Ich kann nicht mehr ....

Diskutiere Ich kann nicht mehr .... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na dann rück ich die Statistik mal wieder ins Positive... Leon seit 06/2002 und NIX dran! Mein Fahrersitz quiekt ab und zu mal, ok. Sonst nix...
  • Ich kann nicht mehr .... Beitrag #41
Na dann rück ich die Statistik mal wieder ins Positive...

Leon seit 06/2002 und NIX dran!
Mein Fahrersitz quiekt ab und zu mal, ok.
Sonst nix.

MMÖÖÖÖHHH ;)

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #42
Hallohalli...

Mein Toledo war auch nicht wirklich mängelfrei, als ich ihn im August 2002 bekam... hatte einen Mini-Kratzer an der Fahrertür, einen kaum zu erkennenden Lackfehler kurz über dem rechten Scheinwerfer.... ich hab die Kiste trotzdem so mitgenommen, wie sie war.

Danach musste er noch wegen einer falsch justierten Feder an der Hinterachse in die Werkstatt und seitdem ist weitestgehend Ruhe, ab und zu kommt hinter dem Handschuhfach ein klingelndes Geräusch...

Ich dachte auch, wie ätzend.. hätteste Dir doch besser nen gebrauchten A4 gekauft... bis ich mich mein Chef mit seinem 2002er Mercedes SL mitgenommen hat... Ok, ein Cabrio... aber knirsch, knarsch, klapper und flimmernde Tachobeleuchtung in einem Auto für knapp 100000€??? Der Wagen stand in den letzten Monaten auch 4, 5 mal inner Werkstatt. Als Winterfahrzeug hat er ne niegelnagelneue S-Klasse, bei dem regelmäßig die Aschenbecher aus den Türen hinten abfallen und das Navi spinnt...

So, und das bei Autos, die einzeln jeweils das 5-6 fache von meiner Kiste gekostet haben?

Naja, kann es verstehen, wenn wirklich soviele Dinge von Anfang an da sind.. aber wie hier schon gesagt wurde, einmal in die richtige Werkstatt und Dir& dem Leo wirds wieder bestens gehen.

Greetz
Manu

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #43
@SeeleGT

Danke für die tröstenden Worte. Ich hoffe auch, daß das jetzt mal besser wird. Der Motor von meinem Löwen geht ab wie ne Rakete.

das Auto wäre auch echt super, wenn nicht von Anfang an, irgendwas gewesen wäre.

Bye!

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #44
RE: @schnufel

Original von StevieXP
Mir ist schon klar, daß bei allen Automarken Qualitätsprobleme auftreten können, aber
wenn ich mich so rumgehört habe, wurden die Mängel schnell und ohne Rumzicken beseitigt.

Bei Seat muss aber immer erst der Sch... fotografiert werden, an Seat D eingeschickt werden und dann heisst es warten, warten, warten und nochmals warten!

Da könnte ich aus der Haut fahren!

hast du ne ahnung wie BMw rumzicken kann! da kam nach extremen druck nen gutachter ausmmünchen und hat sich der sache angenommen! also im grunde sitzt du überall im gleichen boot!

mfg schnuf

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #45
RE: @schnufel

Beim 2. Brett hiess es ich hätte die Kratzer selbst rein gemacht!!! Sehr witzig! Das Armaturenbrett wurde ausgetauscht, ich habe den Leion geholt um 18.30 Uhr und habs dann während der Heimfahrt bereits festgestellt. Bin rumgedreht wollte es meiner Verkaufswerkstatt zeigen, aber es war dann keiner mehr da.

Dann bin ich am nächsten Tag frühmorgensd hingefahren und da wurde mir gesagt, daß noch keine Kratzer drin gewesen wäre und ich sie reingemacht hätte! :angry:

Und meine neue Wekstatt meint, ich solle es bei den Kratzern lassen, da die Gefahr besteht, daß ein neues Brett zu knarrzen anfangen kann.

Das ist doch echter Schrott, oder?
Was meint ihr dazu?

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #46
Die Werkstatt hat da schon recht das die Gefahr besteht. Allerdings solltest du mit deiner Werkstatt darüber reden. Klar willst du das du ein Fahrzeug hast das in einem tadellosen Zustand sein sollte. Aber um einen Mangel zu beheben und eventuell eine Reihe anderer zu bekommen ist eine andere Sache. Dies solltest du entscheiden. Die Werkstatt hat dich denke ich lediglich auf die Gefahr hingewiesen. So ein Tausch ist aber bei jedem Auto ein isiko sich ein knarzen einzufangen.

Das du die Kratzer rein gemacht ist ist denke ich mal unwahrscheinlich. Wozu auch? Allerdings mag es sein das es Leute gibt die das als Herausforderung sehen was man bekommt und was nicht. Das kann man vom Computer aus auch nur mutmaßen. Ich werde dies mit Sicherheit nicht tun.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #47
Ich mache mit Sicherheit keine Kratzer rein, schließlich möchte ich in dem Fahrzeug wohlfülen und da sind Kratzer unangebracht.

Und nur um zu sehen, wie weit man gehen kann, da sind mir die ganzen Warteprozeduren einfach zu lästig. Schließlich gibts ja noch ein Leben ohne Auto! ;)

Allerdings sollte der Lackmangel beseitigt werden,. Ich habe jetzt im Winter große Bedenken, daß durch den Salz und de nicht vorhandenen Basislack Rost oder ähnliches entstehen wird.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #48
Original von TomTR96
Das knarren an der Rücksitzbank ist eigendlich ganz einfach zu behgeben. man klappt die bank um un an dem eisenteil wo die bank normal einrastet macht man z.b. etwas isolierband. bei mir hat das wunderbar funktioniert. allerdings habe ich auch noch eine frage. ich habe irgendwie immer so ein leises summen vom motorraum wenn ich aufs gaspedal trete. hat jemand das selbe prob.?

das problem mit der rücksitzbank hab ich auch aber mit isolierband hilft da nichts. mein mechaniker hat das eisenteil schon paar mal nach unten gebogen n paar millimeter aber das hat auch nichts genutzt. aber das gequitsche der rücksitzbank geht schon auf die nerven, also ich hör das immer , ununterbrochen da muss ich jetzt mal danach schauen!!
das summen hab ich auch aber ich denke das ist normal!!!

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #49
Mein Toledo ist Ez 08.02 und ich hab ihn im September 03 gekauft mit 18tkm und bist jetzt knapp 49tkm gefahren und keine Probleme bis auf Wassereinbruch Beifahrerseite durch nen undichten Spalt an Spritzwand :astonished: hab ich dann mit Fugenkleber vom Bau abgedichtet das Zeug wird hart wie Zement :D aberbis jetzt lief der tadellos ok es klappert ein wenig die Rücksitzbank und in den Armaturen knackt es bischen aber sonst bin ich zufrieden mit dem Wagen.

Und zu den Sprüchen von deinen Freunden die Opel fahren :totlach:
die sollen bloß ruhig sein!Was Opel nach dem Kadett E in den 90ern auf Markt gebracht hat :rolleyes: z.b der Astra F oder Vectra A usw war doch alles fast nur Schrott bis auf die 2Liter Motoren die waren und sind wirklich gut besonders die Turbos.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #50
Ohgottohgot !!!

Original von querde
Original von TomTR96
Das knarren an der Rücksitzbank ist eigendlich ganz einfach zu behgeben. man klappt die bank um un an dem eisenteil wo die bank normal einrastet macht man z.b. etwas isolierband. bei mir hat das wunderbar funktioniert. allerdings habe ich auch noch eine frage. ich habe irgendwie immer so ein leises summen vom motorraum wenn ich aufs gaspedal trete. hat jemand das selbe prob.?

das problem mit der rücksitzbank hab ich auch aber mit isolierband hilft da nichts. mein mechaniker hat das eisenteil schon paar mal nach unten gebogen n paar millimeter aber das hat auch nichts genutzt. aber das gequitsche der rücksitzbank geht schon auf die nerven, also ich hör das immer , ununterbrochen da muss ich jetzt mal danach schauen!!
das summen hab ich auch aber ich denke das ist normal!!!

Wie man das Knarren der Rückbank wegbekommt ?

Ganz einfach, man geht zur Werkstatt und läßt den Mangel beheben.

Da muß man nix biegen, kein Leukoplast bemühen oder sonstwas tricksen, man muß es einfach nur machen lassen.

Ich zahl doch nicht 15-20 Teuros und ärger mich dann damit herum :angry:

Und wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt, dann ist es keine Werkstatt sondern Abzocke.

Gruß,
Michael

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #51
aber wenn sies nich hinbekommt hab ich immer noch das problem dass es wie sau klappert naja ich muss das ganze glaub ich selber in die hand nehmen!!!

Thema:

Ich kann nicht mehr ....

Ich kann nicht mehr .... - Ähnliche Themen

NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
[30165 Hannover] Autopark Hackerott Hannover: Bei Stöbern in Mobile.de bin ich zufällig auf einenen bezahlbaren gebrauchten schwarzen Cupra4 V6 mit Standort Hannover gestoßen - und sogar...

Neueste Beiträge

Oben