Ich kann nicht mehr ....

Diskutiere Ich kann nicht mehr .... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, daß vielleicht mein letztes Posting zu hart war. Natürlich gibt es bei anderen Marken auch Mängel. Bin natürlich extrem gefrustet ... Mir...
  • Ich kann nicht mehr .... Beitrag #21
Sorry, daß vielleicht mein letztes Posting zu hart war.
Natürlich gibt es bei anderen Marken auch Mängel.
Bin natürlich extrem gefrustet ...

Mir geht es nur auf den Nerven, ständig zum Händler zu fahren. Ich vermute ja nämlich, daß dieser Fehler wieder fotografiert und an Seat D eingeschickt wird und erst nach knapp 8 Wochen (so wars beim letzten Mal!) die Freigabe kommt!

Das geht mir auf den Senkel!
Der Leon ist ja in bezug auf den Motor ein gutes Auto, allerdings die Verarbeitung ist bei meinem ne Katastrophe. ich habe schließlich hier noch nicht alle aufgelistet, da sonst die Datenbank vielleicht gesprengt werden könnte! ;)

Vor allem nerven mich ja dann die Kommentare im Bekanntenkreis (=Opelfreunde!!!)

Da kommen dann die Sprüche wie, häste dir mal ein gscheites Auto wie nen Astra (oder auch andere Opels!) gekauft!

oder "Seat? Selber schuld!"

Wie schon mal geschrieben:
Motor tadellos - aber der Rest stimmt vorne und hinten nicht! (bei meinem Löwen!!!)

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #22
Original von StevieXP
Sorry, daß vielleicht mein letztes Posting zu hart war.
Natürlich gibt es bei anderen Marken auch Mängel.
Bin natürlich extrem gefrustet ...

Mir geht es nur auf den Nerven, ständig zum Händler zu fahren. Ich vermute ja nämlich, daß dieser Fehler wieder fotografiert und an Seat D eingeschickt wird und erst nach knapp 8 Wochen (so wars beim letzten Mal!) die Freigabe kommt!

Das geht mir auf den Senkel!
Der Leon ist ja in bezug auf den Motor ein gutes Auto, allerdings die Verarbeitung ist bei meinem ne Katastrophe. ich habe schließlich hier noch nicht alle aufgelistet, da sonst die Datenbank vielleicht gesprengt werden könnte! ;)

Vor allem nerven mich ja dann die Kommentare im Bekanntenkreis (=Opelfreunde!!!)

Da kommen dann die Sprüche wie, häste dir mal ein gscheites Auto wie nen Astra (oder auch andere Opels!) gekauft!

oder "Seat? Selber schuld!"

Wie schon mal geschrieben:
Motor tadellos - aber der Rest stimmt vorne und hinten nicht! (bei meinem Löwen!!!)

Wie schon erwähnt... such Dir eine vernünftige Werkstatt, das ist das Wichtigste, egal, welches Auto du fährst...

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #23
@StevieXP
Kauf dir nen Jahreswagen,oder 2 Jahre alt...dann hat der Erstbesitzer sich mit den neuwagenmängeln rumgeärgert und zu hoher wahrscheinlichkeit bekommste da ein Tip-top auto *g*

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #24
@steff22

Genauso ist es bei mir. Wenn ich ein Auto fahr, dann wird der gehegt und gepflegt und bei jedem noch so kleinsten Kratzer (auch wenn er dann von mir selbst kommt und nicht bereits ab Werk drin ist) fahr ich aus der Haut!

Ich war schon sehr erbost, als bei der Übergabe der rechte Scheinwerfer einen Steinschlag drin hatte und dann die Frage kam: "Scheinwerfer ersetzen? Muss das denn wirklich sein?"

Nach dem Ersetzen war der Stoßfänger nicht mehr richtig befestigt und von innen drückte etwas gegen den Kotflügel!

Bei sowas werde ich dann fuchsteufelswild! Oder Armaturenbrett getauscht, weil Kratzer und neues Brett hatte wieder Kratzer und der Lichtschalter wurde vergessen wieder angeschlossen zu werden! (kein Stand-, Abblend- oder Fernlicht!)

Loch in Mittelarmlehne!

Hintere Tür Beifahrerseite war Lack ruppig.
(Jemand hat wohl die Tür gegen was gedonnert lt. Meister am Tag der Übergabe!)

Verkratzte schwarze B-Säulenverkleidung!

Heraushängende Gummidichtungen, wenn Türen geschlossen waren.

Knackendes Lenkrad, weil nach Armaturenbretttausch nicht mehr richtig eingebaut lt. meiner neuen Werkstatt!

Und bei sowas soll ich mich dann nicht aufregen, wenn ich schon wieder mal was Neues finde?

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #25
So dann will ich auch ma:

Der Lack hatte überall schon feinste Haarkratzer, wobei es vorne an der Motorhaube am schlimmsten war, man sah schon richtig so schöne runde Waschlinien.
Wahrscheinlich wurde dass Auto nach der 3wöchigen Tour durch Europa einfach durch die Waschstraße gefahren.

Dann war von Anfang an das Instrumentenglas verkratzt.
Habe ich aber net bemängelt, weil ich im Forum las, wenn es getauscht wird, kann es sein, dass nachher das gesamte Amturenbrett knarzt.

An dem hinteren Schweller ist ein richtiger Kratzer drin, wahrscheinlich vom Abladen vom Laster.
Ebebfalls net bemängelt, weil er an einer Stelle ist die man so net sieht, nur beim tiefen Bücken.

Am rechten Seitenschweller war innen schon ein Kratzer drin, wahrscheinlich von dem Mechaniker, der das Fahrzeug aufbereitete, Werkstattschuhe haben wohl harte Absätze.

Die Spaltmaße vorne an der Haube sind nicht in Ordnung. Das ist ja bekanntlich wieder so ein Thema,
ich würde auch überhaupt nichts sagen, wenn es nicht besser zu machen wäre. Aber wie bekannt ist, gibt es Leons wo die Spaltmaße in Ordnung sind, und dann fragt man sich schon, wieso geht es bei meinem nicht genau so.

Jo das waren gaub ich alle optischen Mängel, wie gesagt, dass sind alles Sachen die manche nicht stören.

Was halt nur blöd war, dass die Kratzer einfach noch net so waren, dass ich gesagt hätte ich will eine neue Lackierung oder einen neuen Schweller.
Nur im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass ich nicht über eine Wertminderung gestritten habe.
Ich bin halt noch relativ jung, da ist man noch net so abgebrüht.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #26
opel - gescheites auto -looooooool

den erzähl ich gleich weiter, danke, den kannte ich noch nicht.

mfg, mistral

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #27
Es ist schwierig sich nicht aufzuregen.
Muss meinen Leon am Mittwoch auch wieder in die Werkstatt bringen....
Im Schnitt muss er einmal im Monat dort hin, um Mängel reparieren zu lassen....
Ich hoffe, dass nach die Mängel nach 2 Jahren behoben sind und nicht ständig Neue auftreten, so wie bis jetzt.
Sonst wird's ganz schön teuer werden !!
Hab meinen Leon jetzt 1 Jahr und 10 Monate.
Eine Leidensgeschichte...

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #28
habe mein leon seit august letzten jahres und konnte KEINEN mangel ausser das rücksitzknarzen feststellen.obwohl das ein schaufenster wagen war.seltsam da haben sich bei euch die mechaniker und hersteller keine mühe gegeben wa? ?(

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #29
Wenn es nicht so mühsam wäre, wäre es fast zum lachen....

@Meister-LEON
Du kannst Dich glücklich schätzen.

Mein Leon steht nun heute wieder in der Werkstatt, wegen zwei Defekten... !
Ohne unseren privaten Ersatzwagen (POLO) würde ich nicht weit kommen...., auch nicht zur Arbeit !!

Es ist fast wie bei der Formel eins, mit all diesen häufigen "Boxenstopps".
Oder in meinem Fall wie mit der DTM, da fahren die ABT's doch auch....
Bin ja mal gespannt, wann die ABT-Leute meinen Motor austauschen :D :D :D

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #30
@Meister-Leon

Ich habe ja schon manchmal so das Gefühl, daß Schaufenster-Wagen besser verarbeitet sind, da
diese ja die Kunden anlocken sollen. Dies beziehe aber nicht nur auf Seat, sondern auf sämtliche Automarken.

Aber ich denke, daß ist meine persönliche subjektive Meinung.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #31
Es stimmt schon, daß meine Mängel im Vergleich zu anderen realtiv harmlos sind.

Aber ständig zum Fotografieren fahren, einschicken an Seat D und dann wieder mind. 8 Wochen warten bis sich mal Seat D aufrafft, den Mangel eventuell zu beheben, daß finde ich persönlich zum :vomit:

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #32
RE: @Meister-Leon

Original von StevieXP
Ich habe ja schon manchmal so das Gefühl, daß Schaufenster-Wagen besser verarbeitet sind, da
diese ja die Kunden anlocken sollen.
Ich denke eher mal, dass die Schaufenster-Autos nochmal durch die Werkstatt gescheucht werden, um den kritischen Blicken der Kunden auch standzuhalten.
Ich hab allerdings auch schon echte Krampen im (Seat-)Schaufenster gesehen... :rolleyes:

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #33
RE: @Flash-Müller

Genau das habe ich gemeint. Dann wird ein Auto ein bisschen besser poliert, mit Samthandschuhen angefasst und dann ins Schaufenster gestellt nur damit dem Kunden eine Verarbeitungsqualität vorgekaugelt wird, die das Fahrzeug "wahrscheinlich" gar nicht hat.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #34
@ stevieXP

ich kann das voll und ganz verstehen das dich das ärgert! nur so oft wie du da warst udn wenn imemr mehr auftaucht und dein RA schon bescheid weißn unterhalte dich mal genauer wie es über ne wandlung ausschaut (kostet allerdings auch wieder geld...) ich hatte bei mir eigentlich bis her kaum was, eine rostige schraube (naja die störte halt und musste weg :D), eien defekter gasdruckstoßdämpfer und das meine rücksitzbank geräscue gemacht hat bis her nichts weiter (zum glück!)
aber wenn ich zu dem BMW meiner Tante schaue, da passt die fahrertür nicht so richtig, die gummis waren im A****, die motorhaube was nicht richtig justiert und diverse andere kleinigkeiten.... beim BMW meines cousins spinnt die reifendruckkontrolle ab und an mal und die kupplung war etwas ruppig (war ein werkswagen und evtl etwas getretten, kupplung wurde jedenfalls getauscht). von daher ist es immer ein gewisses risiko was man hat! ich will damit bloss sagen egal wo man sein auto kauft die mängel können einen überall treffen, schau in BMW und Mercedes foren... außer bei marken, die sich ein normaler mensch nicht leisten kann gibt es die probleme nicht (maybach, bentley etc)

mfg schnuf

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #35
@schnufel

Mir ist schon klar, daß bei allen Automarken Qualitätsprobleme auftreten können, aber
wenn ich mich so rumgehört habe, wurden die Mängel schnell und ohne Rumzicken beseitigt.

Bei Seat muss aber immer erst der Sch... fotografiert werden, an Seat D eingeschickt werden und dann heisst es warten, warten, warten und nochmals warten!

Da könnte ich aus der Haut fahren!

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #36
Das knarren an der Rücksitzbank ist eigendlich ganz einfach zu behgeben. man klappt die bank um un an dem eisenteil wo die bank normal einrastet macht man z.b. etwas isolierband. bei mir hat das wunderbar funktioniert. allerdings habe ich auch noch eine frage. ich habe irgendwie immer so ein leises summen vom motorraum wenn ich aufs gaspedal trete. hat jemand das selbe prob.?

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #37
re

also dann kann ich mich ja glücklich schätzen eine leon zu haben der fast mägelfrei ist ... bis auf nen kleinen lacktropfen der an der kante vom kofferraum zum kotflügel ist und in der linken hinteren tür ham se einfach die lampe vergessen ... kabel alles da ...aber ne lampe war nie drin :( ... das is auch das einzige was an meinem leon ned passt ....hab des ding als reimport aus holland geholt ...

so far
mfg

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #38
@TomTR

DasTurbo-Pfeifen ist normal, daß habe ich auch. Allerdings kann ich hierfür keine Gewähr geben, da Du ja bereits meinen bisherigen Mängel lesen konntest.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #39
RE: @LeonTDI LA

Wahrscheinlich habe ich nur beim falschen Händler gekauft, denn bisher hatte ich nur optische Mängel und habe so das leise Gefühl, daß die nicht besonders sanft mit meinem TDI umgegangen sind.

• Ich kann nicht mehr .... Beitrag #40
RE: @LeonTDI LA

Original von StevieXP
Wahrscheinlich habe ich nur beim falschen Händler gekauft, denn bisher hatte ich nur optische Mängel und habe so das leise Gefühl, daß die nicht besonders sanft mit meinem TDI umgegangen sind.

Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen : an meinem 20VT war / ist der Lack 100% OK .

Habe schon nagelneue DB im Verkaufsraum gesehen , die hatten eine ' Orangenhaut ' , da dachte ich , bin im falschen Film ...

Thema:

Ich kann nicht mehr ....

Ich kann nicht mehr .... - Ähnliche Themen

NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
[30165 Hannover] Autopark Hackerott Hannover: Bei Stöbern in Mobile.de bin ich zufällig auf einenen bezahlbaren gebrauchten schwarzen Cupra4 V6 mit Standort Hannover gestoßen - und sogar...

Neueste Beiträge

Oben