Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich kann nicht mehr .... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ich glaube ich werde mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug, daß nicht von Seat stammt, kaufen. der Leon ist zwar ein schönes Auto, aber ich kann...
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #1
StevieXP
Reaktionen
0
ich glaube ich werde mir nächstes Jahr ein neues Fahrzeug, daß nicht von Seat stammt, kaufen. der Leon ist zwar ein schönes Auto, aber ich kann nicht mehr.
Ich bins leid wegen irgendwelche Pfuscharbeiten von Seat zu meinem Händler zu fahren und ihm den nächsten Sch... zu zeigen.
Nach klappernder Rücksitzbank, verkratzten Armaturenbrettern, nicht korrekt sitzenden Schaftleisten, nicht korrekt eingestelltem Kofferraumdeckel Einschlüsse(Dreck) am Dach, Heckspoiler und an der Motorhaube nun der nächste Mist!
Ich habe heute meinen Ölstand überprüft und beim Schliessen der Motorhaube ist mir folgendes aufgefallen.
Direkt an der Kante der Motorhaube fehlt die Metalliclackierung. Die Klarlackschicht besteht zwar aber darunter schimmer etwas schwarz durch. Die Metalliclackierung fehlt anscheinend ganz einfach ...
Ich habe das Fahrzeug seit März 03 und Seat hat es mit dem heutigen Tag endgültig geschafft, daß ich meine Schn... gestrichen voll habe. :angry: :angry: :angry: :angry:
Bis auf dem Motor kann ich bisher überhaupt nichts mehr Positives an dem Fahrzeug abgewinnen.
also das würde mich auch kräftig aufn keks gehen, da würde ich zum nächsten vertragshändler fahren den zum säulein machen und der sollte das ding zurück nehmen und nen neues besorgen ohne solche mängel
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #3
StevieXP
Reaktionen
0
Hi,
leider geht das ja nicht so einfach., da ja man den Händler 3x die Gelegenheit geben muss einen bestehenden Mangel zu beheben.
Die Mängel wurden ja immer behoben, aber es tauchen halt immer wieder neue auf.
Somit werde ich es mit Rücknahme des Fahrzeugs nicht gehen.
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #4
Czoggy
Reaktionen
0
dann sag denen halt mal die sollen den wagen genau kontrollieren sonst kommst halt damit das die nicht im stande sind alle mängel zu finden
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #5
StevieXP
Reaktionen
0
Ist eigentlich ne gute Idee. Eigentlich sollte ich hinfahren und sagen, sie sollen mal den Wagen genau auf Mängel kontrollieren.
Wenn sie es finden, dann ist es okay! Wenn sie es nicht finden (und es ist wirklich gut sichtbar!), wenn die Haube geöffnet ist, dann sagt das sehr viel über die Arbeitsqualität aus!
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #6
Czoggy
Reaktionen
0
tja so nen fall hatten meine eltern auch bei einer werkstatt
tja wenn du schon den mängel siehst und die den nicht finden da hast du nen guten gunr die bssichen dumm von der seite an zuquatschen schreib dir aber die mängel auf wo du findest
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #7
StevieXP
Reaktionen
0
Sämtliche Mängel bis auf dem Neuen sind meinem Vertragshändler, Seat Deutschland und wenns so weiter geht meinem RA bekannt.
Einige wurden auch schon behoben, habe leider eben nocht nicht alle!
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #8
Kirschi
Reaktionen
0
meine güte soooo schlimm ist das doch auch nicht das etwas knarzt oder so. solange er fährt und alles funktioniert ist doch gut. solche fehler hat fast jede marke selbst mercedes oder bmw.bei mir knarzt auch die rückbank.naund radio lauter und gut ist
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #9
Tek
Reaktionen
0
Original von StevieXP
Sämtliche Mängel bis auf dem Neuen sind meinem Vertragshändler, Seat Deutschland und wenns so weiter geht meinem RA bekannt.
Einige wurden auch schon behoben, habe leider eben nocht nicht alle!
Hi,
ich würde mal von einer unabhängigen Werkstatt prüfen lassen, ob Du nicht einen"Unfallwagen" hast, der z.B. beim Transport vom LKW gefallen ist und wieder in Stand gesetzt wurde.
Kommt häufiger vor als man denkt.
Gibt diverse Threads zu diesem Thema hier.
Wenn es einer ist ist das auf jeden Fall ein Grund für Wandlung.
Gruß Jann
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #10
Maniac
Reaktionen
1
@StevieXP
Mein Tip: Mach nen Mängelkatalog, geb Dein Auto ab, lass das Zeugs beheben und wenns net klappt wendest Du Dich direkt an den Kundendienst bei Seat. Mach denen Druck wenns net anders geht. Du hast viel Geld bezahlt und kannst auch ne entsprechende Leistung erwarten.
PS: Seat scheint bei den letzten beiden Modelljahren scheinbar ganzschön zu pfuschen....is bei mir net so.
Das mit dem Lack is wohl ein nötiges Übel. Das kommt weil die net getaucht sondern gespritzt werden.
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #11
Alex-K
Reaktionen
0
Kann deine Einstellung nachvollziehen,mir ging mit meinem cupra auch nicht anders,daher ging er auch weg.
Rücksitzbank war auch bei mir ein nerviges Thema,Schiebedach war noch schlimmer,abblätternder Lack am Schaltknauf,windschutzscheibenrisse, Bremsscheiben die nur 30tkm halten (meine vorigen wagen hatten bis 200 tkm noch die ersten scheiben drauf),ein Fahrersitz der quietscht und so weiter.
Als ich den Wagen verkauft hatte meldete sich der Käufer 4 Wochen später und fing an fragen über das Radio zu stellen da er plötzlich vorne links und hinten rechts nichtsmehr höre....neulich hab ich wieder mit ihm telefoniert und er berichtete das es ab und zu mal vorkommt,also scheinbar ein Wakler in der LS Verkabelung ist...die ich selbst nicht verändert hatte sondern orginal ist.
Naja wenigstens hab ich ihm den Wagen nicht mit nem Aura CD verkauft,sonst hätte er zeitweise nur einen LS,nämlich dann wenns aura wiedermnal meint die hinteren Boxen stillzulegen
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #12
Devilseye
Gast
Na was geht denn hier?? ?(
Wegen ein bissl klappern und einem verkratzten Cockpit gleich ausflippen?
Naja und das die Motorhaube ned sauber lackiert is ist doch auch kein Beinbruch, mein Gott, das sind doch alles kleine Mängel die schnell behoben sind.
Ihr müsst auch mal endlich unterscheiden können...ihr wollt ein Fahrzeug genauso ausgestattet wie der A3 mit der gleichen Qualität aber wollt viel weniger Geld auf den Tisch legen, und wenn dann ein paar kleine Mängel auftreten (was auch der A3 hat) dann wird geheult und geschimpft, versteh ich nicht! :dontknow:
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #13
Alex-K
Reaktionen
0
Devil...seit wann ist den Bayern AMiland?
Lass das mal nicht den Edmund sehen *g*
Spass beiseite,ich denke einfach hier gehts weniger darum die gleichen Qualitätsansprüche zu haben wie an einen A3,da dort sicherlich hochwertigere Materialien verarbeitet sind (z.b. Schaumstoffschlauch im die LS Kabel in den Türen damit sie nicht knistern können).
Aber für ein auto was nunmal um die 20-28TEUR als national gekauftes Auto kostet,oder selbst als Reimport wo es auch um die 16 TEUR aufwärts kostet,wa ja immerhin in DM gerechnet 32-46TDM sind,sollte man doch eine gewisse Sorgfalt in der Endabnahme bzw der Montage erwarten.
Seat hat doch den Anspruch die zukünftigen Audifahrer anziehen zu wollen,nur muss dann zumindest das klappern hier und da behoben werden und einige kleinigkeiten die nicht dauerhaft haltbar sind,stichwort Schaltknauf, etwas anders gemacht werden.
Ich frag mich z.b. warum man statt dem lakcierten Plastikring nicht einfach nen Chromring in den Schaltknauf macht,der dürfte länger halten und kostet mit sicherheit bei den Mengen das gleiche oder 1-3 cent mehr.
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #14
Devilseye
Gast
Hallo Alex, schön das man sich auch mal wieder liest!! :]
Hupps, da hab ich doch glatt die Flaggen vertauscht, naja kann schon mal passieren, schliesslich sehn die sich ja so ähnlich
Ich versteh schon was du meinst. Gut, aber solche Kleinigkeiten wie es mal wieder hier sind sind schnell behoben. Mag sein das der A3 hier und da besser ist aber dafür hat er auch seine Macken die immer wieder auftreten. Kein Auto ist perfekt.
Wegen solchen Kleinigkeiten mach ich mir keinen Kopf, das was mich stört wird behoben, der Rest is mir Wurscht!
Das mit dem Plastikring ist mehr als komisch, ich hab da gar kein abblättern bei mir bemerkt? Hast du immer so nasse Hände gehabt du Raser???
Täusch dich mal nicht mit 1-3 Cent, denn das ist sehr viel Holz in der Massenproduktion! Wenn ich nen Verbesserungsvorschlag schreibe das das bei uns eingespart werden könnte am Fahrzeug würde ich bei einigen hundert Fahrzeugen des gleichen typ ne Menge Kohle kriegen :]
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #15
Boromir
Reaktionen
0
Qualitätsprobleme nur bei Seat?
@stevie XP:
Klar, Mängel bei einem neuen Auto sind immer ärgerlich. Wenn ich so zurückblicke zu den Fahrzeugen die in unserer Familie so gefahren wurden: Es ist keines dabei, welches nicht irgendwann in der Garantiezeit irgendwelche Mängel hatte. Das ist (leider) scheinbar ganz normal... Und ob ich nun einen Audi, VW oder einen Seat kaufe: Ich denke, dass die Teile und die Herstellungsweise bzw. der Einbau der Teile gerade im VW-Konzern überall identisch ist (gerade das wirklich nervige Thema "Klapperei" war ja schon aus dem Golf IV bekannt).
Auch ein BMW ist nicht "fehlerfrei" (bei uns zumindest nicht... beide BMW's meiner Eltern sind nach drei Jahren nicht auf dem ersten Anlauf durch den TÜV gekommen).
Was nach all den Erfahrungen bleibt ist für mich das positive Gefühl, nicht ganz soviel Geld wie für einen Audi, VW oder BMW ausgegeben zu haben, bei letztlich ähnlicher Qualität.
Viel entscheidender als die Marke des gewählten Fahrzeugs ist meines Erachtens die Qualität der Werkstatt, die in der Lage sein sollte, Mängel in entsprechender Qualität zu beheben.
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #16
StevieXP
Reaktionen
0
RE: Qualitätsprobleme nur bei Seat?
Vielleicht lieben einige mängelbehaftete Autos!
Ich nicht!!!
Und ich war jetzt oft genug in der Werkstatt!
Ich kann und werde sowas nicht dulden!
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #17
StevieXP
Reaktionen
0
@Devilseye
Ich werds mir merken:
Nächstes Mal gebe ich mehr Geld aus und kaufe mir ein ordentliches Fahrzeug! Somit scheidet Seat aus!
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #18
Devilseye
Gast
Na dann hol dir doch nen Maybach, da könntest du Glück haben!! :tongue:
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #19
Czoggy
Reaktionen
0
kauf dir nen traktor
Ich kann nicht mehr .... Beitrag #20
Steff22
Reaktionen
0
Mein Leon hatte von anfang an auch einige Mängel.
Die meisten wurden aber Behoben.
Aber ich kann die Leute schon verstehen, dass sie sich so aufregen.
Denn es gibt nichts lästigeres als andauernd zur Werkstatt zu müssen und neue und alte Mängel beheben zu lassen, dass nervt auf Dauer einfach.
Vorallem wenn man ein Autoliebhaber ist, nerven solche Sachen wie schlechte Lackqualität und verkratzte Teile im Innenraum enorm vorallem weil man sie halt immer sieht.
Klar ein BMW oder ein Mercedes haben auch Mängel und Fehler, aber der Qualitätseindruck ist imho viel besser, gerade in Bezug auf Materialanmutung.
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien.
Viel Spass dabei (mir ist er vergangen).
Bitte von unten nach oben lesen...
[30165 Hannover] Autopark Hackerott Hannover: Bei Stöbern in Mobile.de bin ich zufällig auf einenen bezahlbaren gebrauchten schwarzen Cupra4 V6 mit Standort Hannover gestoßen - und sogar...