Honda Accord Tourer Diesel

Diskutiere Honda Accord Tourer Diesel im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, ich hatte ja bis vor kurzem einen TS TDI, da gabs ja eine Menge Ärger mit. Nachdem ich den Honda jetzt mittlerweile knappe 8 Wochen und 8000...
  • Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #1

Der brunge Jupp

Reaktionen
0
Hi, ich hatte ja bis vor kurzem einen TS TDI, da gabs ja eine Menge Ärger mit. Nachdem ich den Honda jetzt mittlerweile knappe 8 Wochen und 8000 km gefahren habe, bleibt zur Zeit nur ein Fazit: TOP.

Ich habe den Wagen ja mit einem Chiptuning bestellt, er hat nun lt. Prüfstand 162 PS und 378 NM Drehmoment. Und das ganze dann verteilt auf nur 5 Gänge. Das finde ich ja ziemlich doof, der Wagen könnte ruhig 10 Gänge haben, eine knackigere Schaltung habe ich bisher noch nicht gefahren, kurze, exakte Schaltwege, kein Hakeln, einfach nur traumhaft. Sagt auch mein Dad, der hat einen 540i mit Handschaltung, mittlerweile sein 18. BMW, besser gehts nicht, meint er.

Der Wagen wird auch immer spritziger, ist ja normal mit immer höherer Laufleistung. Vmax mittlerweile 221 km/h, mit GPS gemessen. Tachoanzeige dabei 230.

Zu der Verarbeitung kann ich nix negatives sagen, nix klappert oder scheppert, alles funktioniert super.

Allerdings ist mir bei der Auslieferung des Wagens was absolut unglaubliches passiert: Der Wagen hatte einen Unfallschaden hinten rechts, den der Händler wohl selber nicht bermerkt hat, jedenfalls habe ich das erst 3 Tage später gesehen. Ich bin also am nächsten Morgen zum Honda-Händler und habe im den Schaden gezeigt, Tür hinten rechts beilackiert, Radlauf hinten rechts ausgebeult und gespachtelt und lackiert. Ich habe eine ziemliche Welle gemacht, weil der Wagen geleast ist. Man stelle sich vor, ich hätte das nicht gesehen und nach drei Jahren das Auto abgegeben. Dann wäre ich für den Schaden verantwortlich zu machen.
Nach einiger Diskussion mit dem Händler und Honda Deutschland habe ich dann eine Erpessung gestartet: Entweder Post vom Anwalt oder ein neues Auto. Honda kam dann mit einem Alternativangebot rüber: Schaden beseitigen + einen Satz Winterreifen auf Alus kostenlos dazu. Ich habe dann unter der Bedingung angenommen, das Honda noch eine Standheizung mit Fernbedienung kostenlos drauflegt, dann wären wir im Geschäft. Heizung wird nächste Woche eingebaut ;-) Dann habe ich den ersten Accord Diesel in Deutschland mit Standheizung.

Fazit: Ich würde mit jederzeit wieder den Accord zulegen, alleine schon wg. der umfassenden Garantie von 3 Jahren bis 100.000 km. Da mein Leasingvertrag genau über diese Laufzeit und KM-Anzahl läuft, kann ich sehr sorgenfrei fahren. Dazu stimmen die Fahrleistungen und das Platzangebot ist absolut überragend. Ich bekomme bei umgeklappter Rückbank zwei Mountain-Bikes ohne Demontage der Vorderräder rein. Über das Design lässt sich streiten, ich habe aber bisher immer nur gehört, das der Wagen absolut geil aussieht. Allerdings habe ich auch die 17 Zöller drauf und hinten die dunklen Scheiben. Hat was von einem Leichenwagen ;-)

So, das war's. Ich hoffe, die Hardcore-leonies verzeihen mir das Off-Topic-Posting in ihrem Forum, aber vielleicht ist es ja mal interessant für den einen oder anderen, über den Leon-Türrahmen drüberweg zu schauen.

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #2
Wir hatten ja drum gebeten :)

Ich kann dem nur beipflichten was du sagst. Bekannte haben sich auch nen Accord Kombi gekauft (keine Ahnung welcher Motor, auf jeden Fall Diesel) und sind hell auf Begeistert.

Aber das mit der Auslieferung ist Tatsache einfach nur unglaublich. Scheinst aber nen guten Verhandlungsstil zu haben ;)

Viel Spass noch mit dem Waegelchen. Kann ja solange nicht sein wenn du ihn nach 100000KM wieder abgibst und nach 8 Wochen schon 8000KM runter hast :(

MFG Uli

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #3
Wie schaut des den mit dem Leasingvertrag aus ?

was musst du da im monat abdrücken ?

Anzahlung, Schlussrate wie sieht des denn alles so aus ?

Fragen über fragen ?

mfg Vetter

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #4
Leasingkonditionen

Also, dass hatte ich ja total vergessen: Der leasingvertrag war auch noch so ein Argument für den Wagen.

Ich (also die Firma) zahlt im Monat 458,00 zzgl. Mwst. Keine Anzahlung, keine Schlußrate, ein einfaches Km-Leasing. Bei einem gewerblichen Leasing gibt Honda Deutschland satte 16% Rabatt. In der Leasingrate sind noch folgende Extras neben dem Auto drin:

Metallic, Privacy Glass, Chiptuning, Nebelscheinwerfer, Rückfahrsensoren, 17 Zoll-Alus. Mit den Extras kostet der Wagen Listenpreis 31500 Euro, ist für mich bißchen blöde, da ich als Außendienstler 1% vom Listenpreis auf mein Gehalt gerechnet bekomme und daher mehr Steuern zahle. Der Honda kostet mich im Monat netto 60 Euro mehr als der Leon. Egal, dafür hab ich mehr Platz ;-)

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #5
RE: Leasingkonditionen

Original von Der brunge Jupp
....
Ich (also die Firma) zahlt im Monat 458,00 zzgl. Mwst. Keine Anzahlung, keine Schlußrate, ein einfaches Km-Leasing. Bei einem gewerblichen Leasing gibt Honda Deutschland satte 16% Rabatt. In der Leasingrate sind noch folgende Extras neben dem Auto drin:
...

Schein echt nen attraktives Angebot zu sein! Aber das mit nem Unfall- Neuwagen ist ja echt spassig! Zumal der Händler ja alle Autos aufbereiten muß. Dabei muss ja dieser Schutzwachs runter, d. h. man muß wie bei ner Händwäsche vorgehen! Das sowas dabei nicht entdeckt wird finde ich schon komisch!

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #6
RE: Leasingkonditionen

Schein echt nen attraktives Angebot zu sein! Aber das mit nem Unfall- Neuwagen ist ja echt spassig! Zumal der Händler ja alle Autos aufbereiten muß. Dabei muss ja dieser Schutzwachs runter, d. h. man muß wie bei ner Händwäsche vorgehen! Das sowas dabei nicht entdeckt wird finde ich schon komisch!

Naja, ich weiß natürlich wirklich nicht, ob es der Händler war, oder sonst irgend jemand anderes. Ist mir allerdings auch schnuppe, ich habs gemerkt, es gibt fette, kostenlose Extras und der Schaden, der vorher kaum zu sehen war, wird auch noch entfernt.

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #7
Ich möchte hier auch meinen Beitrag dazu schreiben. Mein Vater möchte jetzt seinen 14 Jahre alten Opel endlich in Rente schicken und plant einen Neukauf.
Mitunter steht der Honda Accord zur Disposition allerdings als Limousine und in der Executive Ausstattung in schwarz mit DVD Navigationssystem.

Obwohl die Probefahrt am Dienstag bereits stattgefunden hat, sind wir noch immer beide restlos begeistert.

Der Wagen wird von verschiedenen Zeitungen als der beste Diesel in der 2- 2.5 Liter Diesel Klasse bezeichnet was uns neugierig gemacht hat.

Aber ich muß auch als TDI Fahrer sagen, daß meine Erwartungen und von meinen Vater bei weiten übertroffen wurden.
Das Aussehen ist natürlich immer subjektiv zu sehen, aber unseres Erachtens ist der Wagen einer der schönsten seiner Klasse.
Endlich ein Wagen mit Ecken und Kanten und nicht so runtgelutscht wie viele der neuen Autos.
Allerdings hat der Wagen serienmäßig zu kleine Räder 16" und ist zu hochgebaut. Beides kann man ja ändern. Etwas tiefer mit 17" und das ganze wirkt schon ganz anders.

Den Wagen brachte der Verkäufer. Er machte mir die Türen auf mit laufenden Motor. Und hier zur nächsten Überraschung. Der Motor kann kaum von außen, und schon gar nicht von innen als Diesel ausgemacht werden.
Da ist der Honda viel besser als die deutsche Konkurrenz inklusive BMW, Audi, VW inkl. den 6 Zylinder Modellen, z.b. Audi A 6 2.5 TDI.
Der Wagen bietet gerade in der erwähnten Ausstattung jegliche Ausstattung. Das Naviagitionssystem ist leicht und super zu bedienen mit Touch Screen, bietet natürlich viele Optionen, zeigt auf der Autobahn die nächste Raststation bzw. Tankstellen an.

Die Instrumente sind super in weiß/blau beleuchtet und jederzeit ob Sonneneinstrahlung oder Dämmerung super ablesbar.
Zuerst fuhr mein Vater und ich muß sagen der Wagen geht wirklich super. Ich hatte nicht gedacht daß 140 PS mit knapp 1500 kg so gut gehen können. Nach Überwindung eines kleinen Turboloches schiebt der Wagen eigentlich tüchtig an.
Zwar schiebt der TDI brutaler an zwischen 2-3000 U/min aber der Honda geht nachher noch immer sehr gut, wo den TDI schon längst die Luft ausgegangen ist.
Als ich später auch einmal fuhr drehte ich den Wagen während eines Überholvorganges kurzfristig bis 5000 U/min, was der Wagen ohne zu murren, geschweige denn laut zu werden, hin.

Der Wagen ist in keiner Weise als Diesel wahrzunehmen. Z.b in Spitzkehren 2. Gang, wo normaler Weise ca. 30-40 km/h das typische Dieselnageln zu Tage tritt.
Insgesamt ist der Wagen extrem leise, praktisch keine Windgeräusche, nicht das geringste Klappern, super Abrollkomfort.
Die Lenkung macht in der Stadt einen sehr guten Eindruck, allerdings könnte sie in der Stadt und speziell auf der Autobahn etwas straffer und nicht so leichtgängig sein. Da gefällt mir meine elektrohydraulische Lenkung schon besser. Leichte Antriebseinflüsse erkennbar.
Was uns aber wirklich überrascht hat, wie gut der Wagen nur mit 140 PS geht. Die Angabe läßt eher als Untertreibung von Honda zu schließen.
Subjektiv hat der Wagen eher um die 150 PS. Wer von euch z.b. die Außenringautobahn in der Gegen von Heiligenkreuz kennt, denn dort geht es wirklich sehr steil bergauf, speziell für eine Autobahn, 190 km/h im 5. Gang, das ist schon sehr beachtlich.

Weniger gut fand ich die Bremsen die nicht wirklich bei niedrigen Geschwindigkeiten zubeißen wie man es eigentlich erwarten würde.
Verbrauch: 7,4 Liter bei wirklich flotter Fahrweise. Autobahn bei Einhaltung der gesetzlichen Geschwindigkeiten gemessen auf 100 km/h 5,36 Liter das ist sicherlich beachtlich.

Übrigens bietet Honda in Österreich 8 Jahre Garantie!!

Fazit: super Motor, der drehzahlfreudiger und in der Laufkultur einen TDI regelrecht distanziert, und wenn der im neuen Civic verbaut wird, macht er sicherlich der 140 PS Dieselklasse, Golf, A3 , Leon das Leben richtig schwer.

Mein Vater hat sich zwar noch nicht entschieden, möchte noch andere Dieselmodelle in der Klasse fahren, Toyota Avensis und den X-Type, den es jetzt auch mit 155PS und 6. Gang gibt, bekannt aus den Ford Mondeo, ist aber sehr angetan von Honda.
Und vor allem die lange Garantie ist sehr beeindruckend.

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #8
Auch wenn's das Thema hier schon seit 2004 gibt: das Forum heißt "Erfahrungsberichte - ...Eure Erfahrungen mit dem Löwen..."
Daher: verschoben.

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #9
Zumindest an der Laufkultur sollte sich VW mal ein Beispiel nehmen bei Honda, der Diesel ist in der Hinsicht wirklich klasse.

• Honda Accord Tourer Diesel Beitrag #10
Von wem ist denn das Chiptuning?? würde mich mal interessieren.
Kenn nehme nur Competence Tuning und Wetterauer. Beide bieten 170 PS und 400 Nm an.

Übrigens bietet Honda eine Super Garantie an. Es gibt neben der üblichen Garantie eine Zusatzgarantie an, die kostenlos ist.
Somit hat man 8 Jahre Garantie!! :]

Thema:

Honda Accord Tourer Diesel

Honda Accord Tourer Diesel - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben