Ich gebs auf.......Adé LEON

Diskutiere Ich gebs auf.......Adé LEON im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute.... so habe mich entschlossen meinen LEON entgültig weg zu tun......naja mir gefällt der wagen echt noch super aber habe keine lust mehr...
  • Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

so habe mich entschlossen meinen LEON entgültig weg zu tun......naja mir gefällt der wagen echt noch super aber habe keine lust mehr auf unerwartete Reparaturen etc......also verkaufe meinen jetzigen bei EBAY....könnt ja mal SEAT LEON 1.9 TDI suchen dann findet ihr ihn :D EBAY Links sind ja hier verboten.....

Werd mir wenn alles klappt einen SEAT ALTEA 1.6 STYLANCE holen wieder in EmocionROT.....naja ich weis is kein auto für einen 22jährigen finde den ALTEA aber einfach nur geil ;)

naja wenn ich meinen leon nich los werde werd ich ihm noch treu bleiben müssen.....wenn der bei ebay nich wech geht werd ich es nochmal inner zeitung versuchen ansonsten lasse ich es.....wollt mein vorhaben nur mal ankündigen......

bleibe ja wenigstens SEAT treu :D GOLF und CO fährt ja jeder :rolleyes:

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #2
Jo, dann viel Glück beim Verkauf, Verluste macht man immer.

Hauptsache Dir gefällt der Altea, und auf nem Seat-Treffen fällst damit eher auf wie mit nem Löwe ;)

relax :wave:

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #3
ach ich dacht jetzt noch vor kurzer zeit - es gibt bald mal nen gechipten 90er tdi mit richtig viel km - und jetzt auf einmal wegen mängel weggeben? was ist denn da alles eingetreten auf einmal? ?(

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #4
naja auf einmal nix aber wenn ich mal zurück denke in den letzten 12 mon was da alles war.......jetzt war das ausschlaggebene das ich das domlager wechselte und 1 min. später wirklich nur 60sek nachdem ich den wagen abgeholt hab die andere seite wieder kaputt war von da an hatte ich die ..... so voll. wie gesagt der kommt nur weg wenn der noch genug €€€ bringt sonst fahre ich ihn auf bis er auseinander fällt.....

bin altea mal gefahren und die elektromech. lenkung ist echt der hammer......

achja laut liste kostet der altea stylance über 21000€ :cry: aber mal a bissl im i-net gesurft und schon bekommt man den für 16000€ +4.99% Finanzierung echt der hammer mit climatronic, alles elektrisch,16er alus,lederlenkrad/schaltknauf und und und...... :rolleyes:

EDIT:
Kleine Auszug aus 2 jahren Löwen fahren:

-Fensterheber Fahrerseite gebrochen
-Fahrersitz wackelt und knarrrrrrrrrzt und knackt
-Anlasser defekt
-beide Querlenkerbüchsen defekt
-beide Stabilager defekt
-Wassereintritt im Kofferraum
-Keilriemenspanner defekt
-Spiegel scheppern
-Hecklifter defekt
-Stossdämpfer HA defekt
-Domlager beidseitig kaputt
-Beide radlager schon defekt
-Zahnriemen rissig und Spannrolle macht geräusche

Naja mehr fällt mir jetzt nicht ein......habe zwar alles fertig machen lassen und eigentlich dürft jetzt nix mehr kaputt gehen aber beim löwen weis man ja nie :D

ACHJA NOCHMAL FÜR ALLE HOPA/CHIP Gegner.....der wagen läuft seit seinem 1 KM mit TUNING.......wie gesagt 167tkm OHNE Motortechnische Probleme...... :tongue:

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #5
...wenn du dir wirklich nen Altea holst...wart nochn Bissl...ab Mai solls Xenon geben ;)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #6
echt????naja das kost bestimmt wieder 1000€ aufpreis und des isses mir nich wert eigentlich..... oda doch ?(

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #7
Und obwohl Du vorher 150 PS Diesel hattest, genügt Dir jetzt leistungsmäßig ein 1,6er Benziner und der Diesel rechnet sich nicht mehr?

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #8
oder wart doch noch ein paar Monate auf den neuen Leon, da hast du "Altea-Technik" für junge Leute :rolleyes: ;)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #9
Original von Jopi
Und obwohl Du vorher 150 PS Diesel hattest, genügt Dir jetzt leistungsmäßig ein 1,6er Benziner und der Diesel rechnet sich nicht mehr?
wer auf ebay oder der userdatenbank lesen kann ist klar im vorteil! 8)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #10
150er TDI??? man das wäre schön :D fahr doch nur nen kleinen gechippten 90er TDI....da is der Leistungsschwund zum 1.6 garnicht mal so gross :D

naja werd für meinen kleinen löwen wohl nicht das bekommen was ich noch haben will obwohl er es ALLEMAL noch wert wäre.....war beim seat autohaus und hab den durchchecken lassen, und die meinten Optisch und Technisch noch TOP.....von aussen haben die geschätzt das er erst max 50tkm auffer uhr hat :tongue: die waren voll erstaunt als die aufn tacho geguckt haben ;)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #11
also wenn ich das so lese... einige mängel die du genannt hast lese ich hier öfte. Irgendwie bin ich skeptisch geworden. ich find den löwen echt spitze.... aber wenn der so ein stammkunde in der werkstatt ist, vielleicht sollte ich mir lieber einen a3 stat leon kaufen?? :astonished:

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #12
ausser wenn du dir geldmäßig nen A3 leisten kannst würd ich den nehmen. mein vater fährt nen A3 Bj. 2000.....da ist die innenausstattung schon allein ihr geld wert. super luxuriös gegenüber des leon......aber a3 ist schon wieder ein auto das fast jeder fährt :D aber die mängel die du im leon hast in sachen fahrwerk, motor, elektrik, etc kannst auch im A3 haben.....ist nämlich zu 100% dieselbe....

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #13
eben! den a3 fährt jeder, und vom design her tut er mir auch nicht wirklich gut gefallen. Und wenn sie die gleichen teile haben... dann ist es vielleicht auchglück oder pech mit der werkstattfreien fahrt.

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #14
klar...gibt viele die keinerlei Probs haben und viele die fast jeden monat in der werkstatt sind.....ist heutzutage oft glückssache :D

naja vom design find ich den leon auch besser......aber der neue LEON gefällt mir vom Heck absolut nicht.....

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #15
Habe nur auf den Avatar geachtet und das sah für mich nach TS aus.
Aber gut, die Frage nach dem Diesel --> Benziner bleibt immer noch.
Naja, hat mich halt gewundert, soll keine Kritik sein.
Mich müßte man glaube ich prügeln, damit ich mir wieder einen Saugerbenziner antue.

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #16
Lös hier nru keine Diskussionen aus.. sonst Prügel ich dich :D

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #17
Wer, ich?
Was braucht man da diskutieren?! ;)
Ist ja nur meine Meinung. :)
Es hat mich halt gewundert, denn an erster Linie steht normalerweise die Jahresfahrleistung und die Art der Leistungsentfaltung ist auch eine völlig andere.
Daher wundert mich ein Wechsel, egal in welche Richtung, so ohne Angabe von Gründen halt immer.

Wobei ich auch Leute kenne, die trotz lediglich 10000km im Jahr Diesel fahren, weil er soviel Spaß macht. Frage mich nur, wann sie den Spaß genießen wollen, wenn sie in der Woche nur 200km fahren.
Und ich kenne Leute, die trotz 50000km im Jahr Benziner fahren, weil sie Diesel schlichtweg nicht mögen.

Jeder nach seinem Gusto.

Mir hat halt nur die Begründung gefehlt. Nicht, daß er jemandem Rechenschaft schuldig wäre.
Aber dies ist schließlich ein Konversationsforum. ;)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #18
:D naja TDI is schon geil da gibts nix....aber wenn ich mir das mal durchrechne....der diesel kostet mich 63€ Versicherung, fast 300€ steuern, der altea gerade mal 30€ versicherung und 100€ steuern. und die dieselpreise in deutschland steigen auch ins unermessliche.....naja abwarten in 8 std. weis ich ob ich bald altea fahre oder beim leon bleibe =)

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #19
Die genannten Versicherungsbeiträge sind monatlich zu zahlen, oder wie?! ?(

Sicher, der León ist leider ziemlich teuer in der Versicherung. Vor allem der TS TDI. Über den 90er habe ich mich nie informiert.

Nun ja, dann berichte mal, wenn Du den Altea hast!

Der könnte in 2-3 Jahren für mich in Frage kommen...

• Ich gebs auf.......Adé LEON Beitrag #20
naja abwarten.....erstmal sehen ob ich meinen heute bei ebay loswerde. wenn ja dann werd ich den altea am Montag bestellen. der is auf lager und soll dann ca. in 2-3 wochen beim händler stehen. und das als deutscher neuwagen 5000€ unter listenpreis :]

Thema:

Ich gebs auf.......Adé LEON

Ich gebs auf.......Adé LEON - Ähnliche Themen

(M)Ein Traum in Weiß...Leon SC 1.8 TSI DSG FR: Hi Leute, habs nun auch mal geschafft ein paar Bilder von meinem Löwen zu machen und werd euch auch noch ein paar Worte dazu sagen ;-)...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Da denkt man......: ......das sein Auto in der Seat-Vertragswerkstatt gut aufgehoben ist........ : Kurz zur Geschichte dieses Defektes: Seit einiger Zeit ist mein...
Probleme nach Kauf: Leon 1.9 TDI als EU-Jahreswagen: Hallo! Ich habe mehrere Probleme mit meinem Leon den ich als EU-Jahreswagen gekauft habe und ich wollte einfach mal Eure Meinung dazu hören. Vor-...
Einparkhilfe nachgerüstet: Hallo. Ich habe gestern bei meinem Leon 1P Stylance eine Einparkhilfe nachgerüstet. Es ist eine Einparkhilfe, die ich bei Ebay für 32 Euro incl...
Oben