Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS

Diskutiere Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ich habe den Thread mal eben überflogen. Finde deine Updates auch sehr interessant. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Intoleranz der...
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #41
Ich habe den Thread mal eben überflogen. Finde deine Updates auch sehr interessant. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Intoleranz der Anderen in der Vergangenheit... :nene:

Ich dachte sowas gibt's nur zwischen Opel und VW Fanboys.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #42
Falko du bist doch auch im Accordforum. Warste nochmal auf der Rolle? Die K20 laufen im gegensatz zu den K24 Motoren sehr gut und streuen in die richtige Richtung, der Accord der Serie CL7/9 wie es deiner ist, hat den besten CW Wert einer Limo, daher ist er obenraus sehr flott. 140PS am Rad halte ich aber für ein Gerücht. Hondamotoren sind extremst laufruhig da sie mehrere Ausgleichswellen haben, laufen quasi wie 6Zylinder Motoren im Stand. Der 2L K20 ivtec hat natürlich etwas mühe den schweren Accord untenrum zu bewegen und da ist der V5 (spreche aus Erfahrung) der deutlich flinkere, in einem direkten Vergleich fährt der V5 weg zu mind im Keller, im mittleren und oberen Bereich ist gerade beim 150PS V5 ja wirklich tote Hose, selbst der 170PSer V5 hat doch sehr mit sich zu tun. Der 2L Accord war aber def. eine gute Wahl, der 2.4rer hätte nur gelohnt wenn du viel autobahn fährst, sonst ist der 2.4rer Accord motor ehr enttäuschend für seine Leistung.

Aber zu deiner Aussage du fühlst dich eine Klasse höher angesiedelt. Der Toledo ist doch ein Golf mit Rucksack oder? also wäre es die Civic Klasse, somit bist du 1ne Klasse höher.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #43
Ich fahre immer noch den Honda. Das sind jetzt mittlerweile 6 1/2 Jahre und 92.000 km. Man hat sich an das Auto gewöhnt. Seit kurzem kommen leichte Zirpgeräusche von der Türverkleidung, wenn die Musik im Radio basslastig ist. Es lässt sich noch aushalten. Bei Temperaturen unter - 10°C und sehr schlechter Straße knackt seit diesem Winter auch etwas in der A-Säule. Das ist wohl normale Alterung. Ansonsten ist das Auto noch immer problemfrei und macht keinerlei Zicken.
Meine Frau fährt seit einem Jahr einen Golf VI. Mal sehen, wie der sich qualitativ im Vergleich zum Honda schlägt.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #44
AW: Honda Accord 2.0

...
Das Drehmoment konnte leider nicht errechnet werden, da die Drehzahlerkennung dafür notwendig gewesen wäre. Das könnte man sich aber ausrechnen.
:totlach::totlach::totlach:

Dann stimmt die ganze Messung doch nicht. Leistung ist ein mathematisches Produkt, ohne Drehmoment und Drehzahl keine Leistung!:wave:

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #45
@the-quick-Brisco

Da die Drehzahlerkennung nicht funktionierte, wurde die Leistung in Bezug zur Geschwindigkeit gemessen (s. Diagramm). Die Geschwindigkeit wurde an der Rolle gemessen und vorher ist die Tachoabweichung ebenfalls auf dem Prüfstand bestimmt worden. Der "Prüfer" hat damals versucht, die Messung normal durchzuführen, aber wegen der nicht funktionierenden Drehzahlerkennung hat er auf das Verfahren mit der Geschwindigkeit umgeschwenkt. Dabei machte er nicht den Eindruck, er wollte mich **********.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #46
Er hat bei dir nur die Radleistung durch das Raddrehmoment * Raddrehzahl bestimmt. Damit kann zwar auch die Motorleistung durch Addierung der Verlustleistung berechnet werden. Aber es fehlt dir trotzdem eine Motorleistungsdiagramm wo du ersehen kannst wann hat der Motor seine max. Leistung und Drehmoment.
Der Prüfer hätte auch die selbe Radleistung im niederen und auch im höheren Gang ermittelt und das eben mit weniger oder mehr Radrehzahl. Für mich enthält dieses Protokoll leider die falschen oder nicht genügend Informationen.
Du mußt ja damit zufrieden sein. :wave:

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #47
So, jetzt ist es soweit und auch das japanische Modell Honda Accord geht mal kaputt. Bei 97.500 km nach 6 Jahren und 10 Monaten ging die Motorleuchte an. Die Fehlerauslese hat eine defekte Lambdasonde (Regelsonde vor dem Kat) ergeben. Erstmal wurde der Fehler gelöscht, um zu sehen, ob er wiederkommt. Er kam wieder, nach ca. 35 km. Also wurde eine neue Regelsonde bestellt. Original bei Honda kostet das Ding 262 €. Am Telefon sagte ich darauf, ich muss mal sehen, was das Internet hergibt. Plötzlich war das Honda-Autohaus auch bereit, eine L-Sonde vom freien Markt zu bestellen, die 64 € weniger kostet. Am nächsten Tag war sie da. Der Hersteller ist Denso. Interessanterweise war die Originalsonde auch von Denso (Nur Ironie, ich weiß selber, dass Honda, wie jeder andere Hersteller auch, nicht alle Teile selbst herstellt). Jetzt ist das Auto wieder in Ordnung und mein Portemonaie um 210 € leichter. Dass der Einbau inkl. Fehlerauslese und Fehlerlöschung für 12 € zu haben war, finde ich nett.

---------- Beitrag am 20.01.2015 um 07:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.06.2013 um 08:54 Uhr ----------

Ich fahre das Auto immer noch und das relativ problemlos. Nur das Bluetooth-Steuergerät habe ich vor 2 Wochen ausgebaut, da es mir die Batterie leer zog. Ersatz kostet 2.200 €. Da lasse ich es weg. Sonst ist nach 121.000 km und 8 Jahren und 5 Monaten noch alles in Ordnung. Spritverbrauch über die gesamte Strecke beträgt 8,64 l/100 km. Öl wird so wenig verbraucht, dass man locker bis zum nächsten Wechsel hinkommt.
Ich werde das Auto weiterhin behalten, da es unglaublich zuverlässig ist.

---------- Beitrag am 20.04.2016 um 10:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.01.2015 um 08:07 Uhr ----------

Ich fahre den Honda immer noch. Er macht keine Zicken, kriegt nur demnächst neue Bremsen. Der Kilometerzähler zeigt 145.000 km an. Es gibt keine besonderen Vorkommnisse...im Gegensatz zum 5 Jahre alten Golf 6 meiner Frau.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #48
Ja, da kommen Gedanken an meinen alten Civic EG3 auf. Lang ist's her.

Leider muss man sagen, dass die guten Zeiten von Honda meiner Meinung nach vorbei sind. Man denke nur an den Prelude mit 4-Rad-Lenkung oder den S2000.

Dann kam wohl jemand in Japan auf die Idee, Honda müsse "Premium" werden. Seitdem wurden seltsame Fahrzeuge auf den Markt gebracht, zuweilen optisch arg hässlich - und preislich jenseits von gut und böse.

Gebe die Hoffnung aber nicht auf, irgendwann mal wieder einen Honda zu fahren.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #49
Glückwunsch zum Langläufer :)

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #50
So das war's jetzt. Nach 10 Jahren und 4 Monaten habe ich den treuen Accord verkauft. Er hat mich nicht im Stich gelassen und war das beste Auto, das ich je besaß und fuhr. Ich fahre aber weiterhin Honda Accord. Es handelt sich um das Nachfolgemodell mit 2,4 Liter-Motor und 201 PS (natürlich ohne Turbolader). Das Auto ist schon ein paar Jahre alt, aber mit etwas über 13.000 km in einem beinahe jungfräulichen Zustand. Man wird sehen...

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #51
[emoji1417]

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #52
Vier Jahre und zwei Monate später muss ich den im Dezember 2016 gekauften und damals bereits über acht Jahre alten Honda Accord CU2 2.4 iVTEC sehr loben. Nunmehr sind seit der Erstzulassung 12 Jahre und 3 Monate vergangen und außer Öl- und Filterwechsel sind nach 76.500 km keinerlei Reparaturen fällig gewesen mit Außnahme der Bremse. Die Klötze v + h und Scheiben hinten waren schon mal fällig und ein Stein hat die Frontscheibe beschädigt. Angesichts der Tatsache, dass mir die aktuellen Autos überhaupt nicht mehr behagen und die E-Karren-Fahrerei nicht so mein Ding ist, wird der Honda wohl noch so lange leben müssen wie das Fahren mit Verbrennungsmotoren möglich ist. Ich hoffe er tut noch lange seinen Dienst. Im Übrigen verbraucht der 2354 ccm große Saugmotor mit 201 PS bei nicht wirklich zaghafter Fahrweise und 1550 kg Leergewicht des Autos 8,8 l/100 km. Das finde ich für diese Fahrzeugkategorie allemal beachtenswert. Für "Nostalgiefahrten" habe ich dann noch einen 21 Jahre alten VW Bora Variant 2.0 dastehen, den meine Kinder benutzen. Auch der verrichtet seine Arbeit noch sehr anständig.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #53
16 Jahre nach seiner Erstzulassung hat der Honda Accord 2.4 außer zweimal eine neue Bremse, einmal eine neue Frontscheibe wegen Steinschlags, Öl- und Filterwechsel, nach 11 Jahren eine neue Batterie und bei Bedarf neue Reifen noch keine einzige Reparatur über sich ergehen lassen müssen. Es ist noch nicht mal irgendeine Lampe durchgebrannt. Ein solches Auto bekommt bei mir definitiv sein Gnadenbrot. Im Moment wird der Accord täglich absolut problemlos gefahren.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #54
Hallo Falko,

sehr gut so ein zuverlässiges Auto zu haben!

Thema:

Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS

Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben