- ibi cupra tdi vs. leon fr tdi Beitrag #1
niclas
- Reaktionen
- 0
hallo,
seit dem ich bei ner Quad Tour ein Paar Jungs & Mädels aus dem Forum kennengelernt habe bin ich von dem Gedanken mir einen Fabia RS zu holen abgekommen und interessiere mich jetzt stark für einen potenten Selbstzünder aus Spanien...
Zur Auswahl stehen im Moment der Ibiza Cupra TDI und der Leon FR TDI, beide fast maximal ausgestattet.
Ibiza: Racing Kit (Brembo, 17" Ersatzrad), Navi, CD-Wechser, Alarm ~ 19.500 €
Leon: metallic, Alarm, Alcantara-Leder, Winterpack, Schiebedach, Regensensor ~ 21.000 Euro
Kaufen würde ich einen der beiden bei Stippler, der ja schon hier im Forum gut durch die Mangel gedreht wurde...
Nun ja... ich kann mich nicht entscheiden...
Was ist eure Meinung? Ibi oder Leon? Stippler oder warten bis ich das Geld zusammen habe um bei einem *deutschen* Vertragshändler zu kaufen?
Das spricht zur Zeit für bzw. gegen die Löwen:
Ibiza:
+ Kräftiger Motor
+ größerer Ladeluftkühler
+ größerer Turbo
+ bessere Bremsen
- nur Dreitürer
- kein Xenon
- kaum Extraausstattung verfügbar
Leon:
+ Ordentlicher Motor
+ Ordentliche Extras verfügbar, leider teurer als im Ibiza (Navi bsp.)
- kein Xenon
Wie liegt der Leon FR bei den Stammtischdaten (Beschleunigung 0-100km/h usw.) -ich habe über den niergens im Netz was gefunden ausser der Pressemitteilung von Seat auf einigen Seiten. Ist jemand schon beide Autos gefahren und kann einen Vergleichs-Bericht abgeben?
Niclas
seit dem ich bei ner Quad Tour ein Paar Jungs & Mädels aus dem Forum kennengelernt habe bin ich von dem Gedanken mir einen Fabia RS zu holen abgekommen und interessiere mich jetzt stark für einen potenten Selbstzünder aus Spanien...
Zur Auswahl stehen im Moment der Ibiza Cupra TDI und der Leon FR TDI, beide fast maximal ausgestattet.
Ibiza: Racing Kit (Brembo, 17" Ersatzrad), Navi, CD-Wechser, Alarm ~ 19.500 €
Leon: metallic, Alarm, Alcantara-Leder, Winterpack, Schiebedach, Regensensor ~ 21.000 Euro
Kaufen würde ich einen der beiden bei Stippler, der ja schon hier im Forum gut durch die Mangel gedreht wurde...
Nun ja... ich kann mich nicht entscheiden...
Was ist eure Meinung? Ibi oder Leon? Stippler oder warten bis ich das Geld zusammen habe um bei einem *deutschen* Vertragshändler zu kaufen?
Das spricht zur Zeit für bzw. gegen die Löwen:
Ibiza:
+ Kräftiger Motor
+ größerer Ladeluftkühler
+ größerer Turbo
+ bessere Bremsen
- nur Dreitürer
- kein Xenon
- kaum Extraausstattung verfügbar
Leon:
+ Ordentlicher Motor
+ Ordentliche Extras verfügbar, leider teurer als im Ibiza (Navi bsp.)
- kein Xenon
Wie liegt der Leon FR bei den Stammtischdaten (Beschleunigung 0-100km/h usw.) -ich habe über den niergens im Netz was gefunden ausser der Pressemitteilung von Seat auf einigen Seiten. Ist jemand schon beide Autos gefahren und kann einen Vergleichs-Bericht abgeben?
Niclas