idealer Woofer gesucht...

Diskutiere idealer Woofer gesucht... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Idealer Woofer Hi, kauf dir doch einfach ne Aktivkiste! Ich hab in meinem Leon einen Mac Audio MacCompact. Kostet neu ca. 200€ bei hirsch&Ille...
  • idealer Woofer gesucht... Beitrag #21
Idealer Woofer

Hi,

kauf dir doch einfach ne Aktivkiste!

Ich hab in meinem Leon einen Mac Audio MacCompact.
Kostet neu ca. 200€ bei hirsch&Ille (). Hat den Vorteil, daß die Kiste a) klein ist und b) einfach bei größeren Transporten (Urlaub, etc.) rausgenommen werden kann. Und Endstufe brauchste auch keine!

Macht auch gut Bums! :angry:

Grüße,

Der gelbe Rächer

• idealer Woofer gesucht...

Anzeige

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #22
Verstärker, Kabel etc hab ich ja noch alles rumliegen :))
Ausserdem ists jetzt eh zu spät, hm... Ich schreib euch dann wie des billig-Ding klingt und wies Druck macht.

...laut den User-Meinungen bei dooyoo geht das Teil ganz schön ab. Bin echt gespannt :)
Ich stell mich allerdings schonmal darauf ein dass der Bandpass mehr Druck- als Klangstark ist... :rolleyes:

Sodele - hab das Teil jetzt eingebaut. Bin nicht übermässig begeistert - aber für 175€ kann man net meckern :)
Ich war halt noch verwöhnt von meiner 5000,-DM Anlage im Golf :]

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #23
Nach ein paar Wochen mit dem Magnat Transforce 1200:

Nach dem Testbericht war ich ja schon gespannt was mich erwartet. Aber ich kann Autohifis Wertung "sehr gut" gar nicht nachvollziehen.
Ich meine das Ding ist nicht schlecht - aber bei höheren Lautstärken spiel der Sub derart unkontrolliert auf das einem schlecht wird.

Habe mal mit einer Bass-Test-CD eine Teiftonleiter abspielen lassen - die hört sich auch recht seltsam an :(

Im Nachhinein hätte ich doch zu dem Emphaser-Sub greifen sollen.

Ich glaub die Autohifi-Test sind Werbefinanziert
:angry:

Höre jetzt nur noch auf unsere Profis, grrrr.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #24
Zum Thema Fach Zeitschriften steht hier auch was.

Unter dem Unterpunkt "Magazine".

Wenn du die Suche benutzt findest du auch hier nen Thread dazu indem ich einige Sachen schon erklärt habe zu den Test´s.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #25
@ liquide

Ist der Magnat ein Bandpass-Sub ? Die machen zwar Druck, aber klingen gerne schnell schwammig. Da ist ein Bassreflex-Sub wesentlich besser, steigt zwar nicht so tief die Leiter runter aber klingt einiges kontrollierter. Ideal und eher für audiophile sind dann geschlossene Subs. Harmonisch und ohne extremsten Druck spielen die sich durchs Musikprogramm durch.

:evil:

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #26
ich habe den Magnatsub in Kassel gehört, einfach furchtbar.Der macht zwar recht laut, aber von Bass kann man da net sprechen.Der dröhnt, das ist schon die Hölle.Also, nimm lieber was anständiges.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #27
Was haltet Ihr von MTX-Woofern ? Sind geschlossene Woofer, hier das 30 cm-Modell.

encT612.jpg

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #28
Im Nachhinein hätte ich doch zu dem Emphaser-Sub greifen sollen.
Ich habs gemacht den 25er für 279€ Nach 4 Wochen kann ich nur sagen FUN FUN FUN ohne Ende Super Druck.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #29
...ich empfehle bei Subwoofern grundsätzlich nur noch JL-Audio,Rockford Fosgate und für Leute mit Geld die "Utopia-Serie"von Focal.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #30
Ja - Heiko - mit Magnat warsn Grif ins Klo :)
Aber jetzt muss er erstmal n weilchen Drinnebleiben.

• idealer Woofer gesucht... Beitrag #31
Soooo Leutz, den geschlossenen MTX-Woofer habe ich links liegen lassen, dafür macht sich jetzt ein 30 cm-Axton-Woofer in Bassreflextechnik im knappen Kofferraum breit. :D

Ist zwar noch nicht angeschlossen, aber ich denke er macht schööööööön Druck im Löwen. :p Vielleicht kann ich jetzt statt fahren hüpfen ....... :p

CAB.gif

Ach ja, es ist det Teil rechts, mit den 2 Turboladern da..........

:p :p :p :p

Und hier der Beschrieb:

Bei beiden Baßkisten werden AXTON High Quality Woofer – CAW257 oder CAW307 – eingesetzt, die speziell für den Einbau in die CAB-Gehäusesubs konzipiert sind.
Aufgrund der Optimierung der Woofer-Antriebsdaten für die Reflex-Applikation und durch die erstklassige B4-Baßreflexabstimmung klingen die Kisten dynamisch, laut und trocken, ohne es an Tiefbaß und Druck fehlen zu lassen.
Die Subs sind als Baßreflexgehäuse abgestimmt – eine Abstimmungsvariante die viele Vorteile hat:
mittelgroße Gehäuse mit gutem Tiefbaßanteil
sehr hoher Wirkungsgrad
exzellente Pegelfestigkeit im mittleren und oberen Baßbereich
ideale Kickbass-Qualitäten
Die 19 mm starken Gehäuse sind leicht und sehr robust; der dichte, fusselfreie Filz sorgt für eine strapazierfähige Oberfläche. Da die schräge Rückwand der Trunk Boxes nahtlos an die Rücksitzbank anschließt, wird kaum Kofferraumvolumen verschenkt.
Abgerundete Baßreflexröhren mit großen Öffnungsquerschnitten ermöglichen sehr hohe Abhörlaut-stärken – ohne störende Nebengeräusche durch Luftverwirbelungen.

Thema:

idealer Woofer gesucht...

idealer Woofer gesucht... - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben