Immer ein dreckiges Heck - was tun?

Diskutiere Immer ein dreckiges Heck - was tun? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, immer wenn ich meinen schwarzen Leon wasche, dann ist er wieder tiptop sauber :] Am nächsten Tag ist dann gleich wieder mein Heck...
  • Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

immer wenn ich meinen schwarzen Leon wasche, dann ist er wieder tiptop sauber :]

Am nächsten Tag ist dann gleich wieder mein Heck verstaubt, speziell jetzt mit dem ganzen Blütenstaub und ab dem Kofferaumschlitz abwärts wirds immer schlimmer.... total doof... oder wehe ich fahr einmal einen staubigen Feldweg :(

Habt Ihr eigentlich das gleiche Problem?

Warum wirbelt es denn da so viel Staub aus?

• Immer ein dreckiges Heck - was tun?

Anzeige

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #2
Würd sagen, das liegt an der seehr putzfreudigen Farbe. Musst nen silbernen oder nen grauen (wie ich ihn hab :D ) kaufen, dann ist das Problem weg!

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #3
Original von Hanny
Hallo,

immer wenn ich meinen schwarzen Leon wasche, dann ist er wieder tiptop sauber :]

Ist nicht wahr???

nicht böse sein, war nur ein kleiner Scherz von mir!

Das hängt irgendwie mit den Luftverwirbelungen hinterm Auto zusammen, aber die genaue physikalische Erklärung dazu kann ich dir leider nicht geben!

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #4
das war mir schon klar, dass schwarz sehr pflegeintensiv ist, aber das es speziell beim Leon so sehr shit ist.... :cry:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #5
Das Problem kenn ich auch! :(

Gerade frisch gewaschen...n paar Kilometer weiter sieht der Löwenhintern schon wieder
aus wie S A U !! X(

Das hat wohl wirklich was mit den Luftverwirbelungen zu tun. Irgendwie hab ich hier mal was gelesen,
dass durch den Heckspoiler eine Art Unterdruck erzeugt wird und so der Dreck praktisch angesaugt wird.
Ich meine das hier so gelesen zu haben... :rolleyes:

Tja, dafür wirds wohl wenig Abhilfe für geben...

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #6
Mein Workaround hierzu: Einfach nicht mehr waschen :] 8)

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #7
Original von Flash Müller

Du kleiner Schmutzfink!! ;)
Lass das nicht den amfti hören! :D

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #8
Original von Hanny
... oder wehe ich fahr einmal einen staubigen Feldweg :(

Da kann ich nur zustimmen ! Und öffne danach mal die hinteren Türen. Einfach wundervoll wie sich der Staub im Einstiegsbereich gesammelt und niedergelegt hat... :cry:

Grüße...

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #9
Da kann ich nur eins empfehlen!
JEDEN TAG DAS AUTO WASCHEN:laughing:

mfg

Masi

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #10
@Hanny: Das liegt wie schon gesagt an den Luftverwibelungen bei den Steilhecks. Da kann man nichts dagegen machen - außer eine andere Farbe kaufen, aber selbst bei silber, wie ich ihn habe, sieht man den Dreck.
Kleiner Tipp. Immer von vorne zum Auto gehen und gleich einsteigen :D

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #11
Ich habe das gleiche Problem. Was bei mir noch schlimmer ist, ist das ich DTM Auspuffrohre hinten habe.
Und seid dem ich auch noch´n K+N drin habe sieht die Kiste auch gleich noch schwarz hinten aus.

Schöner Ruß drauf, echt dolle Sache. Erstmal den K+N Filter wieder rausgeschmissen jetzt gehts einigermaßen.

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #12
Ich kann mich bei meinem schwarzen TS fast schon nicht mehr zum Waschen durchringen - wenn er sauber ist, sieht man ja die ganzen Lackkratzer von der Waschanlage besonders schön ! :tongue:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #13
Original von möchtegern
Original von Flash Müller

Du kleiner Schmutzfink!! ;)
Lass das nicht den amfti hören! :D

Ooh, ooh... das hab ich aber bereits! 8) :D
Frechheit, den Gedanken zu hegen, seinen León gnadenlos verdrecken zu lassen... :tongue:
So etwas ist eindeutig der schlimmst anzunehmende Ernstfall!!! :trembling:

Tipp: wöchentlich putzen und vor allem: gut WACHSEN... dann haftet der Staub nämlich nicht so intensiv am Lack! ;)
So soll's sein, oder? :]

BTW: Mein Heck ist nieee staubig!! :O

@Braunschweiger
Bist also sadistisch veranlagt und lässt deinen León von den Bürsten auspeitschen??? 8o Um Himmels Willen... der arme Wagen! :D :D

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #14
Tja meiner wird grad in diesem Augenblick poliert und kriegt ne Teflon Versiegelung....mal sehen wie sehr das hilft...Erfahrungsbericht auf Wunsch.

mfg micha

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #15
Bei schwarz hilft immernoch die Füllpolitur und danach eine nicht-schweisstreibende Behandlung mit "LiquidGlass", dann sieht selbst schwarz wirklich geil aus, nicht zu vergleichen mit silber. :heart:

Ich habe wie amfti schon viel getüftelt bei schwarz und diese Kombination wie oben beschrieben ist ideal.

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #16
Und für die Felgen ?

Original von Mirco

Ich habe wie amfti schon viel getüftelt bei schwarz und diese Kombination wie oben beschrieben ist ideal.

Habt Ihr auch etwas für die Felgen, was Ihr empfehlen würdet ? Eine Art Klarlack zum sprühen mit antistatischer Wirkung oder sonst etwas, was "bremsstaubabweisend" wirkt ? ?(

Grüße...

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #17
Junge, wachs deine Felgen einfach auch mit ein und alles ist prima!! :]

Die Wirkung hält dann (bei gutem Wachs) die folgenden Wochen an, so dass sogar kaltes Wasser ausreicht, um den Bremsstaub einfach abperlen zu lassen... ;)

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #18
Genau, Autowachs oder LiquidGlass, geht auch prima.

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #19
Original von amfti
Frechheit, den Gedanken zu hegen, seinen León gnadenlos verdrecken zu lassen... :tongue:
So etwas ist eindeutig der schlimmst anzunehmende Ernstfall!!! :trembling:
Der nächste Regen kommt bestimmt 8) :megasmile:

• Immer ein dreckiges Heck - was tun? Beitrag #20
Original von Mirco
Bei schwarz hilft immernoch die Füllpolitur und danach eine nicht-schweisstreibende Behandlung mit "LiquidGlass", dann sieht selbst schwarz wirklich geil aus, nicht zu vergleichen mit silber. :heart:

ich tu auf meinen Lack das erst Jahr gar nix drauf, nur Wasser....

Thema:

Immer ein dreckiges Heck - was tun?

Immer ein dreckiges Heck - was tun? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben