) mit dem sport-up Fahrwerk. Dass das Fahrwerk ziemlicher Mist, haben ja...
Suche Federn für meinen Leon TDI 4W: Hallo, bin ein neues Mitglied auf eurer coolen Website. Habe eine Frage: Besitze seit September 2003 einen Leon Cupra 4W (Import aus Holland)...
Winterreifen Cupra TDI: Hallo, seit zwei Tagen besitze ich einen Leon Cupra TDI. Da das Fahrzeug (EU-Import) mit Sommerreifen ausgeliefert wurde, bin ich nun auf der...
Oben