Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS

Diskutiere Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ist ja schlimmer hier als wenn nen Golf Fahrer ins Kadett Forum reinschaut :rolleyes: Mfg
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #21
Ist ja schlimmer hier als wenn nen Golf Fahrer ins Kadett Forum reinschaut :rolleyes:

Mfg

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS

Anzeige

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #22
Naja, es ist schon ein wenig merkwürdig, ein Seat Leon Forum mit Beiträgen vom Honda Accord zu füllen.
Schönes Auto, keine Frage..............

Ich bin auch in einem Skoda Forum angemeldet und äussere mich eigentlich dort auch nicht zu Seat. ( Ausser über den konzernbedingten 1,9 PD TDI 110 KW, den Skoda gar nicht hat..............:D )

Allerdings darf man ja nicht vergessen, dass FALCO mal nen Toledo gehabt hat und logischerweise vergleicht.
Die Fahrzeugkonzepte und die technische Entwicklung ist aber seitdem weit vorangeschritten und aktuell gibt es keine vergleichbare Limousine bei Seat .

Ich weiss z.B. auch, dass sich mein kommender FR TDI zumindest vom Fahrwerk/ Bremsen stark von meinem nur 3 Jahre alten TS TDI unterscheiden wird.

Aber dazu dann später mehr............:laughing:

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #23
Ich finds halt jetzt leicht übertrieben, was du hier für ne Honda-Schow abziehst! :rolleyes:

Kein zweifel das der Honda nen gutes Auto ist, aber das Klappern kommt schon noch und so wird sich die Begeisterung mit zunehmenden Alter auch legen. :very_hap:

Wie alt war dein Toledo? Wart erstmal ab wenn dein Acci ein ähnliches Alter erreicht.

Und deine Vorteil - Nachteilrechnung überzeugt mich auch nicht so ganz, wenn ich zeit habe werd ich die mal ein wenig Realistischer überarbeiten. ;)

MFG Kickit

Lieber Kickit, ich mochte dich hiermit um Verzeihung bitten. Ich hoffe, du kannst mir meine Fehltritte verzeihen. .:rolleyes:

Trotzdem möchte ich zu meiner Verteidigung ein paar Anmerkungen machen.

Ich habe in diesem Forum vor einiger Zeit kundgetan, dass ich die Automarke wechseln werde. Ein Moderator dieses Forums hat geschrieben, dass er gern einen Bericht über das Auto hören möchte.

also den accord finde ich zumindest als limo recht gelungen,wirkt schön und gefällt mir. ich an deiern stelle würde, wenn finaziell machbar) aber den 2,4er mit 190 ps wählen weil einfach mehr leistung ;).
möchte dann aber nen ausführlichen bericht über deinen "neuen" hören :)
mfg schnuf

Das geht natürlich am besten über einen eigenen Thread und über längere Zeit. Aus diesem Grund steht das auch im OFF TOPIC Bereich. Hier stehen sogar Dinge über Heimkinoanlagen, Computer, Liebesdinge und wer weiß was noch alles. Da dachte ich mir, der Honda kann da nicht fehl am Platz sein. Ich habe halt nicht damit gerechnet, dass der Herr Kickit gleich genervt ist, weil er ja gezwungen ist, alle Beiträge zu lesen.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung und hoffe, dass du mir verzeihen kannst.;)

Übrigens ist meine Vor-/Nachteilaufstellung ziemlich objektiv, da ich den SEAT als Fastneuwagen mit 3600 km übernehmen durfte, mit dem Auto auch 6 Jahre lang zufrieden war und den Toledo nicht im Groll abgestoßen habe. Trotzdem hat er vom Start weg Geräusche von sich gegeben, die der Honda nicht macht. Die Verarbeitung ist definitiv besser und die Materialanmutung erscheint mir hochwertiger. Da sagt aber jeder was anderes. Da mein Spritverbrauch eine Langzeitstudie ist, steht auch fest, dass mein neues Auto sparsamer fährt.

Vielleicht interessiert sich ja auch der eine oder andere für meine Berichte. Da ist es natürlich nicht schön, wenn im Thread rumgemosert wird. Wer will das schon lesen.:(

Wenn jetzt natürlich viele Forumsmitglieder von mir und meinem Auto genervt sind, dann mögen sie doch die Moderatoren bitten, mich auszuschließen und meinen Zugang zu sperren. Eine kurze E-Mail an mich genügt, damit ich wenigstens Bescheid weiß.

Zur Info
Vielleicht klingt mein Beitrag ein wenig danach, dass ich eingeschnappt wäre. Ich bin es nicht. Ich bin nur ein ganz klein wenig von solchen Typen wie Kickit genervt. Freunde werden wir höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn mein Zugang nicht gesperrt wird, werde ich mir weiterhin herausnehmen zu schreiben, was ich will und nicht was andere hören wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #24
@Falko :eek:la: :respekt:

besser hätte ich es auch net schreiben können.

Es gibt noch sehr viel mehr und warum soll man andere an pers. Erfahrungen nicht teilhaben lassen? Ist doch alles recht objektiv was Du schreibst und nen gestänker kann ich auch net erkennen. ---> net auf wenige Ausnahmen hören und Langzeitbericht fortsetzen :D

@kickit
soll ich Dir mal verraten dass mein neues Wägelchen mir machmal auch mehr Spaß macht als früher mein gelber TS? :D
Mehr aufsehen erregt eindeutig der Crossfire und wenn die Sonne scheint ist es noch viel geiler. Punkt. :p
Trotzdem waren 4 Jahre schwarzer Cupra / gelber TS auch schön (mit all seinen Vor und Nachteile )

Gruß
Sascha

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #25
Hi

Also mein 13 Jahre alter Prelude hat nirgends geklappert wogegen der nagelneue Leon doch an einigen Stellen zum knarzen neigt . (man muss ja nur in die "es klappert hier" und
"knarzt da" Treads schauen um zu sehen das die Verarbeitung bei Seat nicht die Beste ist .
Was ich bei meinem Leon schon an pfusch bei der Montage entdeckt habe ist nicht mehr schön.
Das heißt nicht das der Leon ein schlechtes Auto ist . Ich habe den Kauf bisher auch noch nicht bereut .
Aber man muß halt zugeben das auch andere Hersteller gute Autos bauen können .

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #26
@Falko :eek:la: :respekt:

besser hätte ich es auch net schreiben können.

Es gibt noch sehr viel mehr und warum soll man andere an pers. Erfahrungen nicht teilhaben lassen? Ist doch alles recht objektiv was Du schreibst und nen gestänker kann ich auch net erkennen. ---> net auf wenige Ausnahmen hören und Langzeitbericht fortsetzen :D

Gruß
Sascha

Vielen Dank! Ich werde doch nicht über SEAT herziehen. Wieso auch? Es besteht kein Grund. Die beiden Fahrzeuge sind verglichen worden und jetzt wird weiter kommentiert, was die "Reisschüssel" so alles kann und was nicht.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #27
Der Typ Kickit schreibt folgendes zurück:

Das tut mir leid (ehrlich) das ich deine (Herr Falko) Gefühle durch meine Kritik an deinem (Herr Falko) tollen neuen Auto gekränkt habe, anscheinend verträgtst du (Herr Falko) das nicht wenn man zu einem Thema seine Meinung äussert die nicht jedem in seinen Kragen passt, achja cool das es diesen Smily gibt :rolleyes: :rolleyes:

Ausserdem gibt es in der tat Auto´s die mehr Spaß machen als ein Leon, das habe ich auch nicht bestreited, um das gehts hier auch nicht.

Und nochmal es tut mir sehr leid, bitte um Begnadigung (mit Zucker oben drauf) :holy:

PS: Das war der letzte Beitrag den ich zu diesem Thema schreibe, ich denke ich habe meinen Standpunkt genug klargemacht habe , jede weitere Diskussion (meinerseits) bring nix mehr und artet nur in Streiterei aus.

Jeder aus dem Forum der micht kennt (auch Perönlich) weiß das ich ein ruhiger Mensch bin und eigendlich nur möglichst Sachlich Diskutieren will. Das manchmal der ein oder andere Emotionale ausreisser dabei ist versteht glaub ich auch fast jeder.

In diesem sinne.

MFG Kickit

Zuletzt bearbeitet:
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #28
da das jetzt geklärt ist kann man ja in ruhe weiter über die "reisschüssel" reden, diskutieren und vergleichen. ist sehr interessant solche dinge auch zu hören, immerhin steht jeder mal vor der entscheidung ein anderes oder zusätzlicesh auto zu kaufen.

immerhin hat sich hier herausgestellt das die hondamotoren gar nicht schlecht sind, haben soweit ich weiß ja auch einen recht guten ruf :)

mfg schnuf

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #29
Genau schnufel, alles weitere was nicht zum Thema gehört kann ab nu via PN/Messanger etc, ausgetasucht werden aber nimmer hier ;)

Erfahrungen von anderen Fahrzeugen sidn natärlich immer gern gesehen hier auch, da es ja immer wieder Leute gibt, die eine Alternative zu SEAT suchen, und da is dieses Forum grad recht. Hab mir ja selber nen Japaner angeschafft nebenbei, und bin sehr zufrieden mit dem Wagen :D

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #30
Da die Moderatoren nichts dagegen haben, werde ich auch weiterhin über meinen Honda berichten.
In den letzten Tagen hat es ordentlich geschneit. Der Winterdienst hat es nicht mehr geschafft, alle Straßen zu räumen. Das ist perfekt für einen Test.
Ich habe natürlich neue Winterreifen in der Größe 205/55 R16. Es handelt sich um Continental Winter Contact TS 810. Da kann man schon ordentlich im Schnee fahren. Bisher gab es keinerlei Probleme.
Positiv ist mir aufgefallen, dass die im VSA (Vehicle Stability Assist = ESP) integrierte Traktionskontrolle deutlich mehr Schlupf zulässt als die beim SEAT Toledo V5. Es ist daher nicht notwendig, den VSA bei superglatter Straße oder im tiefen Schneemehl für Anfahrübungen am Berg abzuschalten. Das gefällt mir sehr gut.
Das Fahrverhalten ist absolut in Ordnung und auch bei Glätte in Kurven fährt das Auto sicher und der VSA greift sehr spät und sanft ein. Dieser Assistent stellt sich weniger in den Vordergrund als es das ESP beim V5 gemacht hat. Ich denke, das ist sowohl Abstimmungssache als auch der Weiterentwicklung geschuldet.
Im Übrigen hat der Accord auf trockener und nasser Straße ein sehr gutes Fahrwerk, das sich hinter VW nicht verstecken muss.
Nachteilig ist die schwache Batterie. Ich weiß nicht, was die Hondaleute geritten hat, dass sie einen 36 Ah Accu verbaut haben. Der Seat hatte eine Batterie mit 66 Ah. Bei den kalten Temperaturen der letzten Tage lief der Anlasser ziemlich langsam.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da mein Auto gestern den 2. Erstzulassungstag gefeiert hat, melde ich mich mal wieder.
32.650 km sind bisher absolviert. Das einzige Problem bisher war ein Peugeot mit seinem fahrer, der meinte, das Chrashverhalten seines Autos an dem Heck meines Autos testen zu müssen. Das war im März 2008. Für 4000 € wurde der Schaden behoben. Naja, nachdem ich noch einen Nachbesserungswunsch äußerte. Die Inspektionskosten halten sich im Rahmen. 1. Inspektion 160 €, 2. Inspektion 280 €.
Der durchschnittliche Spritverbrauch über die gefahrene Distanz liegt bei 8,57 l/100 km. Da ist alles dabei von Vollgas über die Autobahn bis Schleichen im Urlaub. Die Spanne geht von 6,63 l/100 km - 11,73 l/100 km.
Der Honda ist erfreulicherweise immer noch klapperfrei. Ansonsten gab und gibt es keinerlei Beanstandungen. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der Qualität und werde wohl noch mindestens 4 Jahre mit dem Accord fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #31
Schön mal wieder von dir zu lesen! :)

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #32
Ich werd mal wieder zu meinem nun nicht mehr neuen ein paar Zeilen schreiben:

Nach jetzt 52.000 km und 3 Jahren und 4 Monaten ist das Auto noch immer frei von jedem Mangel bis auf eine Kleinigkeit. Auf schlechten Straße vernehme ich ein leises Zirpen in der Verkleidung der Fahrertür. Auch jetzt noch bin ich mit meinem Kauf absolut zufrieden. Spitzenqualität bei moderatem Verbrauch und relativ geringen Unterhaltskosten schonen Nerven und Brieftasche. Nur der Wiederverkauf, der wird wohl nicht so einträglich sein. Wenn das Auto weiterhin so gut hält, fahre ich es noch lange.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #33
da bestätigt sich wohl wieder die japanische Zuverlässigkeit... :eek:

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #34
Ja, es scheint so zu sein.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #35
Wen man hier alles antrifft :)
der Accord ist ein schickes zeitloses Auto.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #36
Wen man hier alles antrifft
der Accord ist ein schickes zeitloses Auto.

@poserLEON
Ganz kurz musste ich nur überlegen, dann war mir klar, wer sich hinter poserLEON versteckt. :D

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #37
:D Vllt klapps ja 2o10 mal das wir uns in Chemnitz sehen ;)

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #38
Ich werd mal wieder zu meinem nun nicht mehr neuen ein paar Zeilen schreiben:

Nach jetzt 52.000 km und 3 Jahren und 4 Monaten ist das Auto noch immer frei von jedem Mangel bis auf eine Kleinigkeit. Auf schlechten Straße vernehme ich ein leises Zirpen in der Verkleidung der Fahrertür. Auch jetzt noch bin ich mit meinem Kauf absolut zufrieden. Spitzenqualität bei moderatem Verbrauch und relativ geringen Unterhaltskosten schonen Nerven und Brieftasche. Nur der Wiederverkauf, der wird wohl nicht so einträglich sein. Wenn das Auto weiterhin so gut hält, fahre ich es noch lange.

schöner Bericht habe mal alles hier so durchgelesen :very_hap: Ährwin gings damals auch so als er sich für Renault mal interessiert hatte...da kamen viel viel doofe sprüche..(hier zum glück net((war nur ne anmerkung)).jedem das seine also

allzeit gute Fahrt=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #39
Falls es nach der langen Zeit noch jemanden interessiert...ich fahre immer noch den Accord. Nach mittlerweile 81.000 km war außer einem Bremsenwechsel noch kein Eingriff notwendig. Der Japaner ist absolut zuverlässig. Solange er mich nicht ärgert fahre ich ihn weiter.
Verbrauch über die Gesamtdistanz: 8,65 l/100 km. Dabei sind einige Vollgasetappen mit Verbräuchen , die deutlich im zweistelligen Bereich liegen.

• Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS Beitrag #40
Cool das du immerwieder hier Updatest :) , viel Spaß noch mit der Reisschüssel. ;)

Thema:

Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS

Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben