infericupra tuning

Diskutiere infericupra tuning im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; @Cupra1P: Die V-Maxbegrenzung von der du die ganze Zeit schreibst bezieht die sich auf die Serie oder den gechipten Zustand? Ich konnte bei meinem...
  • infericupra tuning Beitrag #21
@Cupra1P: Die V-Maxbegrenzung von der du die ganze Zeit schreibst bezieht die sich auf die Serie oder den gechipten Zustand?
Ich konnte bei meinem (Serie) noch keine Begrenzung feststellen (laut Navi über 250 km/h, Drehzahl am roten Bereich (Ich geh vom Gas bevor er darein dreht), über 270 km/h laut Tachonadel)

Zum eigentlichen Thema: Gefällt mir übermäßig gut auf den Bildern. Allerdings finde auch ich das ovale Endstück schöner.

• infericupra tuning Beitrag #22
Endlich mal einer der das hässliche Ovale Endrohr vom Cupra auch hasst... egal ob 1P oder 1M, das sieht einfach aus wie bei Mercedes und da siehts schon ******* aus :D

@Infericupra mir fallen da spontan 3 Hersteller ein die eine besser verarbeitete AGA liefern und vom Preis viel günstiger sind als OE. Soviel dazu :)

• infericupra tuning Beitrag #23
welche?:wave: da bin ich mal gespannt......

Zuletzt bearbeitet:
  • infericupra tuning Beitrag #24
@ SirThornberry

ich denke ich habe Deine Frage im Beitrag 15 dieses Threads beantwortet.
Solltest Du noch weitere Fragen zum Thema N-max oder V-max haben folge bitte dem Link
im Beitrag Nr.4 oder eröffne einen eigenen Thread im Leon Forum.
Nun ich möchte nicht unhöflich erscheinen. Bin aber der Meinung das eine
weitere Diskussion über Bergrenzer hier OT wäre.
In diesem Thread ging es mir darum mit infericupra Erfahrungen auszutauschen,
weil wir zum gleichen Tuner gehen.

Gruß
Cupra 1P

• infericupra tuning Beitrag #25
Ich will das Soundfile sofort!!! :p ;)
Hast du Probleme mit dem hochladen oder musst du erst noch ein Soundfile aufnehmen?
Bietet Oettinger keine Duplexanlage an?
TÜV gibts wie ich sehe für die AGA wohl nicht, oder?

• infericupra tuning Beitrag #26
Antwort zurückgezogen damit Moderator wieder glücklich

Gruß
Cupra1P

Zuletzt bearbeitet:
  • infericupra tuning Beitrag #27
Hast du die Anlage direkt bei Oettinger einbauen lassen oder bei deinem :D ?
1120 € sind doch noch ganz in Ordnung für eine komplette Anlage ab Kat, freue mich schon auf das Soundfile.

• infericupra tuning Beitrag #28
Antwort zurückgezogen damit Moderator wieder glücklich
Infericupra möchte bitte auf Rayman`s fragen antworten
Gruß
Cupra 1P

Zuletzt bearbeitet:
  • infericupra tuning Beitrag #29
Der Infericupra wollte ein Soundfile einstellen.
Und hier gehts ja eigentlich auch um sein Auto ;)

• infericupra tuning Beitrag #30
hab mal ein soundfile gemacht, aber leute, es ist nicht wirklich gelungen. konnte es nur mit meinem nokia n95 machen und der sound kommt nicht wirklich gut rüber lohnt sich nicht wirklich. aber ich bin am 30.5 beim cupratreffen in oberursel. vielleicht kommt ihr ja mal dort vorbei dann könnt ihr euch live den sound anhören.:wave:

• infericupra tuning Beitrag #31
Hallo infericupra,

um Deine Anfrage aus dem Cupra-Forum zu beantworten:

Mein Fahrwerk ist das Komplettfahrwerk Sport System ( 550€ inkl. Mwst. 12/2007)
Artikelnummer : E75-81-009-02-22 (auf der Eibach Homepage)
Kann Dir aber empfehlen auf das Komplettfahrwerk zu verzichten,
weil die Serienmässigen Dämpfer genauso hart sind. Federn reichen völlig aus.
Die Tieferlegung erreicht beim Cupra nur so ca. 30mm, weil er ja Serie schon
10mm tiefer ist als die anderen Modelle des Leon.
Dafür bietet das Fahrwerk einem alten Mann wie mir aber noch ein bisschen Restkomfort.
Habe deshalb auch bewusst auf 19Zöller verzichtet.

Gruß
Cupra1P

• infericupra tuning Beitrag #32
fazit: sportfahrwerke beim cupra kommen nicht so tief wie beschrieben. bei meinem bilstein b12 ist es ähnlich, hat 3-5mm keilform statt gerade. wenn es 1cm mehr runter gekommen wäre, wäre es perfekt, aber ist ok. bin aber recht zufrieden mit der performence des b12, auch mit 19ern. wie du vielleicht schon im cupraforum gelesen hast will ich beim treffen nächste woche das kw fahrwerk testen, um mal zu wissen ob es härter ist bzw. generell wie es sich fährt. :wave:

oh, ich bin ja so respektlos. ich meine HERR cupra1p. kann ich deinen cupra als 2wagen haben wenn du ins altersheim kommst? haa haa haa spass.

• infericupra tuning Beitrag #33
Hallo,
wer sein Fahrwerk vor allem aus optischen Gründen kauft, der sollte sich ein
Gewindefahrwerk zulegen.
Damit hat man alle Optionen offen, sogar nach der Tüv-Eintragung die Optik zu verbessern.

Und keine faulen Witze über die Rennopas hier im Forum,
sonst komm ich nach Oberursel und leg Dich übers Knie:D:totlach:

Gruß
Cupra 1P

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

also beim Treffen in Oberursel waren wir was den Klang der AGA angeht klar im Nachteil.
Wenn Du wirklich den VSD ausbauen lässt und durch ein Rohr ersetzt
lass es mich mal wissen, ob es etwas gebracht hat.
Das Ersatzrohr kostet ja nicht die Welt.

Dazu aber mal noch eine Frage:
Ich bin mir sicher, dass der Vorschalldämpfer mit einer Manschette und Schellen mit dem Mittelschalldämpfer verschraubt wird.
Aber wie wird der VSD an der Downpipe hinterm KAT befestigt ?
Verschraubt oder geschweißt ??
:wave::wave::wave:

Gruß
Cupra 1P

Zuletzt bearbeitet:
  • infericupra tuning Beitrag #34
tach cupra 1p. laut oe ist das ding an beiden enden mit ner schelle verschraubt. mal gucken wann ich das machen lasse, da ich mein stabi nicht verkauft krieg baue ich den wohl auch noch ein, wenn ich schon mal da bin,. ich denke vielleicht nä. monat.:wave:

Thema:

infericupra tuning

Oben