Idee für neue Farbe

Diskutiere Idee für neue Farbe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Idee für neue Fabe Nachdem die Autobahnfahrt vorhin sehr lustig war, da mein schwarzer Top Sport mal wieder von einer Tussi übersehen wurde und...
  • Idee für neue Farbe Beitrag #1

weiberheld

Reaktionen
0
Idee für neue Fabe

Nachdem die Autobahnfahrt vorhin sehr lustig war, da mein schwarzer Top Sport mal wieder von einer Tussi übersehen wurde und ich ne Vollbremsung aus >200km/h hinlegen musste kam mir die Idee für eine neue Farbe:

Feuerwehrrot mit Eigenleuchtverhalten

Ich denke dann würde der "Kleinwagen" vielleicht nicht mehr so einfach übersehen werden ?( ?( ?(

PS: Wie kann Frau eigentlich auf die Idee kommen mit ca. 90km/h auf die Überholspur zu wechseln, nur weil ein anderer PKW sich grad erst am Anfang des Beschleunigungsstreifen befindet und die rechte Fahrbahn vor und hinter ihr leer ist :angry: :angry: :angry:

• Idee für neue Farbe Beitrag #2
Man(n) muß halt net alles verstehen - nur schnell genug reagieren können... 8)

• Idee für neue Farbe Beitrag #3
Original von Scorpion
Man(n) muß halt net alles verstehen - nur schnell genug reagieren können... 8)

Naja, trotz schneller Reaktion schon ein komisches Gefühl wenn man(n) wie Fred Feuerstein die Bremse und Kupplung bis zur Teerdecke durchtretet und das Autochen vor einem immer näher und näher kommt und trotz Hupen nicht auf die freie Fahrbahn nach rechts wechselt um einer evtl. drohenden Kollision zu entgehen.

EDIT: Bin dann auf'm Rückweg von meinem Termin ein bisschen langsamer gefahren. Musste aber trotzdem beobachten, dass viele Verkehrsteilnehmen den schwarzen Leon einfach zu übersehen scheinen oder einfach in der Geschwindigkeit unterschätzen. X( X( X(

• Idee für neue Farbe Beitrag #4
Du, ich kenn das aus eigener Erfahrung...
Es gibt immer wieder irgendwelche "Tagträumer" (um das jetzt mal diplomatisch auszudrücken), die man am liebsten erschießen würde...

• Idee für neue Farbe Beitrag #5
Es gibt solche Fälle aber vermehrt bei heissen Temperaturen so über 25°

• Idee für neue Farbe Beitrag #6
Stimmt wohl, im Sommer tritt das vermehrt auf, aber ich könnte auch aus Erlebnissen in der kalten Jahreszeit berichten...

• Idee für neue Farbe Beitrag #7
allgemein werden schwarze autos auf der AB schlecht gesehen und leider viel zu leicht übersehen ....

absichtlich oder auch oftmals unabsichtlich ....

deswegen würde ich mir auch niemals einen schwarzen sportwagen zulegen ...

ABER ... wenn du dein Auto umlackieren willst ... probier mal die SEAT RALLY Farbe aus ... Front Gelb hinten ROT ...
oder a là Mini ... untenrum rot ... und weißes Dach :) ... etc ...

ciao reneder

• Idee für neue Farbe Beitrag #8
deswegen fahr ich auf der AB auch immer mit Licht... selbst beim schönsten Sonnenschein...

So ne 2-Farb-Lackierung oder ala Mini würd den Löwen doch nur verschandeln!

• Idee für neue Farbe Beitrag #9
Das ist einer der Gründe, warum mein Löwe ROT ist!!! den sieht jeder, schon lustig wie da fast alle platz machen

• Idee für neue Farbe Beitrag #10
Original von Trinity23
Das ist einer der Gründe, warum mein Löwe ROT ist!!! den sieht jeder, schon lustig wie da fast alle platz machen

Ferrari Junior kommt :D

• Idee für neue Farbe Beitrag #11
Och naja, mit dem knalligen gelb fährt man glaube ich auch ganz gut und wird nicht allzu leicht übersehen.

Rot wäre mir dann doch irgendwie zu protzig (nicht nur am Leon).
Wobei es natürlich eine Automarke gibt die Rot sein muss.

Viele Grüße

• Idee für neue Farbe Beitrag #12
ja schwarz und auch silber wie alle dunklen fabren sind leicht zu übersehen! deswegen fände ich es gut, wenn solche autos tagsüber auch mit licht fahren würden, besonders auf landstraßen wo licht schatten wechsel ist z.b. bei alleen übersieht man dunkle autos sehr schnell!
ich fahre ja in gelb und mit licht (is bei dänischen imports standrt das immer das abblendlich an ist :) ) und da werde ich schon sehr gut gesehen und man macht mir auf der autobahn schon eher mal platz und sonst hat man ja die lichthupeund kann das beste hoffen....

mfg schnuf

• Idee für neue Farbe Beitrag #13
Also wenn ich mal auf der AB etwas schneller unterwegs sein will, dann ist bei mir die volle Beleuchtung an! Ich zahle lieber mal eine Strafe für meine Nebels (was ich noch nie musste), als dass ich "noch öffters wie es eh schon vorkommt" übersehen werde und es mir irgendwann nicht mehr zum bremsen reicht!
Denn aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit voller Beleuchtung von 5 Autos mind. 4mal eher erkannt werde wie ohne! Aber einen gibt es immer, der mich nicht sieht oder nicht sehen will! Aber lieber einmal Notbremse wie 5 mal!

PS: Bin auch mal von der AB-Zivilpolizei angehalten worden wegen der Nebels und nach meiner Erklärung warum ich die an hätte, sagten sie nur:
"Es ist zwar verboten, aber ich hätte wirklich recht! Wenn sie mit ihrem Zivilwagen auch schnell zu einer bestimmten Stelle müssten, dann würde bei ihnen auch alles brennen, denn das kleine blaue Blinklicht würden eh nur die wenigsten erkennen!"
und natürlich: "dann fahren sie nicht so schnell, dass sie das zusätzliche Licht zur Erkennung brauchen!" Aber das mit einem zwinkernden Auge!

• Idee für neue Farbe Beitrag #14
Original von Clawfinger
Och naja, mit dem knalligen gelb fährt man glaube ich auch ganz gut und wird nicht allzu leicht übersehen.

Noja, ich wurde ja auch schon übersehen als ich mit knapp 240 über die AB flog mit nem Kumpel. Und dann stand da ein Fiat Ducato vor mir mit 130!!! 8o Auch gelb bringt nicht immer was, leider! Gelb bringt glaub nur was um gut auf der linken Spur vorwärts zu kommen :D

• Idee für neue Farbe Beitrag #15
Bin gerade vorgestern auch mal wieder übersehen worden, obwohl ich auch immer mit Licht auf der Bahn bin. :D Ist eben auch ein Silbernes Auto. :heart: Ich würde nur gerne mal wissen was sich so manche in dem moment denken, wenn einer hinter ihnen eine Vollbremsung hinlegt, damit er nicht voll reinrauscht. ?( Wenn ich sehe das ein Auto von hinten schnell ankommt, sehe ich zu das ich auf meiner Spur bleibe und danach eben erst rüber ziehe.

• Idee für neue Farbe Beitrag #16
Original von Silver-Leon
Also wenn ich mal auf der AB etwas schneller unterwegs sein will, dann ist bei mir die volle Beleuchtung an!

Auf der AB find ich das auch noch ganz ok. Aber wenn mir abends, innerorts bei 0% Nebel von hinten jemand heim-leutet (90% "konkret" 3er BMW) dann kieg ich echt 'nen Hals!!

• Idee für neue Farbe Beitrag #17
Womit wir ja mal wieder beim Thema wären... jaja, die sch***** BMW Fahrer.
Ja, hackt alle auf Ihnen rum... ;( BMW Fahrer sind doch auch nur Menschen ;(

:D Viele Grüße

• Idee für neue Farbe Beitrag #18
@ Clawfinger
Sorry, wollte nicht verallgemeinern!

Stelle nur fest des es verstärkt unter den BMW Fahrern eine Randgruppe gibt die doch ziemlich häufig durch "prolliges" verhalten auf sich aufmerksam macht.

>Topic: Eine Verchromung der Karosserie würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen.
Aber damit auf der AB gesehen werden?!

• Idee für neue Farbe Beitrag #19
@ ChrisSB: Ich weiß das Du das nicht wolltest, und meine Reaktion drauf war auch nicht wirklich ernst gemeint :D !

Man wird als BMW Fahrer so häufig angefeindet (hier im Forum glücklicherweise so gut wie gar nicht), das ich mich daran schon gewöhnt habe.

Viele Grüße

• Idee für neue Farbe Beitrag #20
also was auch ne sehr gut sichtbare farbe wäre, wäre doch NeonGrün :baby:

Thema:

Idee für neue Farbe

Idee für neue Farbe - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben