Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto?

Diskutiere Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein alter 20VT - Mängel Hi Ihr, habe bis vor einer Woche einen Sport 20 VT BJ.04/01 gefahren, 75 TKM runter. Und nun zu den Mängeln: null...
  • Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #21
Mein alter 20VT - Mängel

Hi Ihr,

habe bis vor einer Woche einen Sport 20 VT BJ.04/01 gefahren, 75 TKM runter.

Und nun zu den Mängeln: null, nix, nada, nothing.... wurde allerdings auch von einem Bekannten gewartet, der früher hier in FR Wekstattmeister einer großen Audi-Werkstatt war. Ich glaub da gehe ich in Zukunft mit meinem LCR auch wieder hin :]

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #22
Original von A_Hörnchen
Bei 43.000 Km hatte ich auch noch keine Probleme, warte mal ab, die kommen noch...

Nee , der neue ist ja schon Bestellt ...

Ausserdem kann man das nicht Verallgemeinern ...Wievile User haben KEINE Probleme ... ;)

Gruß
Markus

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #23
So Leute, mein kleiner rennt wieder wie am ersten Tag, nein eigentlich nicht, sondern eher besser.

Muß leider ehlich gestehen, meine Zündspule war nicht defekt, jetzt hat doch tatsächlich die Gasanlage Zicken gemacht.

Aber die wurden vom Umrüster auf Garantie behoben.

Eine Düse, oder Ventil, was immer das ist, war defekt, und ein Zylinder hat nicht genug Gas bekommen.

Auf jedenfall habe ich jetzt einen Leistungsstärkeren Verdampfer drin, und wir haben ein bißchen an der Programmierung gedreht.

Die Anlage ist jetzt bis 4000 Touren auf Spritsparen eingestellt, und ab 4000 auf Leistung.

Im Gasbetrieb läuft er auf der Autobahn jetzt sogar besser als auf Benzin.
Haben mit angeschlossenem Computer eine ausgiebige Probefahrt gemacht, 50 km Autobahn (A7 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung).

210 km/h lt. Tacho auf Gas kein Problem. 8)

Also geben ich wieder Gas :D

Jann

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #24
Meinen Glückwunsch das dein Löwe wieder fit is, hoffe diesmal hält er mal länger durch!!!

Mein Löwe steht immernoch in der Werkstatt, jetzt schon über nen Monat. Werde von Tag zu Tag angepisster von der ganzen Geschichte.
Nachdem Kopf, Nockenwelle, Kolben, Ventile usw. getauscht wurden heißt es jetzt, dass doch noch n neuer Rumpfmotor rein muss. Gaaaaanz toll.
Hab inzwischen schon mal ordentlich bei der Konkrenz getestet, also der Focus is raus, da kann ich nicht außreichend bequem sitzen mit meinen 199 cm, der Astra is ebenfalls raus, die Kiste war mit 20000km dermaßen am kappern und rasseln, musste mir ja schon das lachen verkneifen als ich wieder bei Opel auf den Hof bin. Der Megane mit 120ps hat mich schon ziemlich übereugt, nich grade langsam und auch 6 Gänge für nen guten Kurs, mal schauen wie es weiter geh, an sonsten hat sich auch noch n c4 HDI ins spiel gebracht, abwarten...

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #25
Original von Schlafmonster
Der Megane mit 120ps hat mich schon ziemlich übereugt, nich grade langsam und auch 6 Gänge für nen guten Kurs, mal schauen wie es weiter geh, an sonsten hat sich auch noch n c4 HDI ins spiel gebracht, abwarten...

Jo, der C4 ist auch für mich sehr interessant, ebenso der Renault, da allerdings der Scenic oder der Laguna.
Mal sehen was die mir für meine Kiste noch geben...

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #26
@Schlafmonster: Also kriegst du nen ATMotor?was wird der "Spaß" kosten?

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #27
Die Leons der ersten Baureihe hatten nun einmal ihre Probleme...leider. :(

Das sich dieser Umstand aber auch ins positive verkehren kann, zeigt z.B. der User Gallius hier aus Bremen. Der hatte auch einen 1.6er Leon mit den bekannten Mängeln.

Vor einiger Zeit hat er den Wagen gegen einen TS/FR TDI eingetauscht und schwärmt seither von dem Leon ;)

OK, Mängel sind ärgerlich und kosten ein Heidengeld, keine Frage. Das liegt IMHO aber wirklich zu einem großen Teil an Fahrzeugen der ersten Baureihen.....und gerade jetzt wird schon wieder heftig diskutiert, ob man sich den Leon 2 nun schon bestellen sollte... :rolleyes:

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #28
Heutzutage würd ich kein Auto kaufen was grad auf den Markt gekommen ist die ganzen Elektronikmacken usw,lieber 2jahre warten bis das Wägelchen gereift ist.

Den 120ps DCi hab ich im Senic gefahren und fand den wenig prickelnd,das is mir mein quirliger 16v lieber

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #29
Also mein Löwe steht immernoch beim Doc, inzwischen hat die Garantieversicherung entschieden erstmal n Gutachter zu schicken, wird wohl ende ächster Woche werden, die Kosten interressieren mich nicht so wirklich, für mich bleibt es ja bei 250€ SB aber der gesamtschaden fürfte jetzt schon über 5000€ liegen, dat is der absolute Wahnsinn.
Bin inzwischen C4 Probegefahren und war wirklich cool, die ham genau so einen da stehen wie er für mich interessant wär, C4 Coupe HDI 110FAP VTR Plus mit Komfort Paket in Schwarz. Der Händler hat mir auch n wirklich guten Kurs gemacht da wir am Mittwoch erst den neuen C5 Kombi mit Vollasstattung von meinem Paps da abgeholt haben aber im Endefekt ist er mit leider noch u teuer, will nich so viel Schulden machen. Wird wohl beim Megane bleiben zumal ich gegen den 120ps dci nix sagen kann, mein Paps hatte den früher im Laguna Kombi, 1200km mit ner Tankfüllung und für 200kmh hats auch gereicht. Außerdem bin ich dem im Megane ja auch schon gefahren und da gehts echt ganz zügig voran, find ich umindest.

• Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? Beitrag #30
Also ich bin voll undganz zufrieden mit meinem!
-Das einzige was mal kaputt ging war eine beheizte Scheibenwaschdüse und die kostet glaube ich 12€ oder so und glacih nach dem Kauf der Luftmengenmesser.
-Ansonsten hab ich nur die Normalen Sachen wie Öl und Bremsen gemacht.
(un ne Ölwanne kaputt gefahren und somit auch getauscht :angry: )
Ansonsten bin ich absolut zufireden-er hat jetzt 155 drauf und läuft einwandfrei!

Also ich würde ihn auf jeden FAll immer wieder kaufen...

Thema:

Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto?

Ich habe keine Lust mehr, ist mein Toledo ein Montagsauto? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon SC - ein Montagsauto?: Hallo zusammen, bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen, muss ich nun auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Bis vor 3 Monaten hatte ich...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
[24568 Kaltenkirchen] AH Römer Kaltenkirchen (bei HH): So, muß jetzt auch mal was zu meinem Ex-Autohaus schreiben. Angefangen hat meine Beziehung zu diesem AH vor rund 2 Jahren mit dem Kauf meines 1.9...

Neueste Beiträge

Oben