Immer ein dreckiges Heck - was tun?

Diskutiere Immer ein dreckiges Heck - was tun? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gelb kontra Schwarz Putzen hilft allemal oder einen Toledo kaufen :D Hab jetzt ja einen schwarzen und da sieht man wirklich jeden der tausend...
  • Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #21
Gelb kontra Schwarz

Putzen hilft allemal oder einen Toledo kaufen :D
Hab jetzt ja einen schwarzen und da sieht man wirklich jeden der tausend Kratzer und den Blütenstaub....
Beim Gelben den ich vorher hatte sah man die Kratzer nicht..... dafür Russ und Teerflecken umso mehr, vor allem am Heck...
Und dann die Insekten.... die wurden von der gelben Farbe geradezu magisch angezogen..... eine Stunde nach dem Waschen im Sommer, gabs dann jeweils hunderte von diesen kleinen eckligen orangen und schwarzen Insektenkot-Fleckchen, nicht nur auf dem Lack sondern auch auf allen Scheiben..... bin fast verzweifelt und wurde einfach nie fertig mit dem Putzen.... hab jeden Tag!!!! eine Stunde lang geputzt....

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #22
RE: Gelb kontra Schwarz

Bzgl. des Heckbereichs würde wahrscheinlich eh nur der Austausch eines TS/Cupra-Heckspoilers zu einem Serien-Spoiler helfen, da dann das Heck weniger schnell verschmutzt.

Den Thread hatten wir schon einmal, bin aber jetzt zu faul zum Suchen :D

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #23
also da würde ich ja sagen, wenn das heck dauernd schmutzig wird von nem schwarzen, dann kauf dir nen TDI *fg* der Ruß legt sich dann über den dreck und deckt das ab *lach*

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #24
ja, das ist LEON pur ! ich habe auch das "Problem" :D

ist doch wurscht. hauptsache er sieht noch einigermasen sauber aus...richtig dreckig wird die karre erst nach 2 wochen

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #25
Hi, heute habe ich bei einem Silbernen Leon hinten an den Radkästen so Schmutz- und Spritzschutzmatten aus Gummi mit dem "S" - Logo gesehen...

hat das von euch jemand?

BEI EBAY GIBTS DAS

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #26
....ja, das sieht dann natürlich auch sehr sportlich aus! :rolleyes:

Nee, sowas würde ich nicht ranmachen - allerhöchstens vielleicht mal im Winter! :]

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #27
werden zu den schmutzfängern auch gleich OPA hut und geheckelter Klorollenwärmer geliefert? ;)

also nein, sowas macht sich doch keiner freiwillig an sein auto oder? :rolleyes:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #28
Original von Daniel's Turbo
also nein, sowas macht sich doch keiner freiwillig an sein auto oder? :rolleyes:

ich würd´ das schon machen....

von weitem sieht das aus wie hammer-breite Reifen ;) :baby:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #29
:laughing: der war gut! muss ich mir merken, aber mal im ernst, lieber heck täglich schruben als wie ein opa durch die gegen gondeln... :rolleyes:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #30
Original von Daniel's Turbo
:laughing: der war gut! muss ich mir merken, aber mal im ernst, lieber heck täglich schruben als wie ein opa durch die gegen gondeln... :rolleyes:

Da bin ich absolut Daniel's Meinung... :]
Und mal ganz ehrlich: ich hatte noch NIEEEEEEE Probleme mit einem besonders dreckigen Heck - weder mit dem 20VT (mit normalem Spoiler), noch jetzt mit dem V6 (mit dem "verlängerten" Heckspoiler)... ;)
Bei mir ist (wenn das Auto überhaupt mal beschmutzt ist) alles mit einem gleichmäßigem Schmutzfilm überzogen... ;)

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #31
das sieht aus wie KARL A.....llerwertester........

Wer sich sowas an einen LEON drannmacht der soll sich bitte den 1,4 Motor einbauen lassen und die KloRolle auf die Hutablage stellen...ohman echt !

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #32
ich hatte noch NIEEEEEEE Probleme mit einem besonders dreckigen Heck -

da muss ich jetzt auch dem Amfti absolut zustimmen. ;) habe auch keine probs mit einem besonders dreckigem heck! Also beim Golf 8egal ob 1,2,3 oder 4) ist es echt wesentlich schlimmer... und ich wasche mein auto weis gott nicht so gründlch wie es wahrscheinlich amfti tut.

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #33
Also ich muss mich auch leicht wundern. Bin grade von einem dunkelgrünen Golf auf einen silbernen Leon umgestiegen. Wenn einer hinten dreckig wird, dann der Golf! Hier wird nicht mal die Heckscheibe nass, es sei denn im Stand. Der obere Spoiler scheint mir optimal zur Luftableitung zu sein.

mfg Peter

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #34
ich finds goil wenn mein leo dreckig ist.
am liebsten die seiten mit viel schlamm zugesaut.
camouflage halt *hehe*
das sieht dann nach richtig viel acker_action aus und ich krieg immer nen leicht debiles grinsen ins gesicht,
wenn ich unten aus der agentur an meinem geparkten
schlamm_leo vorbeilaufe *hihi*

und der lack wird auch geschont ... fliegen bleiben nämlich
auf dem dreck hängen und werden beim nächsten waschgang
mit der düse weggespritzt :D

Thema:

Immer ein dreckiges Heck - was tun?

Immer ein dreckiges Heck - was tun? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben